Explorer in anderes Startverzeichnis öffnen

• Hi Leute,

Also ich öffne den Windows Explorer immer mit der Tastenkombination Windows + E. Als standart verzeichnis kommt bei mir immer der Arbeitsplatz.

Jetzt möchte ich jedoch, dass er in einemen bestimmten Verzeichnis geöffnet wird. Hab dazu den Schlüssel in der Regedit geändert. Und zwar n:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command
    Als Wert habe ich eingesetzt:
    %SystemRoot%\Explorer.exe /e,g:\msoffice

Jedoch öffnet sich der Explorer immer noch im Arbeitsplatz.

Wen ich jedoch den Befehl den ich in der Regedit eingegeben habe direckt in der Adressleiste des Exploerers eingebe erscheint das gewünschte Verzeichnis.

Kann mir da jemand weiter helfen? THX!

mfg
    guggi

edit: hab auch schon gegooglet, fand aber keine konkrete Lösung...

edit2: die Verknüpfung im Startmenue hab ich angepasst. Hier öffnet sich der Explorer ins gewünschte Verzeichnis, jedoch mit der Tastenkombination funz das nicht... :droh

the sigg is sick

2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

• das hilf leider nur für die verknüpfung im startmenu (das funz auch)

mit der tastenkombination öffnet sich immer noch nur der arbeitsplatz :(

es ist einfach bequemer und einfacher den explorer mit windows+e zu öffnen als immer über das starmenue

thx anyway

• ich denke mal das windows+e eine standart kombination ist für den arbeitsplatz zu öffnen und nicht den explorer :D
    kann ich die standart tastenkombos irgendwo ändern?

• *entstaub*

nun ich habe mich langsam daran gewöhnt, dass ich immer das entsprechende verzeichniss öffnen muss, nachdem ich den windows explorer (mit windwostaste + e) geöffnet habe.
    wen ich also den explorer öffne, öffnet sich der arbeitsplatz. wen ich dan irgend ein laufwerk öffne, öffnet sich dieses in einem neuen fenster. jedoch nur beim ersten mal. alle anderen ordner öffnen sich im selben fenster. weiss jemand, wie ich das umstellen kann?

oder hat mir einer eine antwort auf meine frage oben?

THX und MFG
    guggi

• eben dort hab ich schon eingestellt, dass es immer im einem fenster öffnet.
    es ist ja nur wen ich den ersten ordner/lauferk öffne, dass es sich in einem neuen fenster öffnet, danach öffnet es sich immer im selben fenster....