Töffbekleidung

  • Zitat

    Original von Armitage



    Die Jeans war aber wirklich auch nach ein paar Meter Asphaltsurfen tadellos - nur die Knie darunter....


    hmm die wunden sind sehr blöde.. autsch..

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Wenn ich das grad so anschau - auf dem Foto siehts eigentlich noch ganz passabel aus. Die Abschürfungen auf dem Arm waren insgesamt gut 2 mm tief, das dauerte fast zwei Wochen, bis überhaupt wieder etwas Popelhaut drüber gewachsen ist... und vernarbt ist es auch - man siehts auch jetzt noch.


    Der seelische Schmerz über den Verlust meiner geliebten Triumph wiegt da viel schwerer und kann nur schwerlich durch das grüne Monster kompensiert werden. ;(

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Genau, der hätt ich wenigstens nicht nachgetrauert... Honda - pfff....


    8o :schimpf :schimpf :schimpf das regeln wir mal auf der strasse mit 4 fäusten :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Habe jetzt hier nicht alles durchgelesen nur den ersten Teil in dem Boriz behauptet, Jeans würden reichen bis 100KM/h, und ich kann dir aus eigener Erfahrungen sagen: FORGET IT! Mir hat einer am Motorrad (und zwar an einer Yamaha DT 125R) rumgeschraubt, sprich ich weiss wers war, kann es aber nicht beweisen (So ein "Saugoof" der im Quartier dauernd Mofas und Velos beschädigte und da mein Motorrad immer draussen rumstand, habe ich meinen Schuldigen). Er hat mir die KEtte gelockert und ich habs nicht bemerkt. Am Mittag auf dem heimweg hats mich mit ca. 30-40KM/h auf die Schnauze gehauen in ner U Kurve weils mir die KEtte verklemmt hat (Die Kette war neu und ich habe auch das Gutachten vom Mech, dass mir jemand dran rumgeschraubt hat). Bin vieleicht 15m geschliffen, 180KG auf dem bein und die drückten das Bein schön auf den Asphalt. So, Resultat davon: (leidtragen war das rechte Bein), Jeans eingebrannt, Bein geschält (Die Rundungen die im linken Bein drinnen waren, waren am rechten Bein nicht mehr, einfach grade abgeschliffen), Knie ziemlich angeknackst, ca. 1cm tiefes Loch im Fuss wegen dem Fussraster etc. Sah wunderschön aus. Dann ging ich zum Arzt. Der sagte, wenn er mir das komplett rausputzen würde, würde ich wohl sterben vor Schmerzen. Hat es ein wenig gereinigt, Crème drauf und eingebunden und Krücken mitgegeben. So, dann 2 Tage später konnte ich überhaupt nichts mehr machen, mir war dauernd heiss, das Bein war steinhart und kochte fast. Dann bin ich zu einem anderen Arzt, der hat mir dann gesagt, dass ich nah an einer Blutvergiftung war und hat mir alles rausgeputzt und richtig gereinigt und dann eingecrèmt und 2 Wochen Bettruhe angeordnet plus nen Spitaltermin ob ich ne Hauttransplantation brauche. Das war zum Glück negativ, aber an der Stelle gab es praktisch pigmentfreie Neuhaut, deswegen habe ich mir da jetzt nen grosses Tattoo auf den ganzen Unterschenkel machen lassen. ACh ja, knapp 1.5 Monate durfte ich dann auch an der Krücke gehen. Als Beweis habe ich FOtos davon auf meinem Handy, als ich bei ersten Arzt nach dem Unfall auf der Bare lag habe ich das ganze geknippst und auf dem heimweg auch noch die Haut die am Boden klebte. Kann die jederzeit vom Handy mit der Digicam picsen und hier reintun. Das schonmal dazu betr. Jeans und 100KM/h. Der 2te Arze meinte, wenn das auf der Autobahn passiert wäre, hätte ich wohl mein Bein abschreiben können.


    @ DLS: Guter Tip: SPar nicht bei der Ausrüstung, lass den Helm prüfen ob er noch gut ist, kann dir jeder Töffhändler, bzw. Kleidungshändler machen für nen 5er in die Kaffekasse. ;-) VOn den Läden her kann ich dir den Silverstone Park empfehlen. Top Ware und wenn du Letztjahresmodele kaufst, kommst du ziemlich günstig. Von den Marken her kenne ich IXS und Richa. Habe von RIcha meine Ausrüstung. Ich konnte sie günstig kaufen, Ein Töfffahrer hat das ganze verkauft in der Zeitung für 200 CHF, Hose und Jacke, Corotex (auf das würd ich noch achten, dass es COrotex ist), mit Vollschalen (sprich, z.Bsp. bei den Schultern hast du nicht nur ne Platte drinnen sondern ne Massive Schale die bis zum Bizeps geht) und auch die Hosen sind absolut top. Nen Rückenpanzer habe ich mir dann auch noch besorgt, da zwar schon einige Jacken nen Rückenpanzer drinnen haben, aber meistens ist der viel zu weich. Ich habe mir nen massiven gekauft, der mit Gliedern verbunden ist, d.h. nach vorne ist er voll beugsam, nach hinten aber nur bis der Rücken in ideallage ist, dann blockiert er. Ist auch tiptop zum Snowboarden. Der Panzer hat mich 200 CHF gekostet im Athleticum. Dann habe ich noch Corotex Handschuhe, die haben mich nochmal 150 CHF gekostet und als Schuhe benutze ich Lederwanderschuhe, die hoch geschnürt ist und somit über den Knöchel gehen. (Das ist auch wichtig, wenn die SChlaufen nach unten hängen und sich mal ne Schlaufe in die Fussrasten einhängt und du willst an der Ampel absteigen, kannst du schöne Überraschungen erleben). Diese haben mich 110 CHF im Vögele gekostet. So, das wärs inetwa von den Tips her, ach ja, Unbedingt: NIERENGURT, deine Nieren werden es dir danken. Mein Onkel hat auch nie nen Nierengurt bekommen und erst jetzt nach 10 Jahren hat es sich gerächt (also, er hat vor knapp 10 Jahren aufgehört Motorrad zu fahren) mit ziemlichen SChmerzen in den Nieren und machen kannst du dann leider nciht viel. So, dass wären die Tips von meiner Seite her.


    edit: Ich würde noch schauen, dass du das Innenfutter rausnehmen kannst für den SOmmer und im WInter wieder rausnehmen kannst. Bei meiner Jacke geht das inkl. ärmel, aber bei der Vorgängerjacke hatte ich das System nicht und dann viel vergnügen wenn du im Sommer an ne LAP auf Zürich fahren durftest (Von Luzern) und auf dem Heimweg knapp 2h im Stau stehen durftest auf der Autobahn an der prallen Nachmittagssonne wegen eines Unfalls -> Hitzschlag

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    lass den Helm prüfen ob er noch gut ist, kann dir jeder Töffhändler, bzw. Kleidungshändler


    Wie soll das gehen? Meiner ist mir schon 2mal vom Töff (1.50m oder so) runtergefallen (einmal inkl. Töff :D)


    Und kann mir jemand verraten was ein Nierenschutz unter einer Jacke bringen soll? Da hat es kein Wind oder Kälte...

  • Zitat

    Original von Midi


    Wie soll das gehen? Meiner ist mir schon 2mal vom Töff (1.50m oder so) runtergefallen (einmal inkl. Töff :D)


    Und kann mir jemand verraten was ein Nierenschutz unter einer Jacke bringen soll? Da hat es kein Wind oder Kälte...


    Hi Midi


    Betr. Helm: Du kannst es auch selber machen. Du kannst den Helm abklopfen und wenn es irgendwo das Geräusch eines Hohlraums gibt, dann hat es dort die Polsterung eingedrückt, in dem Falle wegschmeissen. ;-) Nirenschutz bringt schon was und zwar bläst es dir trotzdme unter die Jacke, ausser du hast nen Lederkombi an. ;-) Und mit dem Nierengurt macht dass dann nix.

  • Wo findet man Reviews vom Töffbekleidungen?


    Ich vermiss sowas wie hardwareluxx :D
    Hab schon fleissig gegoogelt, aber was schlaues ist nicht rausgekommen. leider :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sodele Jungs bald gehts wieder los! Auf meiner diesjährigen Wunschliste:


    - Schuberth R1 (700.-)
    - 2 teiliges Lederkombi (IXS Breaker oder Dainese Flanker) (1400.-)
    - Stiefel u. Handschuhe dazu passend (300.-)


    Alles in allem sind das 2400.-



    und das ist zu viel....



    Wo bezieht ihr eure Klamotten? Nehmt ihr das aus Deutschland (An die schweizer) oder occ's oder wo gibts Rampenverkäufe?


    Ich habe schon gesehen dass der Bezug über Deutschland bis zu 30% billiger kommt....

  • Kaufe nur in der Schweiz ein. Wenn's günstig sein muss, geh in einen Polo oder Moto Mader.



    Hat jemand schon Erfahrung mit der neusten atmungsaktiven Lederjacke von IXS? Meine Jacke ist letztes Jahr gestohlen worden, ich muss die noch ersetzen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wenn es zu teuer ist musst eben Abstriche bei der Ausrüstung machen.


    Ich kauf mein Zeug meist im Polo.
    Oder beim Forstinger in Österreich..


    http://www.polo-motorrad.ch/uber.php?page=165



    Beim Helm:
    Ich fahr schon ein paar Jahre lang einen Kiwi K500 und
    der ist bis auf die Geräuschdämmung, welche beim Schuberth deutlich besser ist, top!
    Ist ebenfalls sehr leicht und wurde serienmässig mit Anti-Fog Visier geliefert. (läuft also nicht an)
    Auf die eingebaute Sonnenbrille muss man dann aber verzichten. (400-500.-)


    Beim Kombi:
    Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr im Polo eine einwandfreie Leder- Kombi von IXS für um die 600.- geholt. Wirklich gut!
    Einfach mal ins Geschäft gehen.
    Im Winter gibts da immer Schnäppchen.
    http://www.polo-motorrad.ch/filialen.php


    Ich selbst fahr eine alte Richa Leder-Kombi. Die hat mich damals auch nicht mehr als 1000.- gekostet und ist tiptop.


    Stiefel und Handschuhe:
    Da musst schon mit 300-400.- rechnen für anständiges Material.
    Meine letzen IXS Handschuhe (nix Spezielles) haben beim Händler um die Ecke schon alleine 270.- gekostet.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Also ich hab mir wieder einen Schuberth geholt, ist einfach wirklich der Hammer. Polo hat 15% Rabatt gegeben im Dezember auf Helme und 10% auf Kleider.


    Handschuhe kauf ich wieder die Icon TiMax, die sind ebenfalls der Hammer, aber kosten 340 .- :(


    Stiefel gibt's wohl auch noch n paar neue, die alten Daytona sind langsam aber sicher zu Ende, die sind sicher schon 15 Jährig, die hab ich mal für 10 Euro auf Ebay gekauft. :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also, sparen an der Ausrüstung würde ich nie. Ich sages mal so: Wenns dich auf den Latz haut, ist zwischen dir und dem Asphalt nur die Ausrüstung. ;-) Ich denke mal, für eine Gute Ausrüstung muss man einfach 2000-2500 CHF rechnen. Wenn man das nicht bereit ist zu zahlen: Motorrad verkaufen und lieber nicht fahren. Ist wie beim Auto: Ich kann mir ohne Probleme bis Ende des Monats einen Ferrari holen, doch ich muss ihn unterhalten können. Beim Motorrad ist dieser Unterhalt halt vorallem auch die Ausrüstung.


    Natürlich, man kann sparen, indem man jetzt z.Bsp. Vorjahresmodelle kauft, weil die sind ja auch gut und neu, aber weil die 2008er Kollektionen im Frühling kommen, werden diese extrem günstig rausgegeben. Beispiel: In Luzern gibt es den Laden Silverston-Park. Der verkauft eigentlich nur Motorrad-Ausrüstung. Wenn dort der Kombi 2007 1400 CHF gekostet hat, kostet er im Frühling 2008 noch 800 CHF. Weil die wollen einfach die "alte" Kollektion loswerden. Natürlich sollte man sich früh genug informieren und nicht zulange warten, sonst heisst es: Tut mir leid, wir haben die Ausrüstung nur noch in Rosa und in der Grösse S. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Also, sparen an der Ausrüstung würde ich nie. Ich sages mal so: Wenns dich auf den Latz haut, ist zwischen dir und dem Asphalt nur die Ausrüstung. ;-) Ich denke mal, für eine Gute Ausrüstung muss man einfach 2000-2500 CHF rechnen. Wenn man das nicht bereit ist zu zahlen: Motorrad verkaufen und lieber nicht fahren. Ist wie beim Auto: Ich kann mir ohne Probleme bis Ende des Monats einen Ferrari holen, doch ich muss ihn unterhalten können. Beim Motorrad ist dieser Unterhalt halt vorallem auch die Ausrüstung.


    Natürlich, man kann sparen, indem man jetzt z.Bsp. Vorjahresmodelle kauft, weil die sind ja auch gut und neu, aber weil die 2008er Kollektionen im Frühling kommen, werden diese extrem günstig rausgegeben. Beispiel: In Luzern gibt es den Laden Silverston-Park. Der verkauft eigentlich nur Motorrad-Ausrüstung. Wenn dort der Kombi 2007 1400 CHF gekostet hat, kostet er im Frühling 2008 noch 800 CHF. Weil die wollen einfach die "alte" Kollektion loswerden. Natürlich sollte man sich früh genug informieren und nicht zulange warten, sonst heisst es: Tut mir leid, wir haben die Ausrüstung nur noch in Rosa und in der Grösse S. ;-)


    Das Problem ist dass dies meine zweit-ausrüstung wird ;) Wenn ich alleine unterwegs bin (ohne sozius) nehm ich dat Lederkombi - wenn ich meine Freundin drauf hab dann gibts normale IXS jacke und hose die ich schon hab..... für ne 2t-Ausrüstung ist mir 2500.- n bisschen zu teuer desswegen frag ich hier nach tipps und tricks ;)


    DIesen SA geh ich mal in den Mader und schreib mir meine Grössen raus-... naja vielleicht...vielleicht nehm ich's auch gleich da ich heute bereits wieder meine ersten 100km gefahren bin nach der Arbeit. 10 Grad und trocken - PERFEKTES wetter!? ;)

  • Sodele war heute mal im Mader...und hab ein paar kombis anprobiert ;)


    phüüü schon nur beim anprobieren schwitze ich!!! Das muss ja unglaublich sein im sommer mit diesem leder..das is ja wie eine Kur - pro tag dann so ca. 4 liter flüssigkeit verlieren ;)


    Ich glaube ich bleibe noch ca. 3 monate bei meiner normalen ausrüctung, welche ich aber nächste Woche mit dem Schuberth R1 ergänze....Wusste gar nicht dass Polo diese marke auch führt..leider hatten Sie keine Roten am Start.

  • Hey Seeder,


    wo muss ich die Autobahnvignette bei einem Motorrad anbringen?
    reicht es wenn ich sie an einem teil anbringe, welches ich bei einer kontrolle einfach demontieren kann oder muss sie sichtbar sein?


    Sowas verwüstet ein Motorrad ungemein....