• Hallo Leute, ich suche ein Notebook bzw. einen Laptop; welcher für Desktoparbeit, bzw. für den Office Gebrauch ausgelegt ist.


    Würd mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Mit Zettel und Papier rumrennen ist nicht so meine Stärke ;)

  • Naja, ich habe extra Preis- und HW Wünsche mal aussen vor gelassen, schlussendlich brauche ich das Notebook (oder den Laptop) für Büroanwendungen.


    Was ich bereit bin zu zahlen richtet sich, dann nach dem Gerät :))


    Das höchte würde ich mal sagen wäre 1'000.-, da ich da schon einen Aspire kaufen kann, der für Heimandwendungen mehr als genügt.

  • hätte ein 1,5 jahre altes acer travelmate 600-irgendwas


    bildschirm hat nen kleinen schuss, der deckel ist ein wenig verkratzt und das mobo ist nicht mehr so funktionstüchtig.. ah jo und hat keine HD mehr! aber z.b. die Tastatur ist noch 1a(okay bissel abgenützt) hm und das touchpad ist i.O.
    oder braucht echt jemand nur die rams da raus? oder sonst was..? sonst gehts in den abfall oder wo man die auch immer entsorgt :)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    hätte ein 1,5 jahre altes acer travelmate 600-irgendwas


    bildschirm hat nen kleinen schuss, der deckel ist ein wenig verkratzt und das mobo ist nicht mehr so funktionstüchtig.. ah jo und hat keine HD mehr! aber z.b. die Tastatur ist noch 1a(okay bissel abgenützt) hm und das touchpad ist i.O.
    oder braucht echt jemand nur die rams da raus? oder sonst was..? sonst gehts in den abfall oder wo man die auch immer entsorgt :)



    nehme sonst gegen porto :D

  • da hab ich mehr freude wenn ichs irgendwo runter werfen kann :D

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Wieviel willst du denn dafür? Ausgerissener Rj45 ist ja nicht so dolle ;)


    Najo wär die Karte dabei? Und nach welchem Standart arbeitet sie? IEEE 802.11g oder IEEE 802.11b....

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Wieviel willst du denn dafür? Ausgerissener Rj45 ist ja nicht so dolle ;)


    100mBit PCMCIA Karte gibts für CHF 18.95...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also es ist eine g Karte ;)


    Zum Ausreissen. Dieser ist einfach mal am LAN Kabel geblieben :( Habe vorher immer den RJ45 Kabeln das Plastikteil (damit das Kabel nicht rausfällt) weggerissen, da ich dieses mehrmals am Tag ein und aussteckte. Dann gabs mal ein neues Käbelchen und schwupps, was der Anschluss weg.


    Für das Gerät möchte ich 999.95 Fr. Soviel ist es alleweile noch wert, auch wenn du neue für denselben Preis bekommst. Allerdings dann ohne Graka - diese ist dir aber nicht wirklich wichtig.

  • ?(

    Zitat

    Original von mkey
    jo hat wlan mittels pcmcia.


    @ocaholic.ch hat dort ein review von einem notebook cooler mit meinem notebook als testgerät


    Dann könnte ich ja einen Rabat verlangen =)


    Ne ernsthaft ich muss mal schauen wie meine Finanzen zzt. sind. Interessierten würde mich schon wie der RJ45 Schacht nun aussieht (ev kann ich ja einen reinlöten), ohne den bist du eben schon ein wenig eingeschränkt.


    Sind 1000.- dein äusserstes Gebot? Prinzipiell würde ich es mir überlegen.
    Ein neues ist wie du schon sagst vergleichsmässig etwa gleich teuer, aber dann wäre alles i.O. Ich frage mich wieso du keine Garantieansprüche eroben hast.

  • Ich bin mitten im Streit mit der Firma DAMAX (Toshiba Service).


    Wenns so aussieht wie jetzt, bekommt das Ding sogar noch ein neues Mainboard samt RJ45 :-)


    Aber dann weiss ich effektiv nicht mehr ob ichs noch abdrücken will, aber ich lasse dich es sicher wissen. 1000.- ist der letzte Preis, inklusive 1 Monat Rückgaberecht falls dir das NB nicht taugt. Aber ich muss nun einfach mal schauen wies ausgeht mit der DAMAX.

  • ...will das nun heissen wenn das Mobo ausgewechselt wird der Preis gleich bleibt?


    omg, du hast 0.05.- draufgeschlagen :gap



    Sonst kannst du mir ja mal ne PN schreiben...


  • 3x jo ;)


    edit: ICh glaube du kennst das Ding sogar. War an der Bunkerlan 3 dabei :-)