SATA Platte wird nicht mehr erkannt

  • H@llo


    Habe gestern an meine beiden pci-e grakas arctic silencer montiert, dann wieder eingebaut, pc angeschaltet, und seitdem findet er meine 2te sata hd (120gb maxtor) nicht mehr.


    Jedoch im Bios erkennt er sie fehlerfrei.
    Bios reset habe ich sicherheitshalber auch noch gemacht, nichts gebracht.


    Und heute habe ich die platte noch schnell an ein anderes sys angeschlossen -> wurde problemlos erkannt, somit kann ein defekt der platte ausgeschlossen werden.


    Sys:


    Winnie 3200+
    2x Asus 6600gt
    Asus A8N-Sli Deluxe
    120gb sata maxtor
    80gb sata maxtor (sys hd)



    An was könnte das liegen?


    mfg
    mcwerti

  • In der Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung wird sie erkennt oder nicht?
    Wenn ja musst du sie wohl schnell neu einlesen.


    Wenn nein müssen wir weiterschauen.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Dann scheint irgendwas mit dem Treiber nicht mehr zu stimmen.


    Daran hast du aber ja nichts geändert, oder? :gruebel

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • jep da war ich auch schon, jedoch finde ich dort keinen treiber für den nvidia sata kontroller, nur für den silicon.


    Was ich noch herausgefunden habe, wenn ich den graka treiber deinstalliere, dann sehe ich wieder alle partitionen und kann darauf zugreifen. Graka treiber habe ich auch schon andere probiert, jedoch waren dann die partitionen wieder verschwunden.


    Versuche jetzt noch einen anderen Chipsatz Treiber zu installieren.

  • Zitat

    Original von mcwerti
    jep da war ich auch schon, jedoch finde ich dort keinen treiber für den nvidia sata kontroller, nur für den silicon.


    Was ich noch herausgefunden habe, wenn ich den graka treiber deinstalliere, dann sehe ich wieder alle partitionen und kann darauf zugreifen. Graka treiber habe ich auch schon andere probiert, jedoch waren dann die partitionen wieder verschwunden.


    Versuche jetzt noch einen anderen Chipsatz Treiber zu installieren.


    http://www.nivida.com im NForce packet müsste der AFAIR drin sein!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Der SATA-Controller ist nicht von Nvidia selber sondern meistens ein SiliconImage, der 2. Hersteller fällt mir momentan gerade nicht ein.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!