neue Rangliste - absoluter Punktezuwachs

  • ich wollte mal auf meinem win2k n server betreiben mit php 4.0 und mysql...geht das technisch überhaupt? ich hab die sachen gesaugt und installiert, aber es wollte nie funzen..


    @sushi: achso..ok..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ja es gibt für den IIS ne PHP Servererweiterung


    @Sushi
    Naja ich bin in der Lehre als Elektroniker und im 4 Lehrjahr programiere ich. Mach auch auf VB meine Abschlussarbeit. Ich hab mit dem Buch VB in 21 Tagen begonnen. Ich habe 4.5 Tage gebrauch ~1000 Seiten und jedes Beispiel abgetippt und die Übungen gemacht. Buch kann ich echt empfehlen.

  • Jup die 21 Tage Bücher sind oft noch recht gut. Musstest du vb wählen oder wolltest du?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja eigentlich wollte ich zuerst in ne Abteilung in der ich ein wenig Delphie programmiere. Aber vorallem hätte ich dort MicroController C Programmieren gehabt. Kann ich schon aber dort hätte ich finessen gelernt. Aber leider haben sie mich (weil ich der beste Stift bin (Aussagen vom Lehrmeister)) in die Produktion geschickt. Die ist an einem anderen Ort als die Hauptbude und deshalb bin ich fast der einzige Lehrling dort.
    Aber dort kann ich jetzt volle Pulle VB 6.0 lernen und ich denke ich werde nie wieder so eine Gelegenheit haben. Naja und wenn ich das voll kann ist ein Umlernen auf C, Delphi oder Java nicht mehr schwer

  • naja ich hab IIs draufgetan und die php files gesaugt und das mysql zeugs..aber irgendqwie wollts ned funzen..egal..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Klar ist immer gut wenn du schon eine Sprache kannst, fällt es bei anderen nachher leichter. Das Prinzip von OO ist ja immer etwa das selbe. Wobei vb ist soviel ich weiss schon recht anders als jetzt c++ oder java, zumindest völlig anders von der Syntax her.


    vb ist halt "schön" zu lesen gell :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja wer weiss, dürfte aber etwas schwierig sein in der jetztigen Zeit. Da werden schon eher Informatiker oder generell Hochschul-Absolventen gesucht, so Quereinsteiger habens heut leider schwer. Heute sind auch plötzlich Informatik-Arbeitskräfte arbeitslos, wer hätte das gedacht vor ein paar Jahren :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja in einem Jahr nach der RS arbeite ich das Jahr noch fertig und will dann 2004 ans Tech auf Informatiker. Naja und ich hab schon so SysAdmin oder Programmierer im Sinn. Naja und wie du sagst mit Hochschulabschluss macht es sich wirklich besser

  • Informatiker ist für meinen Geschmack zu heftig, aber wenn du dich genug motivieren kannst warum nicht, sicher ne super Grundlage :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja eigentlich wollte ich zuerst in ne Abteilung in der ich ein wenig Delphie programmiere. Aber vorallem hätte ich dort MicroController C Programmieren gehabt. Kann ich schon aber dort hätte ich finessen gelernt. Aber leider haben sie mich (weil ich der beste Stift bin (Aussagen vom Lehrmeister)) in die Produktion geschickt. Die ist an einem anderen Ort als die Hauptbude und deshalb bin ich fast der einzige Lehrling dort.
    Aber dort kann ich jetzt volle Pulle VB 6.0 lernen und ich denke ich werde nie wieder so eine Gelegenheit haben. Naja und wenn ich das voll kann ist ein Umlernen auf C, Delphi oder Java nicht mehr schwer


    Ging mir eigentlich recht ähnlich.... Wurde auch in ne nur-1-Lehrling-Bude abgeschoben. Nur wurde ich dort zu CVI gezwungen :D
    Ist son Murx C für Windows Anwendungen, und so habe ich dann auch meine Murx-IPA als Elo-Abschluss geproggt.


    Habt ihr in der Schule nix mit C und Mikrocontroller gemacht? Haben da noch ganz gute Sachen gemacht....
    Naja, auf jeden Fall war das besser, als was wir im C++ Builder gelernt hat. Das war soooo für nix.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • "Kann" ist im programmieren aber ein etwas gummiger Ausdruck, wenn ich mir diese Bemerkung so erlauben darf :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja wer weiss, dürfte aber etwas schwierig sein in der jetztigen Zeit. Da werden schon eher Informatiker oder generell Hochschul-Absolventen gesucht, so Quereinsteiger habens heut leider schwer. Heute sind auch plötzlich Informatik-Arbeitskräfte arbeitslos, wer hätte das gedacht vor ein paar Jahren :D


    Musste ich mit Schrecken feststellen, jo....
    Die Informattikbuden können es sich im mom leisten, die Rosinen an Arbeitskräften rauszpicken. Da wird nur angestellt, wenn man den Typen an nen Comp setzen kann und der weiss schon alles nötige. Was kann ich da als auf dem Gebiet noch eher unerfahrener Elo schon ausrichten :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja mit Kann meine ich das: I/O-Ports, Timer, Interrupt, AD/DA-Wandler. Hmm was fehlt noch. Auf jeden fall reicht es um ein Display anzusteuern.
    Ja kann ist glaub ich wirklich nciht der richtige Ausdruck

  • Jup, und die Branche ist ganz selber Schuld bzw. hat sich das so hingezüchtet. Wurde ja als DER Job schlechthin beworben. Informatik, Computer, Internet. SIZ Kurse wurden erschaffen, web master/publisher siz, pc supporter siz bis zum geht nicht mehr, das ist alles übergequollen im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war im allerersten web publisher Kursjahr dabei, das in der Schweiz stattgefunden hat :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • stimmt eben schon...vor 3 jahren hiess es noch woohaaa wir brauchen informatiker (inder importieren und so :) ) und was ist JETZT? ich weiss nicht, hat das mit der new economy zu tun die geplatzt ist? naja, ich für meinen teil bin froh, dass ich mit ner matur was in der han hab...gut das garantiert noch lange keinen job, aber ist besser als gar nix. ausserdem denk ich tu ich liebe so am pc rumwerkeln und sites gestalten, wenn ich das in der freizeit un kann..ich weiss nicht ob es mir genauso gefallen würde, wenn ich das hauptberuflich machen müsste...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja mit Kann meine ich das: I/O-Ports, Timer, Interrupt, AD/DA-Wandler. Hmm was fehlt noch. Auf jeden fall reicht es um ein Display anzusteuern.
    Ja kann ist glaub ich wirklich nciht der richtige Ausdruck


    Hehe, ja also etwa wie wir.....


    Aber wie gesagt, C++ war ne Qual, der Lehrer hatte weniger Ahnung als ein paar Schüler von uns Anfangs 4.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl