Hi
Ich hab hier nen 8er Switch und ich wollte fragen ob der auch Patch-Kabel unterstüzt, sonnst müsste ich noch eins Kaufen gehen...
Dr@g0n
Hi
Ich hab hier nen 8er Switch und ich wollte fragen ob der auch Patch-Kabel unterstüzt, sonnst müsste ich noch eins Kaufen gehen...
Dr@g0n
Geht! Solange die Patch-Kabel RJ 45 sind und deiner gewünschten Cat /Art enstprechen.
ZitatOriginal von freshp
Geht! Solange die Patch-Kabel RJ 45 sind und deiner gewünschten Cat /Art enstprechen.
o.0 was heisstn das
Wenn du 100mbit willst muss es zb. ein Cat 5 sein. Normalerweise brauchst du gerade Kabel, also darauf achten das es nicht gekreuzte sind (Wird ziemlich sicher nicht der Fall sein).
oder Cat5e ![]()
(sorry für spam)
ZitatOriginal von freshp
Wenn du 100mbit willst muss es zb. ein Cat 5 sein.
wenn dem also nicht so währe würde ich einfach mit 10mbit statt mit 100 fahren oder?
Dr@g0n
genau!
odr wenn es die Netzwerkkarten und der switch unterstützt mit Cat6 1000MBit
Alles klar
Thx 4 Help @ All
Dr@g0n
kann mir mal einer erklären, was patch kabel _genau_ sind, uind was es noch für andere gibt? *g*
also ich weiss nur, dass das dingens prima mit einer vielzahl von 8-Poligen RJ45 Netzwerkkabeln läuft.
Kannst auch gekreuzte nehmen, funzt perfekt... (der kann auto MDI/MDX).
hab nämlich so n 8 und nen 16Port Surecom switch. waren echt günstig, die dinger.
cya
patchkabel sind einfach gerade kabel also 1-1 ... 8-8
und dan gibts noch die gekreutzeten. und sonst nichts...
in deinem fall hat dein switch autouplink... da passt er sich einfach an
gruss Sebi
aha. also doch patch vs. gekreutzt^^.
das nennt sich da AUTO MDI/MDX (nicht auto uplink) - sllte glaub ich eigentlich immer so heissen - und findest auch auf der Produktewebsite, dass es das unterstützt!
finde ich ein sehr sinnvolles feature...
in der Preisklasse unterstütz(t)en das ziemlich wenige switches ![]()
(was auch n starker Kaufgrund für mich war)
cya