Hi Leute,
Also ich öffne den Windows Explorer immer mit der Tastenkombination Windows + E. Als standart verzeichnis kommt bei mir immer der Arbeitsplatz.
Jetzt möchte ich jedoch, dass er in einemen bestimmten Verzeichnis geöffnet wird. Hab dazu den Schlüssel in der Regedit geändert. Und zwar n:
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command
Als Wert habe ich eingesetzt:
%SystemRoot%\Explorer.exe /e,g:\msoffice
Jedoch öffnet sich der Explorer immer noch im Arbeitsplatz.
Wen ich jedoch den Befehl den ich in der Regedit eingegeben habe direckt in der Adressleiste des Exploerers eingebe erscheint das gewünschte Verzeichnis.
Kann mir da jemand weiter helfen? THX!
mfg
guggi
edit: hab auch schon gegooglet, fand aber keine konkrete Lösung...
edit2: die Verknüpfung im Startmenue hab ich angepasst. Hier öffnet sich der Explorer ins gewünschte Verzeichnis, jedoch mit der Tastenkombination funz das nicht...