DVD Recorder für TV

• also bei meinem LiteOn DVD recorder kann man die aufnahme zeit selber wählen bzw. die aufnahmequalität einstellen.

auf eine 4.7GB DVD fasst dann:

1h | HQ
    2h | SP
    3h | LP
    4h | EP
    6h | SLP

Bei der heutigen Analogen TV Qualität aus dem Kabelnetz ist eine HighQuality aufnahme wohl nur Platzverschwendung.

Auf die 80Gigabyte kannst du das wohl einfach hochrechnen, ausser der DVDRecorder komprimiert das in einem speziellen Format auf die Harddisk.

• Bei meinem Toshiba bin ich bei eher unwichtigem Zeugs auf 2.2MBit/s unten, das sieht man dann aber schon (etwas unscharf). Aber mit ca. 3MBit/s solltest du auf der sicheren Seite sein. In den Reviews findest du sicher etwas zu den einstellbaren Modi und Bitraten beim Panasonic. Dann kannst dus ja hochrechnen. Bei 3MBit/s wärens grob gerechnet um die 60h für die 80GB.
    Die Panasonic HD-Recorder sind allgemein glaubs etwas vom besseren, aber halt auch nicht ganz günstig.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• Hab ich zwar bei meinem Modell nicht, aber das sollte ja glaubs zusammen mit gewissen Sendern übertragen werden. Mit dem gleichen Prinzip, wie früher mal MP3s gesendet wurden...

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Mein Vater und meine Mutter haben sich fürs Heimkino einen Philips HDRW 720 zugelegt. Wirklich ein sehr gutes Gerät.Lässt sich auf jede Katzart anhängen (ausser DVI, VGA, HDMI und der Rest der problembehafteten Ports :))

Das einzige was mich als Wochenendnutzer jeweils stört ist die relativ lange Umschaltzeit zwischen Sendern beim zappen. Das ist aber auf die Art des Geräts zurückzuführen udn ist auch bei anderen Herstellern der Fall denke ich.

Falls zu fachkundigere Infos brauchst, empfehle ich dir das Hifi-Forum

Gruss

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Also bei mainem Digitalreciver dauerts auch ein paar sekunden bis der sender gewechselt hat.
    Mich stört daran einfach dass der Bildschirm immer ein paar sekunden schwartz ist.
    EPG benutze ich nicht hat er Aber.
    Hersteller weis ich gerade nicht glube etwas mit H :gruebel
    Kucke halt nur sehr selten Fernsehen ;)