Brauche Mousepad für meine MX1000

  • hi leutz


    mein gutes altes SpeedPad ist langsam aber sicher am arsch!! nun brauch ich ein neues. ich hab mal bei pc4all reingekuckt und ein paar exemplare angeschaut.


    das MTW Mousepade hat mich von den comments her am meisten überzeugt.


    ich wollte nun mal fragen ob hier jemand schon erfahrung gemacht hat mit diesesm pad und wenn möglich auch gleich mit der logitech mx1000.


    ich muss mir dann wohl auch gleich noch füsse kaufen für die mouse. habt ihr mir da einen vorschlag? bei pc4all haben sie ja diverse gleitfüsse aber keine spez. für die mx1000. könnte ich da auch die "Hyperglides V3 für Logitech MX310" verwenden?



    mfg
    stan

  • ich würde mal nicht im Onlineshop von PC4all, sondern bei PC4all selber vorbeischauen. bei http://www.pc-cooling.ch, http://www.xtreme-cooling.ch und http://www.frozen-silicon.ch kann man leider nicht wirklich vorbeischauen und mit der Maus testen, da PC-Cooling nur eine Sorte Mauspad hat und Xtreme-Cooling, sowie frozen-silicon kein Ladenlokal haben.


    d.h. ich würde mal die Maus mitnehmen zum PC4all und dort vor Ort gucken. alle, die dort arbeiten, zocken selber auch Egoshooter und sind zum Teil hervorragende Spieler und kennen sich auch damit aus ;) (ausserdem hats ne gute Auswahl)


    du fährst am besten mit dem Zug über die neue Strecke, die von Bern direkt nach Zofingen geht. von Zofingen aus sind 13-15min zu Fuss richtung Norden. einfach parallel zum Gleis entlang richtung Mc Drive und kurz vorher ist auf der linken Seite ein grosses Gebäude mit Coiffeur, Laden für Tierfutter, Reitstiefel usw ... im 2. Stock ist PC4all ;) (man sieht den Mc Drive vom Zug aus auf der linken Seite, wenn man nach Zofingen fährt)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • hey snipa


    thx für die antwort.
    aus erfahrung mit anderen pads weiss ich aber, dass einige probs sich erst nach ca. 4-6h zocken bemerkbar machen. und soviel zeit will ich bei pc4all ned unbedingt verbringen... ;)


    ich werde ihnen aber mal ne mail schreiben.


    mfg
    stan

  • @ snipa stimmt nicht bei pc-cooling kann man sehr wohl vorbei schauen und das die ganze woche über ;)


    das beste mous pad ist entweder ein tisch mit milchglas oder ein weisses papier aber du kannst gerne viel geld für son mist ausgeben :P

  • Zitat

    Original von SkankY
    @ snipa stimmt nicht bei pc-cooling kann man sehr wohl vorbei schauen und das die ganze woche über ;)


    das beste mous pad ist entweder ein tisch mit milchglas oder ein weisses papier aber du kannst gerne viel geld für son mist ausgeben :P


    da PC-Cooling nur eine Sorte Mauspad hat © by Snipa, lesen bildet ;)


    wenn du mal an eine Lan gehst, bist du froh um ein mousepad, denn da ist der Tisch vielleicht nicht so der hit ;)


    und auf einem Papier geht es sicher strenger die maus zu bewegen als auf einem guten mousepad.

  • ich finde aber Icemat, Steelpad, Speedpad bei pc-cooling. Und von jeder Marke diverse Qualitäten.


    Sind das etwa alles die selben, Snipa!?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja du musst es mir ja nicht glauben mit dem mousepad hatte ich an der letzten lan auch so und der kollege auch und ich muss sagen das geht besser ab als die meisten mousepads klar wen du da dein riesenglasplattenmousepad mitnehmen willst und dafür noch 40.- zahlen ist das deine entscheidung =)

  • Zitat

    Original von SkankY
    ja du musst es mir ja nicht glauben mit dem mousepad hatte ich an der letzten lan auch so und der kollege auch und ich muss sagen das geht besser ab als die meisten mousepads klar wen du da dein riesenglasplattenmousepad mitnehmen willst und dafür noch 40.- zahlen ist das deine entscheidung =)


    höh!? :stupid


    Schnall ich jetzt was nicht, oder sprichst du mit dir selber?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich finde aber Icemat, Steelpad, Speedpad bei pc-cooling. Und von jeder Marke diverse Qualitäten.


    sorry ... mein Fehler. da in der Gesamtübersicht Icemat von den anderen getrennt war, fielen mir die anderen nicht auf ...


    demnach empfehle ich stAni-boy PC-Cooling trotzdem, da's grad um die Ecke ist .... wobei es bei PC4all trotzdem eine grössere Auswahl hat und sich die Leute dort trotzdem besser auskennen (als Gamer) :gap


    Zitat

    Original von SkankY
    @ snipa stimmt nicht bei pc-cooling kann man sehr wohl vorbei schauen und das die ganze woche über ;)


    am Samstag aber nicht ;)


    Zitat

    Original von SkankY
    das beste mous pad ist entweder ein tisch mit milchglas oder ein weisses papier aber du kannst gerne viel geld für son mist ausgeben :P


    was ist ein Tisch mit Milchglas? ?(


    Papier würd ich anner LAN nie benutzen ... wie gesagt, der Tisch anner LAN könnte sehr uneben und voller "Spriessen" sein :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    was ist ein Tisch mit Milchglas? ?(


    Mattfolie oder sandgestrahlt oder geätzt, halt je nach Bedarf ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle


    Mattfolie oder sandgestrahlt oder geätzt, halt je nach Bedarf ;)


    hab ich. aber funzt ned mit der MX1000. die hat dann so aussetzter..


    ich hab den typen von pc4all mal ne mail geschickt... die werden sicher ne gute antwort haben.

  • funtz 100 Pro :D
    Revelcell Glaspad mit MX1000 rockt übelst ;-)
    Ist zwar nicht ganz günstig (60FR inkl. Glidetapes und Silikonspray), aber es lohnt sich echt...

  • Zitat

    Original von Entsafter
    funtz 100 Pro :D
    Revelcell Glaspad mit MX1000 rockt übelst ;-)
    Ist zwar nicht ganz günstig (60FR inkl. Glidetapes und Silikonspray), aber es lohnt sich echt...


    ich vermute jetzt mal, dass du die mx1000 mit diesem revelcell benutzt. hast du das pad auf nem undurchsichtigen tisch? weil wenn ich meine MX1000 auf meinem "milch-glas-tisch" benutze hat sie probleme mit schnellen bewegungen. ich gehe nunmal davon aus, dass das revelcell ähnlich einem milchglas ist, oder bin ich da falsch?


    ich würde auch mal so behaupten:
    die revelcell-besitzer haben ihr revelcell mauspad auf einem undurchsichtigen tisch stehen. daher unter dem glas kommt eine dunkle fläche. daher funktioniert dieses pad. würde dieses pad nun einafch in der luft schweben (science fiction) würde dieses nicht mehr funktionieren. (jedenfalls ned mit der MX1000; genau so wie mit meinem tisch)



    ist das jetzt total doof oder hab ich sogar recht??!!


    mfg
    stan


    EDIT:
    hab mir das pad jetzt auf grossen fotos nochmal genau angekuckt und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, die revelcell leute kommen nachts in mein zimmer und schneiden ein stück meines glastisches ab und verkaufen dann dieses als revelcell pad.
    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses mausepad ohne dunkle unterlage funktioniert, oder dann hätte es ne ganz spezielle folie die anders ist als die eines normalen glastisches...


    Entsafter: bitte führ mal ein paar ganz schnell bewegungen mit der mx1000 auf dem pad aus und sag mir dann dass diese bewegungen alles sauber aufgenommen und übertragen wurden... thx

  • Zitat

    Original von stAni-boy
    Entsafter: bitte führ mal ein paar ganz schnell bewegungen mit der mx1000 auf dem pad aus und sag mir dann dass diese bewegungen alles sauber aufgenommen und übertragen wurden... thx


    habe die mx1000 mal an ner LAN getestet und die läuft prima..
    Das Pad hat noch irgend ne Beschichtung drauf, kA was das ist...
    aber gegen andere Pads find ich es absolut hammer, 1 leichter Schubser und die Maus ist am anderen Ende...

  • hehe :)


    ich war gestern nach der Arbeit persönlich dort und hab mir die Razer Diamondback Red Salamander, ein Steelpad S&S und ein paar Pepsi X - Energydrinks gekauft ;)


    mal schauen, was es taugt. zumindest mit dem neuen Pad hab ich im UT einiges besser getroffen :D ... die Maus teste ich ... morgen oder so ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa, schau das ist milchglas de platten unter dem tv :




    omg jetzt kommen die krassen pro gamer's die nicht ohne speedpad oder glass pad und silicon usw gamen können :P zum glück brauch ich all die scheisse nicht.

  • Zitat

    Original von SkankY
    omg jetzt kommen die krassen pro gamer's die nicht ohne speedpad oder glass pad und silicon usw gamen können :P zum glück brauch ich all die scheisse nicht.


    im Tweaker-Forum sollte man, wenns nicht drum geht, eh nie über den Sinn von etwas streiten. sonst könnte man gleich alle WaKüs und Kompressoren als "unnützer Scheiss" abstempeln ... vorallem letzterer :D


    in der Schweiz gibts keine Pro-Gamer ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    in der Schweiz gibts keine Pro-Gamer ...


    doch klar gibts die. nur brauchen die keinen schnickschnack wie preisgeld oder unnütze spitzenhardware. schliesslich verdienen sie ihr geld, wenn sie ihre hirnzellen abschalten und mal bissl arbeiten gehen, um ned andauernd vor der kiste zu sitzen :D ;)

  • Zitat

    Original von stAni-boy


    doch klar gibts die.


    Pro = Professional = Profession = damit ihren Lebensunterhalt verdienen ;)


    hmm ... die zweite Hälfte vom Thread sollte eigentlich ins OT abgeschoben werden :rolleyes :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984