WaKü Fragen

  • hallo!
    ich versteh sehr wenig von WaKüs. Daher brauche ich eure Meinungen zu meiner zusammenstellung! ?(



    hier der link für wenn das pic nicht da sein sollte:
    http://www.nrg.to/sandokan/watercooling.JPG


    PS: Schläuche, Lüfter ect. hab i nicht vergessen, nur noch nicht entschieden.

    -> Intel P4 650 3.4GHz / Asus P5LD2 Deluxe
    -> Gainward GeForce 7800GTX / Enermax 485W
    -> 2x 512mb Corsair DDR2 667MHz
    -> 2x Samsung 200GB SATA-ll @ Raid0

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandokan ()

  • ich würde hier einiges ändern:
    der CPU Kühler ist nicht der Beste...
    es gibt viele Alternativen, die Pumpe ist Overkill, der AGB auch zu teuer und absolut unstylisch, wie ich finde.
    und ein 360er Radi ist auch cooler als ein 240 (ausser der 360er passt nicht, dann würde ich einen Black Ice Pro II nehmen)..


    mfg Entsafter


  • Pumpe find ich absolut nicht overkill. die passt gut (ausser er will ne 12V-Pumpe)


    ausserdem brauchts noch:

    • Einlassadapter auf G1/4" für die Pumpe
    • Auslassadapter auf G1/4" für die Pumpe
    • 2 Anschlüsse für Radi
    • 2 Anschlüsse für Ausgleichsbehälter
    • 2 Anschlüsse für Pumpe
    • 2 Anschlüsse für CPU-Block
    • zum Anfangen min. 2m Schlauch ... eher 3-4m ;)
    • Destillatgleiches Wasser
    • Korrosionsschutz
    • je nach Schlauch/Anschlüsse noch nen Schlauchschneider (oder halt superscharfes Messer)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • sry, aber die Pumpe ist OVERKILL :D
    die ist viel lauter als ne 1046 und die Leistung der 1046 reicht locker auch für ein viel grösseres System (CPU, NB, SB, Graka, 4 HDs,...)...



    mfg
    Entsafter

  • ihr seit pfeiffen! meine 1048 ist nicht gemoddet und unhörbar...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich habe diese pumpe ausgewählt, um später meine WaKü auszubauen und daher finde ich sie nicht wirklich overkillig.


    beim CPU - Block werd ichs mir nochmal überlegen...

    -> Intel P4 650 3.4GHz / Asus P5LD2 Deluxe
    -> Gainward GeForce 7800GTX / Enermax 485W
    -> 2x 512mb Corsair DDR2 667MHz
    -> 2x Samsung 200GB SATA-ll @ Raid0

  • radi ist ok. CPU Kühler nimm den SL2 oder Nexxos.
    Pumpe reicht völlig aus. Oder ne Oase 600i
    Sonst ok . Und was halt Snipa erwähnt hat...

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Entsafter
    sry, aber die Pumpe ist OVERKILL :D


    die Eheim 1048 stellt für mich den Ursprung der WaKü dar und wird/wurde schon immer verwendet. drum ist sie für mich nicht Overkill, sondern bewährter Standard! :P


    und wenn sie gut entkoppelt ist, hört man sie garnicht. drum sag mir mal, wie etwas "viel lauter" sein kann als etwas, das man "nicht" hört? ;)


    Sandokan: empfehle dir noch, im Threadtitel die Ausrufezeichen wegzueditieren. in diesem Forum brauchts das nicht, um Aufmerksamkeit zu bekommen ;D


    ausserdem noch gute Lektüre (Kühlerparade): http://www.watercoolplanet.de ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()