BTX oder ATX

  • Hi Leute


    In einem Monat möchte ich mit meinem Casemod Projekt anfangen, nun habe ich eine Frage bis zum Sommer sollte sich der neue Case Standart BTX ja durchgesetzt haben, nun, meine Frage, da ich mit einer WaKü Kühle, was empfehlt ihr mir? Gleich auf BTX umsteigen? Oder bei ATX bleiben?


    2te Frage, kennt jemand ein Alu-Gehäuse, welches möglichst schlicht ausschaut, möglichst viel Platz bietet und schon BTX Konform ist?? ( ich denke da an eine art BTX Variante des LianLi PC-70 o.Ä )


    oke das wärs ja eigentlich schon :)


    mfg


    Gurgel

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.

  • Hmm ob das so schnell geht? Vielleicht bei den Gehäusen aber BTX Mainboards bis im Sommer? Das hingegen glaube ich nicht. Habe bis jetzt kein solches im Verkauf gesehen. Das Layout ist ja einiges anders als bei den heutigen ATX Boards...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ja, das Layout ist ja optimiert für einen guten Airflow ( Rams 90° gedreht, Netzteil unten usw... ) und da ich eine Wakü habe, scheiss ich aufn Airflow, ich will nur nicht das dann mein BTX Board nicht in mein ATX Gehäuse passt :)

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.

  • Wie meinen? naja ich warte nun noch nen Monat ab, wenns dann halt kein schönes Alu Gehäuse für BTX gibt, nehm ich halt n PC-70 und bor da Löcher an der richtigen stelle fürs MB :)

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.

  • Xoood meint, dass BTX vielleicht nicht eine solche riesige Innovation ist, wie es angepriesen wird. Halt so wie DDR2 und RIMM obwohl letzteres nie den Durchbruch schaffte und bei DDR2 weiss man es noch nicht genau...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(