Proliant 3000 server

  • Hi leutz


    Hab hier einen server rumstehen


    dual cpu board mit 8 ramsteckplätzen


    550 mhz slot 1 p3


    256mb ecc rams


    20 gb scsi ultra 3


    2x so 750w redunant netzteile ( oder wie man die nennt)


    mehrere lüfter


    und halt das riesige gehäuse mit so einer anzeige


    bin shclecht im schätzen aber ca 25 -30 kg oder so, alleine kan man den nicht tragen ( ->wenn die netzteile drin sind)



    wollte fragen ob jemand so was brauchen kann.


    läuft tadellos. hab in von der firma meines vater bekommen, weil ich dort einen neuen eingerichtet hab. waren ca. 8 pc dran angeschlossen.


    weiss aber nicht was ich hier zu hause damit anfangen soll.vor allem weil die kiste laut ist.


    vielleicht kann in jemand brauchen, verlange nix grosses dafür, zumal ich keine ahnung habe was der wert ist,vielleicht gegen was tauschen oder so.


    Würde ll interesse bestehen?

  • bitteschön:


    -( diese (grosse) grafiikarte, die ihr vielleicht seht, gehört nicht zu dem pc bwz. hab ich nur eingebaut zum schauen ob sie geht)


    der server hat ne ati onboard



    - alle abdeckungen sind vorhanden, hab sie nur weggenommen zum fotografieren










    ein netzteil ( herausschiebbar :)))



    edit : noch ein bild vom board:


  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    *Push* :droh



    wenn den niemand will landet er auf den schrottplatz :joystick


    ich nehme ihn sonst schon, einfach ohne gehäuse und NT :D, der wird schon laufen mit ein normale 300W NT :D
    Für 30.- für der Arbeit und Porto

  • also... ich weiss nicht obs ohne gehäuse und ohne nt vor allem geht, sind alles spezielle stecker und warscheinlich eine norm von compaq oder so nem ich mal an, hab kA


    Also der stromsteckplatz auf dem mainboard sieht nicht nach normal aus, weiss halt nicht... ich mach sonst mal ein bild wenns jemand wünscht



    wie gross der stromverbrauch ist? sicher nicht gross, ist ja fast nix drin


  • Strom verbrauch denke ich eben das gegenteil :D


    ja mach mal pics von NT Stecker, thx im voraus

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    wie gross der stromverbrauch ist? sicher nicht gross, ist ja fast nix drin


    Irrtum sprach der Hase... die Teils haben 500W, z.T. auch 750W Netzteile drin; ze Inschenöörs bei CPQ haben sich sicherlich was bei gedacht.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.