Sony PSP?

  • Hallo


    Weiss jemand wann es die Sony PSP zu kaufen gibt und wieviel die kosten wird?


    @Admins: Wie wär's mit einem Konsolen-Forum? ;)


    gruss hang

  • Ich will mich mal genauer über das Teil informieren:) an der Mysterylan wird das Teil ja vogestell :) Aber der neue Gameboy ist auch noch cool, hab gestern ne runde gezockt!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • oooch... schade...


    im aktuellen c't ist ein vergleich zwischen DS und PSP
    ist sehr interessant!


    beim DS passt mir einfach der touchscreen und das zweite display nicht... und man kann keine MP3s hören und filme kucken ;)

  • gibt's da nicht kompatibilitätsprobleme oder sonst was?
    ich hab z.B. keine lust im japanischen menu die spracheinstellungen zu finden ;)

  • Zitat

    PSP - Europa-Launch im Spätsommer?


    Mit Enttäuschung vernahmen europäische Handheld-Fans vor wenigen Wochen die Meldung, dass Sonys mit Spannung erwarteter PlayStation Portable (PSP) nicht mehr im März die hiesigen Ladenregale erreichen würde: Im Gegensatz zu Nordamerika könne der Launch in Europa erst im 2. Quartal dieses Jahres erfolgen, hieß es von Seiten des Unternehmens. Doch möglicherweise war das nur die erste Verspätung.


    Wie mehrere Händler dieser Tage berichten, verschiebt sich der Launch des PSP sogar auf den Spätsommer: Erst Mitte September soll der PSP demnach in Europa starten. Grund dafür sind angeblich die noch immer niedrigen Stückzahlen des Geräts, zumal die Nachfrage in Japan sowie Nordamerika sehr groß ist. Von Sony gibt es bislang noch keine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema - wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.


    ist von der wog.ch newsseite! ich finds erstens scheisse, dass der psp erst dann kommt, jedoch auch besser, weil der psp dann weniger "kinderkrankheiten" hat. ich werde mir bestimmt ne psp kaufen!
    den DS find ich nicht so cool
    1. die zwei displays sind zu klein
    2. ich kann keine musik hören/filme schauen
    3. spricht der DS alle die an, die nicht auf den PSP warten können / oder auch jüngere Kiddies ;)

  • Ich hatte gestern eine PSP in der hand (Japen Import), Kolleg hat sich eine geordert. Und muss sagen überzeugt recht. Sehr sehr geiles Display, sehr gut ausgeleuchtet,, Grafik ist auch genial. Auch der Wirelessanschluss ist nicht zu verachten, für Multiplayer games.


    Dass non-plus ultra wäre natürlich eine Harddisk, aber ich glaube mit den Memorystick's ist man auch schon genügend bedient... gibt ja schon realtiv grosse. Userinterface ist recht einfach und übersichtlich gehandelt. Und für den Preis von 400.-- inkl. Versand aus JAPAN ist's eigentlich auch nicht masslos überteuert....


    mfg


    hang


    Das Userinterface ist English... nur das Game dass er hat (irgend ein Racing Game) ist teil's englisch und teils japanisch :D Ich glaub die Tage sollte er noch NFSU und Wipeout oder so kriegen. Kompitabilitätsprobleme sollte es meines Wissen nicht geben... da jedes Game auf jeder PSP spielbar sein sollte (ob jetzt Us oder JAP oder die PAL - Version)

  • cool :) danke...


    also das ich mir eine kaufen werde isch schon jetzt klar :)
    ist nur noch nicht ganz klar wo und wann :)
    aber das wird sich bald klären...


    gruss und danke nochmals
    hang

  • ist bisschen teuer im vergleich zum lik-sang ;)
    videogame.ch hat auch ein paar... aber 460.- :nope


    für das bekomm ich sie ja in japan inkl. zubehör, zollgebüren und 2 games

  • Ich hole mir eventuell auch son Ding... wär noch ne Unterhaltung in der RS :D Gestern haben sie die PSP auch wieder mal be Bizz getestet... soll echt genial sein... kein Vergleich zum Nintendo DS ... wenn ich mal die PSP vom Kollegen bekomme... nehme ich die mal genauer unter die Lupe...

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Ich hab in Hong Kong mit einer PSP gespielt... wirklich sehr sehr beeindruckend, was die Grafik und das Gameplay anbelangt. Der Nintendo DS wirkt viel weniger ausgereift und mühsamer....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • das teil ist, wenn man es von soweit her bestellt günstiger als ebay oder ricardo... vor allem geht es schneller. ich freue mich jetzt mal, habe noch wipeout dazu bestellt. aber der memory stick macht mir sorgen, dass sind für 1gb nochmals 150.-
    und um filme in einer einigermassen vernünftigen quali anzuschauen, braucht man mind. 1gb :(

  • klick ma hier: http://www.smashsworld.com/200…al-guide-facts-links.php/
    dann Ctrl+F und nach xvid suchen


    stehen glaub ein paar interessange sachen


    zudem glaube ich im c't gelesen zu haben, dass nur eine ganz bestimmte auflösung unterstützt wird. die filme werden glaub ca. 200 mb gross... (nicht schlagen, wenn's nicht stimmt...)


    EDIT: musst bei dem link noch bissl raufscrollen, da ist ein link zu ner anleitung DVD-->PSP :)


    EDIT2: SHIT!


    Zitat

    Using the lowest quality video setting (QVGA/15fps/216kbps Stereo/64kbps) produced a MP4 file of just 9.6MB, meaning 90 minutes of it would fit in around 192MB. Unfortunately, we can’t stand the choppiness nor graininess. So we need to find a middle ground, the 29.97fps/768kbps mode produces a 30.2MB video (around 600MB for a 90 min movie).

  • Auf einem so kleinem Display fällts ja nicht auf wenn die Auflösung des Filmes sehr klein ist.
    Dann haben auf einem 1Giga USB Stick auch mehrer Filme in guter Quali Platz.
    Ausser du schausst sie dann auf dem Fernseher oder Monitor ;)