DivX (.avi) auf VCD?

  • Naja weiss keine Softwarelösung für, aber hab hier Erkan und Stefan 2 auf VCD ist jedenfalls voll Scheisse, kann an der Quelle liegen (ist definitv nicht gefilmt worden, daran liegts ned !) überzeugt aba ned sonderlich. Hab noch Ice Age aber nochned getestet

  • Zitat

    Wenn du schon Rippst dann würd ich gleich SVCD machen. Dann hast du fast DVD Qualli


    Aber braucht SVCD nicht viel mehr Platz? Ich hab eigentlich nicht vor, ständig aufzustehen und die CD zu wechseln... :D *faulpelz*


    Achja, wegen der Qualität. Für mich reicht DivX, ich persönlich schau sowieso nur am PC Film (21" :D , Creative DTT3500 :D ), aber falls der Rest der Familie auch mal Film schauen will, muss ich sie immer enttäuschen... ;(


    Also wieviele CD's bräucht ich für 2 Stunden Film (SVCD) ? (Genügt eine *hoff* ? )

  • Hab hier Ice Age (habs gerade geschaut ist Scheisse weil im Kino gefilmt) sowie erwähnt Erkan und Stefan 2 auf VCD naja die Audioquali ist einigermassen okey das Bild hab ich auf DivX schon besser gesehen. Sind beides Film gegen 2 Stunden lang und sind auf 2 CDs gepackt ;)

  • laut tmpenc, mit welchem man vcd und svcd erstellen kann und welches ich nur empfehlen kann --> tutorial usw. bei doom9.org:


    vcd 650 mb = 70min bei 1150kbps cbr pal & ntsc
    svcd 650 mb = 45min bei 1950kbps vbr pal
    svcd 650 mb = 35min bei 2520kbps cbr ntsc


    hoffe es hilft, sonst fragen oder auf doom9.org schauen...


    greetz


    spydee

  • Man lädt auch keine Cam, bzw. TV Versionen herunter sondern nur DVD-Rips. Sonst ist die Quali meistens zum kotzen. SVCDs aus dem Netzt sind momentan eintweder 2x 800MB oder sogar 3x 800MB, je nach Filmlänge

  • spydee


    Bei doom9 gibts ja son Tool "DVD2SVCD", aber ich dachte, vielleicht gibts ja was, das kürzer ist, also nicht 1000 Einstellungen zu machen sind.


    Von dort gibts ja den "The WEF's Gordian Knot", geniales Tool, mit dem bringt man schon DVD Quali auf DivX hin, aber es nervt auch bis man alles eingestellt hat. Gut, etwas besseres hab ich selber noch nie gesehen... :D --> geht auch mit SBC --> Geil!


    Aber auf eine (S)VCD bringt man mit Mode2 doch 800 MB, nicht? Also ich weiss nicht... warum schlägst du 650 MB vor? Hab ich irgendwie was verpasst? */me indiesemgebietnichtsoversiertsein*...

  • du kannst es schon kürzer haben aber dann suckt die quali meistens, z.b. kann auch nero encoden einfach file rüberziehen aber die quali ist dan sowas von scheisse...


    ja hast recht auf einen 700 rohling kriegst du 800 mb rauf... habe die werte einfach aus tmpenc übernommen, dort rechnet er halt mit einem 650mb rohling...


    aber sagen wir mal so einen normalen film der ca 1.5 h geht kriegst du nicht auf eine scvd und auch nicht auf eine vcd... also kommst du nicht um das cd wechseln herum... ausser du kaufst dir einen dvd brenner :D oder wartest bis ende jahr und kaufst dir einen dvd player der divx unterstützt, soll angeblich dan rauskommen...


    und dvd2svcd brauchst um von dvds direkt eine svcd zu machen, kenne das tool aber kaum... und gordian knot rulet von der quali aber es braucht schon seine zeit um es zu lernen und ist halt für divx...


    greetz


    spydee