neue Rangliste - absoluter Punktezuwachs

  • ich würde sagen den absoluten punkteunterschied. oder prozentual? muss mir das noch überlegen. ich denke bei prozentual kämen die mit hohen punktezahlen fast ein bisschen zu schlecht weg.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Naja aber ob nun Prozentual oder Punktemässig find ich nicht wirklich vergleichbar. z.B. GeForce2 gegen ne GeForce4. Naja die neue lässt sie viel prozentual viel höher tackten als die alten

  • Also Mhz und Kühlung, was soll das bringen das zu listen? Das sind ja zwei Faktoren, die die Punktzahl eben steigen lassen. Was soll das dann am Schluss? Hey schau mal ich hab mehr Punkte als du. - Ja du hast aber auch mehr Mhz! (??)


    Irgendwie entstehen so ja unzählig viele Klassen, Luftkühung/AMD/TI4400/1600Mhz/FSB/GPU/MEM/OS.. Alter/Verdienst/Motivation/Sexualität/DrogenJaNein/...


    Jungs das ist nur eine Rangliste, kein Jahrbuch :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ok, ja die kühlung könnte man auch noch miteinbeziehen.


    also das sähe dann so aus:


    +1135 Ganto


    6562 Athlon 1333C, heatpipe hhc-001, 512mb samsung ddr, fsb 133, radeon8500dv, 6.13.10.3286, winxp
    7697 fsb 144, ram@177, graka@260/400, 6.13.10.6094


    +900 Ganto 2


    1926 Athlon 700MHz, Alpha p7-125, 256mb Apacer, fsb 100, asus v6800 geforce256 ddr, det 5.22, win98se
    2826 Athlon 892MHz, fsb 105, ram@138, graka@130/315, det 22.50


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Kann ich mein System underclocken, dann heisst es 9850, 14291, +4441 ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja, irgendwie fair sein muss man schon. sonst braucht man halt trotzdem eine compair-url auch beim langsamen. es geht ja nicht darum zu bescheissen. es geht ja darum zu vergleichen, wieviel man im gegensatz zu den anderen aus seinem system holt (und auch wieviel leistung man verschenkt, wenn man sein system nicht richtig konfiguriert ;) )


    Zitat

    Original von MondGsicht
    He Super und was mache ich? 3800 auf 4400 sind +600 hehe


    tja, da siehst du's: celerons sind wohl nicht so die supi übertakter prozzis.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also ich finde die idee noch gut. ich mein ich bin zufrieden mit meinem resultat und kann ja irgendwo n thread starten und sagen wie toll ich bin mit meiner lukü und so :) abber das wär ja auch ned sooooooo doll...daher wär ne rangliste nach verbesserung schon gut..aber überlegt mal. ich komm bei meinem system wenns normal ist auf etwas mit 10'000 punkte...übertaktet auf über 12'000. d.h. +2000. und jetzt möcht ich halt n bisschen mehr. hey kein problem, ich lass während dem benchen einfach noch den antivirus die festplatte scannen, lass noch prime 95 laufen usw usf. das ist ja hirnrissig. ich mein da müsste man schon genau vergleichen können. denn untertakten kann man ja wohl noch viel komplizierter als übertakten...ausserdem..war da nicht mal n thread mit nem speed cheat (60'000Marks.. L O L).


    Ich würde vorschlagen, wenn man diese rangliste macht, dann ganz sicher nicht in nem thread. Ich würde sagen da brauchts was anderes ne Liste bei welcher man dann schön auswählen kann, was für ne hardware man hat. Und dann kann man die liste automatisieren usw. dass sie selbst trennt zwischen Penzjum und Athlon und vielleicht automatisch die systeme gewichtet. aber da seht ihrs...ich meine wenn man dem punktezuwachs bei nem pentium system den fakrtor 0.5 gibt und dem athlon system faktor 1, damit sich alle gerecht behandelt fühlen usw. aber dann kommt der streit um die gewichtung USW...irgendwie scheint mir die idee an sich schon gut, aber es wird sich wohl keine zufriedenstellende lösung finden. und vor allem würd ich sagen, WENN realisierung, dann sicher nicht auf thread-basis. kann niemand hier n bisschen coden? ich hab das auch mal gemacht, so rangliste manuell geupdatet (das war für DF:LW-Clan)...und ich sag euch, das wird nervig auf die zeit :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ich kann mich ja mal ransetzen und was machen. Bin zwar schon den ganzen Tag in der Bude am Programmieren. Hab diese Woche ein Chatprogramm über den Com-Port gemacht :D Voll kultig

  • Das ist ja das was ich gemeint habe, das mit der Liste und nicht auf Thread-Basis und so.... und ich hab immer nohc das gefühl das das einfach zu komlpliziert wird, ausser jemand nimmt das hier jetzt wirklich in die Hand...

  • es spielt keine rolle ob jemand in die hand nimmt oder so..ich denke das ist schon lösbar, technisch gesehn (kann sicher jemand datenbank mit mysql und so coden)...aber ich sehe das problem bei uns. ich fürchte wir werden uns kaum einigen können, wie das zeugs dann gelistet wird. wie gut dann einer ist der ne qakü hat im vergleich mit luftkü usw usf. und in welche kategorie gehören dudelsack lüfter? ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Über den com-Port? Aber nicht mit php oder doch? :D


    Ne mit VB und nicht auf HTML basis. Naja und mit PHP hab ich eh ncihts am Hut. Ich kenne mich eher mit ASP aus und das basiert ja auf dem VB-Syntax

  • aso würdest du die rangliste in asp coden?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."