Radi hat ein Leck: Wie flicken?

  • Danke für deine Hilfe, aber ich möchts selbst probieren, darum die Hilfe Fragen :)


    Ich glaub gehe mal in MIGROS, fragen obs was gibt für kühler - leck - beseitigung

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • geh am besten gerade zum automech ;) die können dir sicher was geben

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Gute Idee :)


    Frage den Automechen in der Abteilung :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • evtl kennst du ja jemanden aus nem betrieb der klimas macht ;) die könnten auch noch was haben

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Das wir doch sicher mit Kühlerdichtmittel gehen?
    Einfach reinschütten und das rinnt dann zum Leck raus und dichtet nach und nach. Beim Auto geht das, nur nicht immer, aber dort ist doch der Druck das Problem. Bei Deinem Radi hast Du ja nur einen sehr geringen Druck drauf.


    ''..Beschlagene Scheiben:
    Häufigste Ursache: Haarrisse im Wärmetauscher.
    Abhilfe: "Flüssiges Kühlerdichtmittel" bei warmen Motor und eingestellter Heizung in Kühlkreislauf kippen und Motor im Stand laufen lassen bis Kühlergebläse läuft (dann noch weitere 2-3 Minuten laufen lassen).
    ''


    http://www.freiko.de/forum/messages/45409.html




    ROFL: da hab' ich doch noch grad was Interessantes ergoogelt:


    ''Meine Packliste für Off-Road-Reisen
    ...
    Ein paar Briefchen mit gemahlenem Pfeffer (Kühlerdichtmittel)...''
    http://www.michu.ch/topic540/story1089.html


    Das könnte sogar hinhauen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das mit dem pfeffer sagte nun auch grad mein Kollege von der Abteilung, der Automech war. Hat schonmal nen Kühler repariert mit gemalenem Pfeffer. Wie das gehen soll? KA!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Naja, bei dem feinen Leck rinnt das Wasser raus und zieht den ganz feinen Pfeffer mit und die ''Körnchen'' verstopfen dann eben das Leck. Verstopfung ist ja sonst nicht so gut, aber hier natürlich gewollt ;)


    Ginge sicher mit anderen Pulvern auch, aber vielleicht nicht grad Mehl oder sonstwas, das verklebt. Es muss mit dem Wasser mitgeschwemmt werden.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • kaugummi ist sehr gut geeignet, ich empfehle hubba bubba oder malabar, die bleiben lange geschmeidig.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)