Polit. Disskussion über Schengen - Volksabstimmung

  • nein ich habe das schon richtig verstanden! Ich habe nie was von abschaffen gesagt! Kurzer Sinn: Warum die Probleme in der Ferne suchen gehen wenn wir sie auf unsere Türschwelle schon haben.

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!


  • Zitat

    Es läuft immer mehr darauf hinaus das nur noch nach Europa kommen kann wer ordentlich Kohle in der Tasche hat, was meiner Meinung nach eine schweinerei ist. Wir Europäer müssen uns nicht wunder das viele Ausländer nach Europa kommen wollen, haben wir doch alle ein Dach über dem Kopf und jeden Tag etwas zu essen, was in den meisten Flüchtlingsländern nicht gewährleistet ist. Man sollte den Menschen in ihrem Land helfen, man sollte versuchen ihnenn in ihrem Land eine perspektive zu bieten damit sie auch dort bleiben können. Im Klartext heisst das man sollte ie Entwicklungshilfe verstatlichen, z.B. mittels den Steuern und das nicht nur in der Schweiz sondern in allen westlichen Staaten.


    Ich hab nicht gesagt aufnehmen, ich hab gesagt das Problem an den Wurzeln anpacken. Man kann diese Leute nicht einfach ihrem Schicksal überlassen, da wir z.B. in Afrika auch verandwortlich sind für vieles Leid.


    zu denn Miständen in der Schweiz...ich behaupte wir haben genung Geld in der Schweiz, leider ist es nur einfach falsch verteilt das heisst einigige haben viel zuviel und andere garnichts.
    Ich z.B. gebe jedem Beller Geld den ich auf der Strasse sehe. Ich kaufe manchmal auch die "surprise" und hatte ca. ein Jahr lang ein Pattenkind in Afrika. Wenn ich Geld habe gebe ich es gerne weiter an Leute die es nötiger haben.

  • Nein, aber wenn wir die Hälfte der Entwicklungshilfe in die AHV oder IV umleiten würden, dann gäbe es ev. in unserem Land weniger solche Fälle.


    @ Freak



    Wir sowiso nicht. Sonst beschäftige dich mal mit der Geschichte von Afrika, dann weisst du auch, dass die meisten Länder sich selber kaputtgemacht haben.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Nur ein Beispiel...Ich lese gerade die Tagebücher von Bruno Manser durch. Er kämpfte gegen dei urwaltabholzung in Malaysien. Wo geht dieses Holz wohl hin und wer verdient sich ne Goldige Nase dran?

  • Ich habe einfach ein Problem damit wenn Leute Probleme "an der Wurzel anpacken" wollen oder Personen "helfen wollen".


    Sie wollen viel, haben aber kein Rezept dafür. Ich will auch, dass alle Menschen so leben wie wir, das kann ich dir versichern. Ich will auch, dass es keine Mädchenbeschneidungen mehr gibt, keine soziale Ungerechtigkeit, kein AIDS, keine Hungernot...


    Ja, "wollen" tun die Menschen viel.


    Freak
    Das meiste Holz geht geht an reiche Aristokratien und Diktaturen in der Welt. In Afrika, Asien, Südamerika. Bei uns wirst du kaum im Coop ein Tisch aus Tropenholz finden ohne FSC Zertifikat. Bei uns kannst du auch keinen damit beeindrucken. Allerdings gerade in armen Staaten sind das begehrte Prestigeobjekte.
    Jetzt mal abgesehen von Brandrodungen für Rindviehanbau z.B in Argentinien. (Aber in der Schweiz muss alles Fleisch deklariert).


    Achja ich hoffe du weist, dass in der Schweiz JEDER, auch der Bettler Sozialhilfe bekommt. Ein Grund, warum auch Verena Diener denen kein Geld gibt. In der Schweiz muss niemand (!!) betteln.

  • Zitat

    Original von Freak
    Nur ein Beispiel...Ich lese gerade die Tagebücher von Bruno Manser durch. Er kämpfte gegen dei urwaltabholzung in Malaysien. Wo geht dieses Holz wohl hin und wer verdient sich ne Goldige Nase dran?


    Nicht in die Schweiz und verdienen tut auch kein Schweizer. Und wenn es irgendwo nach Europa geht, dann in den Osten, denn dort hat sich FSC und solche Sachen noch nicht so etabliert.




    @ Red


    Rindviehanbau :gap Geile Wortkreation ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • 1993 hat Bruno Manser einen 60ig tätigen Hungerstreik auf dem Bundesplatz durchgezogen, seit anhin wird in öffentlichen Gebäudrn kein Tropeholz mehr mehr verbaut. Irgend ein Schweizer verident sicher daran udn das keine Troppenhölzer mehr gebraucht werden in der Schweiz ist ein Märchen. Mein Vater ist Bodenleger, jeder verdammte Snopp will ein Boden aus Trobeholz nur kriegt er das von meine Vater nicht :P.


    @RR
    Was braucht man auf der Welt LEIDER um etwas zu verändern? Geld und das haben wir mehr als genug, allso warum können wir nicht als gutes Beispiel vorangehen?

  • naja, du regst dich so auf wegen solchen sachen :rolleyes
    kehr mal vor deiner eigenen tür und nimm zum beispiel das bildchen mal raus... wir sind hier wohl kein forum das politische meinungen vertretten sollte

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Jo, damit hat er scheinbar etwas bewirkt, Manser war schon ein guter Mann.



    Link


    Link 2


    Frag mal deinen Vater wo man solche Hölzer noch kaufen kann, die nicht FSC gelabelt sind?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Solange ich solche seiten och im Internet finde werde ich überhaupt nichts mit meinem Avatar machen. diese Avatar richtet sich an all die Pseudofaschos die im Netz herumschwirren, wenn du keiner bist musst du dich auch nicht angesprochen fühlen.

  • Also schau Freak, wie schonmal angedeutet. Wenn du mir sagst wie ich das Geld einsetzen soll, sodass es auch was bringt und vor allem WO, dann können wir über den Betrag reden. Das Problem sehe ich nicht beim Geld, sondern WO wir es investieren sollten. Der Uno geben (? LOL), oder Nigerias Diktatur die Schulden erlassen? Genaus so wirds im Moment gemacht und alle klopfen sich gegenseitig auf die Schulter und meinen auch nur irgendeinem in dieser Welt geholfen zu haben.


    Es bringt nichts, wenn wir Geld einfach irgendwo hin transferienen, die Etikette "Entwicklungshilfe" dranmachen um uns selbst besser zu fühlen.
    Hier ist IMHO der Punkt. Das "Wie viel" kommt bei mir an zweiter Stelle. Solange wir mit unserem Geld z.b. Häuser in Thailand aufbauen nach Schweizer Masstäben (mit Architekt und Beton) ist das doch alles für die Katz. Damit schaffen wir allerhöchstens eine neue Klasse dort unten in Thailand und helfen ein paar Hundert von Hundertausenden Tsunami betroffenen.


    Zu den Seiten: Ich könnte dir auch nen Link für linksextremistische (ach nein "linksautonom" hört sich besser an) oder kommunistische Seiten geben...die sind mindestens gleich destruktiv.

  • Zitat

    Original von Freak
    Solange ich solche seiten och im Internet finde werde ich überhaupt nichts mit meinem Avatar machen. diese Avatar richtet sich an all die Pseudofaschos die im Netz herumschwirren, wenn du keiner bist musst du dich auch nicht angesprochen fühlen.

    :totlach :totlach
    hast du die seite schon mal angeschaut?? ich seh da weder nazis noch faschos oder sonstiges idiotenpack. hierbei handelt es sich vielmehr um einen verein der ausgehmöglichkeiten organisiert und partys veranstalltet. das mit einer rechtsextremen partei gleichzusetzten kommt blindheit gleich. nicht alles was ein schweizerkreuz trägt oder rütli heisst ist ne naziseite. werd mal erwachsen und lerne zu diskriminieren!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • :applaus freak! sehr gut gemacht
    und nein ich bin nicht rechtsextrem, und wenn ich DEINE HP anschaue muss ich sagen: hier bist DU das IDIOTENPACK!
    kiffe, ja nicht arbeiten und an demos ärger machen gehen! :abgelehnt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • aber die rubrik "MyArt" ist zweifellos gut. die pics sind sehr schön :top

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • wollte ich auch gesagt haben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja die bilder sind schön, aber eben schaut mal etwas DEMOS an etc..

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Das ändert aber nichts daran, dass der Rest der Page (Vor allem die Texte über die Demos und so) absolut beschissen und voll von idiotie sind...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich darf uch mal einige Sachen aus der weltwoche zitieren vorallem die Schnupfsprüche sind sehr toll:


    "Uf rotäm Grund äs wissäs Chrüz, mir liebed di du schöni Schwiiz!
    Uf rotem Grund en schwarze Adler, mir hassed eu, ihr scheiss Albaner."


    oder


    "In dieser Bibel steht geschrieben, du solltest deinen Nächsten lieben. Damit ist gemeint der Schnupftabak und nicht das verdammte Jugopack"


    soviel zum Thema, Faschos.


    Zu den Demos will ich eigentlich nichts sagen da haben wir schon etlche Seiten duskutiert und sind nirgendwo hin gekommen. Die einten findes es ne gute Sache die anderen nicht...


    @RR


    Ein weiterer Grund warum ich die Patenschaft bei World Visionaufgegeben habe ist der hohe bürokratische aufwand den eine Einzelpatenschaft mit sich bring.
    Am besten sind keleiner Organisationen bei denen das Geld direkt eingesetzt wird. Ein Kollege von mir ist bei einer sehr kleinen Organisation bei der er immer genau darüber informiert wird was mit SEINEM Geld gemacht wird. Er hat auch schon mehrere Mal mit den betroffenen Personen geredet und schickt auch hin und wieder ein paar Heuballen dorthin.
    Klar wäre es ein weiter weg bis dies einmal richtig funtionieren würde aber es wäre sicher machbar.

  • sag mal, wenn du so ein oberschlauer superpunk bist, warum hast du dann einen PC? du hast somit eben die weltmacht USA um ein paar franken bereichert mister-ich-bin-so-schlau-und-rebelliös

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Wo sag ich das ich ein Punk bin ? Hab ich nirgend erwähnt. Ich würde mich eher als Bürger bezeichnen der denkt das auf dieser Welt etwas falsch läuft und das etwas geändert werden muss.


    The fourth World War ist ein solcher Film bei dem es genau um diese Thematik geht.