AMD Opteron 850 (2,4GHz) // A64 FX53

  • neuer 850er Opteron Boxed kostet ~1100 Euro. (=1700.- inkl. MWST etc.etc.) (75% vom Neupreis wären dann 1275.-, 80% 1360.-)
    http://www.geizhals.at/eu/a100590.html


    hab da evtl. jmnd mit interesse!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hmm, 1100*1.58=1738*1.076=1870 inkl. Mwst., den Versand schenken wir uns mal ;)
    mit 25% Rabatt wäre das dann 1402.50, und mit dem obligatorischen tweaker-Rabatt 1350.- inkl. Mwst, Versand etc etc :D


    bei ebay werd ich ihn vom Startpreis her
    teuerer ausschreiben, also keine Startpreis 1 Euro Auktion, von dem her besser gleich hier kaufen ;)

  • Zitat

    Original von Lorward
    hmm, 1100*1.58=1738*1.076=1870 inkl. Mwst., den Versand schenken wir uns mal ;)
    mit 25% Rabatt wäre das dann 1402.50, und mit dem obligatorischen tweaker-Rabatt 1350.- inkl. Mwst, Versand etc etc :D


    bei ebay werd ich ihn vom Startpreis her
    teuerer ausschreiben, also keine Startpreis 1 Euro Auktion, von dem her besser gleich hier kaufen ;)


    Hi.


    Er hat glaub ich eher weniger Interesse, nach dem ich ihm die Kosten eines Quad Sys dargelegt habe (~10'000.-).


    1100Eur *0.84 *1.076 * 1.58 = 1570.87392...


    er hat auch Beziehungen zu Distris und höchstwahrscheinlich ein Euro Konto.. also macht das auch noch was aus :P


    Wenn er lieb & nett fragt findet er auch in der Schweiz einen Distri der ihm einen besorgt - zu Händlerkonditionen... natürlich wird das nicht so billig sein wie die Händlerkonditionen @DE, aber bei so teuren Artikeln macht das schon was aus.


    Anyway, wenn er ihn nehmen würde, würde er damit ein Dual oder ein Quad Sys aufbauen - bei nem Dual bringts es nich, bei nem Quad spielts nich so ne grosse Rolle ob er jetzt 3 oder 4 nimmt...


    auf jeden Fall mussu ihn nicht reservieren, werd mich schon melden, falls er ihn will.


    thx anyway!


    cya
    PS: ich denke die 1400.- würde er schon bezahlen - so kleinlich isser nich.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • wollte nur mit gutem Beispiel voraus gehen, viel zu wenig Shop's machen tweaker-Aktionen/Rabatte... :nope
    wann würdest du es in etwa wissen? (2-3 Tage oder eher Wochen?)

  • Zitat

    Original von Lorward
    wollte nur mit gutem Beispiel voraus gehen, viel zu wenig Shop's machen tweaker-Aktionen/Rabatte... :nope
    wann würdest du es in etwa wissen? (2-3 Tage oder eher Wochen?)


    hoffe morgen. WErde ihn aber noch fragen. ATM sehe ich ihn leider gerade etwas selten persönlich - stehe grad per mail in Kontakt mit ihm.


    Frage ihn mal wie ers jetzt sieht. Aber wie gesagt - glaube eher nich mehr... 10'000 sind ne schöne stange geld.. (wenn man für 3000 ein Dual system mit upgrademöglichkeit zum Quad hat - die Leistung eines Quad Sys muss man zuerst auch noch brauchen können ;-) )

    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    wenn man für 3000 ein Dual system mit upgrademöglichkeit zum Quad hat - die Leistung eines Quad Sys muss man zuerst auch noch brauchen können ;)

    cya


    stimmt schon! Die Leistung wäre brachial...
    Aber wenn er ein Dualsys mit Upgrademöglichkeit auf ein Quad kaufen würde, dann bräuchte er ja 850er Prozessoren..


    aber iisi, warte dann mal auf deinen Bescheid von morgen ;)

  • Zitat

    Original von Lorward


    stimmt schon! Die Leistung wäre brachial...
    Aber wenn er ein Dualsys mit Upgrademöglichkeit auf ein Quad kaufen würde, dann bräuchte er ja 850er Prozessoren..


    aber iisi, warte dann mal auf deinen Bescheid von morgen ;)



    Hi,


    ne.. bräuchte er eben nicht...
    2x Dualcore Opteron = Quad ;-)


    in der Option wäre es eben einiges billiger:
    -Mainboard
    -Stromversorgung


    so wies ausschaut will ers nicht. Er hat mir gestern Abend spät noch geschrieben, dass er leider ATM viel Stress und keine Zeit es anzuschauen hätte...


    pech für mich, sonst hätte ich sicher biem zusamenbauen helfen dürfen.. und die Brachiale Leistung bewundern können ;(


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hi Lorward,


    sorry, dass ich mich gestern ich gemeldet hab. War ab ~14Uhr bei der Freundin und hab nix mehr vom Kollegen gehört. Das heisst, dass er ihn nich will.



    Tut mir echt leid für dich & die schöne CPU. Das wäre mal echt n Pracht Exemplar. Aber wie das so immer mit HW in dem Sektor ist... damit kann man leider nicht viel anfangen.... 1000.- für die CPU is ja wohl schon meeeeega günstig... aber eben, rechne dann das mal für n System mit 4 CPUs... dann wirds einfach krank, der Preis, und ob die einzelne CPU jetzt 1000 oder 1400.-, 1900.- macht halt nicht viel aus... wer sich sowas kauft, schaut dann noch eher drauf, dass er (wegen Garantie etc.) alle CPUs vom gleichen Händler hat o.Ä.


    Also wie gesagt, tut mir leid für dich... hätte dir n guten Deal gegönnt.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • NP:


    1249 € --> Alternete.de

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT