News: Endlich Karten für PCI-e

  • Siehe News auf tweaker.main


    Vorerst werden also TV-Tuner- und Videoschnitt-Karten auf den Markt kommen, die mit einer PCI-e-Schnittstelle ausgerüstet sind.


    Ich verwundere mich bloss, wieso Creative nicht schon lange Soundkarten mit PCI-e präsentiert hat. Ich denke mal, dass die Latenzen auf 2 ms herabgesetzt werden können. Creative ist ja bekannt dafür, dass ASIO 2.0 auf Audigy nicht wirklich der Hammer ist, wie das bei professionellen Herstellern der Fall ist.

  • einen anständigen raid-controller wäre auch noch gut, so dass man beim pseudo-hardware raid nicht abhängig ist vom mainboard chipsatz. weiss da schon jemand mehr?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    einen anständigen raid-controller wäre auch noch gut, so dass man beim pseudo-hardware raid nicht abhängig ist vom mainboard chipsatz. weiss da schon jemand mehr?


    ganto


    es gibt schon einige für SATA und PCI-E x5 oder x4

  • Genau sowas habe ich gesucht hoffe die Karten werden nicht zu teuer! Werde mir zu 99% so eine TV Karte zulegen. :]

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(