Hallo zusammen.
Ich habe ein DFI Lanparty UT4 jedoch habe ich dazu noch keine pci-express grafikkarte. jetzt habe ich mir eine pci grafikkarte ausgelehnt wie kann ich diese einschalten oder sollte das von aleine geschehen?
Hallo zusammen.
Ich habe ein DFI Lanparty UT4 jedoch habe ich dazu noch keine pci-express grafikkarte. jetzt habe ich mir eine pci grafikkarte ausgelehnt wie kann ich diese einschalten oder sollte das von aleine geschehen?
Haste schon mal schalter gesehen an einer GraKarte??
Neeeee...
Haste Stromkabel alle dran?? Auf dem Board und an der GraKarte wenn se einen Braucht.
Isses ein SLI-Board??
einstecken und geht
@doogiman habe ja geschrieben wases für ein board ist ist kein sli aber hat multy graphic's
naja es ist ja ein modernes nf4 board darum könnte es nicht sein dasm man da nen mainboard jumper umstellen muss? die pci grakka hat logischwer weise keinen stormanschluss es ist eine voodoo1
das mit dem einstecken und geht geht nicht argh
ne voodoo1 kann keine 2d grafik, die kann nur 3d ganz normal, dass da kein bild kommt
wie meinst du das??? keine ahnung hab habe noch nie ne pci grakka gehabt
die voodoo 1 und voodoo 2 karten können kein normales bild darstellen, die können nur 3d berechnete bilder anzeigen (kurz man kann damit nur games spielen) darum hat sie auch einen anschluss zum durchfschlaufen der 2d karte.
die karte zeigt also nur ein bild wenn du damit spielen willst
prinzipiell: der pc initialisiert zuerst den agp bzw. pci-e port uns scannt diesen nach einer grafikkarte, sollte er keine finden versucht er eine über den pci zu erreichen. schlägt auch dieses fehl so bricht der pc den start ab und gibt ein piepen vonsich(imho zwei oder dreimal kurz).
was du ändern kannst, ist daser zunächst auf dem pci sucht und erst dann auf dem agp/pci-e macht aber keinen sinn das umzustellen, falls dein board das überhaupt kann.
fazit: ne andere "normale" pci grafikkarte muss her
hm.. ich habe 2 grakkas ausgeliehen jedoch ist glaube ich nur eine ne voodoo1 dan gehts vieleicht mit der anderen aber habe keine ahnung was die andere für eine ist
naja das mobo gibt keinen pieps ton und nichts von sich komischerweise
probier die andere aus mehr als try&error kanns nicht geben
ich habe gerade gesehen das beides die selben grakkas sind
wieso meldet es den kein error?