[V] HP Bandlaufwerke

• Bei mir gibts heute im Angebot:

1 HP SureStore Tape 6000 4/8 GB DDS internes Bandlaufwerk
    1 externes defektes HP SureStore Tape 6000 (Die Tapes werden nicht mehr reingezogen. evt. kann man es reparieren. Ich gebe es gratis dazu.)

11 x 4/8 GB DDS-2 120m Tapes
    22 x 2/4 GB DDS-1 90m Tapes
    1 x 1/2 GB Tape
    1 x Claening cartridge

Das heisst: unkomprimiert kann man sicher 89 GB sichern.
    Komprimiert würde das nach Herstellerangabe 178 GB ergeben, was allerdings ein Traumwert ist. Keine Ahnung, wie viel ca. draufpasst, hängt halt auch von den Dateitypen ab.

Dazu gibts noch eine SCSI Karte (keine Ahnung, was es für eine ist) und
    ein oder zwei SCSI Kabel kann ich auch noch beilegen.

Macht mir ein Angebot per PN.
    Falls jemand Bilder möchte, könnte ich die kurz machen.

Und wenn jemand gegen etwas tauschen möchte:
    Festplattenangebote SATA 7200rpm 8MB Cache per PN.

• wie viel haben denn diese band-dinger denn so für ein wert ?

und wie viel kostet so ein tape ?

hätte interesse, denn muss irgendwie meine 500GB daten sichern :D

Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.

PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

• shice ist das teuer... aber auch 2x250 gb kosten schon viel ausserdem benötige ich zusätzlich ein NT.. ich glaub nicht das mein 400W NT (noname) meine 6hds + 2x 250, 2 neonröhren und pumpe halten kann..

Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.

PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

• Zitat

Original von rovster
    also ich würde eine 500gb platte mehr kaufen... 1. ist nicht ganz so teuer und 2. gehts um einiges schneller...

3. gibts soweit ich weiss noch keine 500 gb festplatten.. :rolleyes

ein 400W sollte doch für die paar platten problemlos reichen, wenn es sich nur um einen fileserver handelt.. bei einem game-pc mag das anders aussehen..

• Toppreise fragen, es gibt welche sogar extern z.B.:
    LACIE Big Disk Extreme 500GB, Firewire 800 (300871) 7200Rpm, 8MB Cache für 539.00

• Schenkst es mir? :)

Wenn es nur rum liegen tut?

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT