Socket A Kühler für möglichst passiven Betrieb....

  • Tja, bin auf Sockel A nicht mehr so bewandert.....
    Suche für meinen HTPC einen Kühler für nen Sockel A Mobile (2000+).
    Es soll möglichst leise werden, aber z.B der Thermaltake Fanless passt ja nicht auf Soeckl A.....

  • hab nen arctic cooling Copper silent2TC in meinem HTPC eingebaut, ist unhörbar. (Ich hör ihn jedenfalls nicht...)


    Ziemlich preiswert gibts glaubs schon ab 15.-

  • Thermalright SI97 - der beste XP-Cooler. Kannst einen Silent 92mm-Lüfter draufschrauben, dann hörst Du den garantiert nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wie wärs mit dem "Kühler NCU-2005, passiv" @ http://www.frozen-silicon.ch ?


    der LINK geht vielleicht nicht ... altbekanntes Problem ;)



    der ist gelistet @ Socket A ... aber kA, ob der passt ... :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Den wollte ich heute auch posten, wusste aber die Quelle nicht mehr ;)


    Der geht aber sowieso nicht in ein HTPC oder?


    1. gut dass wir uns ergänzen oder so :D
    2. oh ... HTPC? tja, wenn ich wüsste was das ist, hätte ich den Link vielleicht nicht gepostet ;D



    Edit:

    Zitat

    -Give a men a compilation-tape and he will dance for a night-


    [klugscheiss]
    sollte das nicht eher man anstatt men heissen? ;)
    [/klugscheiss]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Home Theater Personal Computer *sooo coool ich kann Snipa was beibringen:P*

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Home Theatre...


    Snipa: sonst hast Du keine Sorgen? :skull :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe den Bruder von dem das Lascala C1 (bi mir aber nichtmehr sicher mit der Typenbezeichnung:P) Jedenfalls bringe ich da ohne Probleme einen Hyper 48 rein =)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Gabs nicht noch von Zalman mal so ein Passiv Cooler? Der so aussah wie ein Fächer?


    Edit: Gehäse ist gerade angekommen, sieht sehr nice aus :rock

  • Zitat

    Original von freshp
    @All Das Silverstone LC10 welches ich geordert habe (einfach in Silber :-)) ist nicht so klein. 16,3cm hoch, denke da sollte für den Kühler gut 10cm Platz sein......


    Ich begreif's nicht...


    Keine Sau wollte jahrelang diese Desktop-Kästen, und plötzlich fahren alle auf Barebones und so flaches Zeugs ab, bei denen man nur Platzprobleme bekommt... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich habe nochwievor nen Midi-Tower. Nur macht sich halr so ein schönes HTPC Case im Wohnzimmer besser.... :]


    Habs mal ausgemessen und es hätte tatsächlcih so ca 10 cm Platz :D


    mfg

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Home Theater Personal Computer *sooo coool ich kann Snipa was beibringen:P*


    danke :)


    Zitat

    Original von Black1ce


    nönö, theater [Amer.], theatre [Brit.]


    sry for ot ^^


    Tüpflischiii**er :D


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Keine Sau wollte jahrelang diese Desktop-Kästen, und plötzlich fahren alle auf Barebones und so flaches Zeugs ab, bei denen man nur Platzprobleme bekommt... :rolleyes


    damals waren die Cases beige und aus überspritztem Stahl ... und man wusste nicht, was eine LAN ist ;)


    heutzutage sind die Cases eher aus Alu und Plexiglas ... und die LAN-Tauglichkeit ist ein Kaufkriterium ;)


    Zitat

    Original von freshp
    Ich kaufe mir den hier. Meche nen Lüfteradapter auf 120mm drauf und nen entsprechenden Silent Lüfter.....


    wenns Platz hat, warum nicht? :D ... aber ein solcher Kühler, ein Adapter und ein 25mm Lüfter sind mehr als nur handbreit ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Kann ich wirklich nur empfehlen (wie Du schon sagtest: wie immer bei TR): die Verarbeitung ist absolut ertklassig! Und Leistungsmässig gibt's offenbar keinen besseren für den XP. Zudem kühlt er auch noch grad die RAM und Schaltungen rund um den Sockel :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()