http://www.primedirect.ch/inde…0Line&NAV5=&artnr=J15Z754
Was denkt ihr über das Angebot? Hab gelesen das die Boxen scheisse klingen würden, aber die muss man ja nicht benutzen. Der Preis ist schon gerade extrem niedrig.
Was denkt ihr über das Angebot? Hab gelesen das die Boxen scheisse klingen würden, aber die muss man ja nicht benutzen. Der Preis ist schon gerade extrem niedrig.
hmmm 21ms :S wenn man momentan einen Monitor kauft dann 16ms oder weniger!
TOTLACH!
Kann sogar mit meinen 25ms flüssig Gamen. UT2004 und Quake 3 läuft einwandfrei. Und Schlieren sehe ich keine
1. Ist das immer subjektiv, ich seh mit 25 ms auch schlieren, aber nicht bei allen Games.
2. Ist ja der Moni nicht zum zocken. sondern für alles andere.
Abgesehen vom Zocken gibt es nichts, was für einen <20 ms Monitor spricht.
Man muss auch beachten, das ein SAMSUNG Panel mit 25ms einem noname panel mit 16ms voraus ist!
Samsung ist eben führend
Sind die verbauten Panel nicht alle vom gleichen Hersteller?
es kommt vorallem drauf an welche Technik beim Panel angewendet wird! ob TN, MVA oder IPS!
und schlieren sehen ist sowieso sehr sehr subjektiv!
Das hier ist ja afaik ein TN-Panel, das ist nicht wirklich zum zocken gemacht.
hui, bei so nem tiefen Preis muss ich mir langsam überlegen, nicht doch einen TFT zu kaufen. dieser 19" TFT ist ja gut 5cm grösser in der Diagonale als mein 19" CRT.
einfach noch ne gute Switchbox mit hoher Bandbreite, damit ich zum Zocken dennoch den CRT benutzen kann
Edit:
hm, es steht nirgends was von ner Auflösung ... nach kurzem Abchecken bei Toppreise, siehts so aus, als wären alle 19" TFTs für 1280x1024er Auflösung gedacht .... ich glaub ein 21"-22" TFT für 1600x1200 wäre mir doch lieber für sowas ... damit man mehr Platz aufm Desktop hat.
dann kommt natürlich wieder der Preis .... weiss einer die Lottozahlen von morgen?
OK, ich hab auch ein Samsung 25ms Monitor! Aber ich sehe auch keine schlieren, aber wenn ich ein neuen Monitor kaufe, dann sicher 8ms oder 16ms!
ZitatOriginal von DarkLordSilver
-Nur Analoger Anschluss
-1280*1024 auf 19" = sehr grosse Pixel
-Nicgt wirklich Ego-Shooter-tauglich (sofern überhaupt von Bedeutung)
+Blickwinkel
Sonst schau auch mal hier bei prad.de
Snipa:
Das mit der Grösse stimmt nur bedingt, 19" ist 19", bei den besseren, neueren CRTs ist ja fast die ganze Bildröhre sichtbar.
@ Santa
-Digital in bringt mir nicht wenn der PC wo der Screen dran ist auch nur analog hat
-Auflösung ist ein Hacken, dass stimmt
-Egoshooter sind kein Kriterium
Bei Prad hat ich geschaut, er ist nicht in der DB
Aber unter Testberichte hats was drin, dorthin zeigt auch mein Link.
Wegen dem Anschluss, du kauftst ja nicht jedes Jahr einen neuen Bildschirm, oder? Daher ists schon gut wenn er das unterstütz, praktisch alle neuen Grafikkarten haben ja DVI-Anschlüsse. (sogar die 9200er im Mini-Mac )
Was für ein Einsatzgebiet hast du denn vorgesehen?
Internet, Office und DVD?
Oder ist der TFT nicht für dich selber? (Ältere Leute haben noch gerne kleinere Auflösungen, so als Tipp)
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Das hier ist ja afaik ein TN-Panel, das ist nicht wirklich zum zocken gemacht.
Also eigentlich sind die TN Panels ja GERADE für Zocker interessant
Du meinst wohl PVA und Konsorten (Bsp: Samsung)
Eine gute Zwischenlösung wäre S-IPS
Ah sorry Hab ich gar nicht gesehen.
Der TFT wäre für Kaikin, Sie braucht ihn für Inet / DVD.
@ zbolle
Wiso?
Ich kenne mich mit den Panelgeschichten zuwenig aus, ich dachte es gäbe nur 3 verschiedene Paneltypen?
TN, MVA und IPS ( steht so auf Prad in der FAQ)
ZitatOriginal von Santa
Snipa:
Das mit der Grösse stimmt nur bedingt, 19" ist 19", bei den besseren, neueren CRTs ist ja fast die ganze Bildröhre sichtbar.
die CRTs bei mir zuhause (Eizo 19" ... F730 oder so und iiyama Vision Master Pro 454, auch 19") sind auf den Millimeter genau gleich gross. der 17" TFT, den ich den Eltern verkauft hab (Samsung Syncmaster 171T ... gekauft im Sommer 2001), ist effektiv auch auf den Millimeter gleich gross wie die beiden CRTs. hab schon häufiger nen CRT und den TFT nebeneinander gehabt ... sichtbares Bild ist genau gleich
Also es gibt:
PVA, MVA Panels:
+ Super Blickwinkel ~180°
+ brillante Farbwiedergabe
- nicht unbedingt unter den Schnellsten
geeignet für: Farb-Enthusiasten, Samsung-Vergötterer, Grafiker, Photobearbeitung, Kino
IPS, S-IPS:
+ mehrheitlich blikwinkelunabhängig
+ schnelle Reaktionszeiten
- zT gute Farbwiedergabe
geeignet für: Allrounder, Kino, Gelegenheitsspieler, zT HC-Spieler, kommt immer auch auf das Game an.
TN:
+ Sauschnell
- mieser Blickwinkel
- mässige Farbwiedergabe
geeignet für: HC-Zocker, Ausschliesslich-alleine-vor-TFT-Sitzer, Halbblinde
Mein Eindruck, wenn ich mich durchs Prad-Forum lese. natürlich gibts immer wieder herausragende Monitore von jedem Paneltyp, die nicht ind dieses Schema passen!
Bitte korrigiert mich, ging etwas schnell...
Gruss