Splinter Cell 3 - Chaos Theory

  • Hab keinen Thread über dieses Spiel gefunden, dann mach halt ich einen!


    Hab mir Heute im Manor das Game für 69 Franken, relativ spontan erworben!


    Bis jetzt finde ich den Singleplayer-Part ganz gut jedoch hatte ich noch nicht richtig Zeit zum intensiv spielen! Leider reicht meine Graka nicht mehr aus für volle Detail mit hohen Auflösungen...


    Im Moment bin ich bei 1024x768 mit 2x AA kein AF dafür Trilineares Filtering, hoher Textur Qualität und die reflektiven Texturen sind auch aktiviert. Leider weis ich nicht wie ich FPS anzeigen lassen kann ?(


    Bei 1280x960 2x AA und 2x AF und der Rest auch aktiviert kann ich nicht sagen das es ruckelt sondern einfach langsam wirkt (man merkts gut wenn man zum Wärmebild umschaltet, wieviel flüssiger es dann läuft) Naja jetzt mit diesen einstellungen sieht es gut aus und bin überrascht das es auch mit 'nur' 1024x768 immernoch toll aussieht :D



    Naja falls ihr das Game habt oder es kaufen wollt, wie auch immer, postet hier was schönes rein!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Ist Anfangs Woche auch bei mir eingetroffen. Leider läuft die Game-Maschine nicht, also muss ich noch warten. Das Cäppi kann ich aber jetzt schon tragen :D


    Hast du ne ATI oder ne nvidia-Karte? Angeblich sollen ja nvidia-Karten besser unterstützt werden, sprich Shader 3.0

  • Da hast du auch wieder Recht :D


    Ich frage mich bloss, ob man den Unterschied zwischen dem Shader 3 bemerkt, also ob es evtl. auf nvidia-Karten besser aussieht und evtl. schneller läuft.


    Diese Frage ist gar nicht so doof, weil Quake IV auch auf nvidia setzen soll


    Zitat

    wird Raven Software mit Quake 4 einen Schritt weiter gehen. Aktuellen Informationen zufolge wird Quake 4 nur auf nVidia-Grafikkarte mit Shader Model 3.0, also der 6X00-Serie und zukünftigen Generationen, lauffähig sein. Mit einer ähnlichen Strategie überraschte bereits das gestern veröffentlichte Splinter Cell 3, das neben dem SM 3.0-Pfad für nVidia nur einen veralteten 1.1-Pfad für alle anderen Karten bietet.


    Quake 4 Quake 4


    Doch nicht genug, dass Quake 4 einzig und allein Shader Model 3.0 bieten wird. Auch soll es mit künftigen ATi-Karten (Stichwort R520), die ebenfalls auf SM 3.0 setzen, nicht möglich sein, das Spiel zu betreiben


    Quelle: ComputerBase

  • ist das nicht ein wenig ein April scherz? die würden ja ansonsten ziemlich verlust machen ;)
    steht ja sogar im Artikel unten drin, als Update.

  • Ja hab ne ATI Karte :D



    Ich find das game gut nur wills nich so laufen :(
    Half-Life 2 lief z.B. auf meiner R9700 pro relativ gut aber Splinter Cell: Chaos Theory nich so X(


    Naja aber bei 'alles oben Einstellungen' kann ich nicht sagen das es ruckelt sondern das es einfach träge und langsam wirkt.... òÓ


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Hei ich komme einfach nich weiter...
    Beim Level 2 (mitm Boot) ich hab alles geschaft nur weis ich nicht wie ich jetzt vom Schiff komm!? Bin dankbar fürn Tipp :D


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.