Boot record from CDROM.... not found

  • Hallo jungs und maedels


    Beim aufsetzen meines Pc kommt die im Titel erwente meldung und startet dan das Windows 98. ich würde aber garne diirekt von der Cd booten und mein Suse linux installieren. Die Cd, wie das Cdrom funktionieren. Könnte das etwas mit den scsi hds zu tun haben??? aber die wurden ja im boot vorgang erst später probleme bereiten.


    vielen dank und fuer weiter fragen nur schreiben.....

  • hast du die CD selber gebrannt? Probier mal mit einer anderen Bootbaren CD zu booten. Den wenn das CD-ROM schon älter ist, kann es sein, dass du nicht direkt davon booten kannst.

  • Warscheinlich hast du schon daran gedacht und ist auch überflüssig hier, aber hast du in Bios Bootreihenfolge geändert? :-)

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von danielsan
    @ donky die cd funktioniert als boot cd..aber wenn ich nicht booten kann von der cd mueste ich eine boot diskette erstellen :gruebel weisst du wie das geht?


    welche version hast du?


    für 9.2 mach folgendes: hohlst dir hier die bootdsk1, 2 und 3 und dann guckst du auf der cd1 irgendwo in dosutils oder so, sollte es ein programm namends rawrite haben, mit dme kannst du dir die 3 Bootdisks erstellen mit den vorher heruntergeladen images (bootdsk 1 2 3)
    ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/su…386/9.2/boot/LIESMICH.DOS
    hier ist das ganze auch noch ein wenig genauer beschrieben ;)


    suse 9.1
    suse 9.2