Headset von Teac

  • Hiii zusammen


    Ich hab da mal ne kurze frage:
    Also ist das Headset hier was wert? Und was für ne Soundkarte würdet ihr dazu kaufen?


    Headset


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Selber hab ich kein solches Headset... jedoch wird es bei den Bewertungen im FS Shop in den Himmel gelobt...


    Soundkarte... kommt halt immer darauf was du für Ansprüche hast... ne Audigy 2 ZS ist sicherliche keine schlächte Wahl... wenn man ein begrenztes Budget hat...

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    Selber hab ich kein solches Headset... jedoch wird es bei den Bewertungen im FS Shop in den Himmel gelobt...


    Soundkarte... kommt halt immer darauf was du für Ansprüche hast... ne Audigy 2 ZS ist sicherliche keine schlächte Wahl... wenn man ein begrenztes Budget hat...


    Sorry OT ! congratz für 1000 post Maybe ;D

  • Zitat

    Original von balu


    Sorry OT ! congratz für 1000 post Maybe ;D


    wayne? machst du das bei jedem User? Dann hast auch du bald 1000.


    Ich hab das TEAC Headset jetzt seit Freitag Abend, hab es an der Mysterylan jemandem abgekauft für 35.- :)
    Finde es ziemlich gut, das Problem mit der Abschirmung des Kabels besteht jedoch auch, wie beim Medusa Speedlink. Sprich, du hörst teilweise diese Geräusche, wenn das Natel etwas empfängt oder versendet.


    Ansonsoten bin ich zufrieden. Es ist meiner Ansicht nach sehr bequem.


    http://www.k-hardware.de/artikel.php?artikel_id=3200&seite=4
    http://www.pc-max.de/forum/portal.php?web=articles&id=21470
    http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_12161096.html


    Edit: Meines Erachtens ist der Sound ziemlich hammer! Ich hatte bis jetzt ein Sennheiser Kopfhörer, Preis lag um die 250-300 Franken, weiss nicht auswendig welches Modell, ist gerade in der Reperatur da er Wackelkontakt hat (gehört meinen Eltern, aber war jetzt 1 Jahr lang bei mir am PC in benutzung).
    Nimmt mich Wunder, wie sich ein direkter Vergleich anhört. Bis jetzt finde ich den des Teac's nicht wirklich schlechter.

  • Ich bin stolzer Besitzer dieses Headsets ^^
    http://pc4all.ch/shop/product_…=162_329&products_id=3119


    Ich finds einfach der hammer...
    Generell würd ich dir ein Sennheiser oder Plantronics empfehlen. Sind hald einfach die besten. Dies wurde auch schon durch zahlreiche Tests bestätigt.


    Ich frage mich ob sich überhaupt ne Soundkarte lohnt. Meiner Meinung nach sind die ''Soundkarten'' on board heute schon ziemlich ausgereift.
    Hab auch ein Asusboard und bin zufrieden mit dem Sound. Hatte auch schon mal die 100 Fr. Soundkarte von meinem Freund drinnen, habe aber keinen grossen Unterschied bemerkt!
    Aber wenn du genug Kohle hast würd ich dir auch ne ne Creative SB-Audigy2 ZS 7.1 empfehlen.

  • frage ( ich weiss ist ev. ne zimliche peinliche frage): wenn ich nun vorerst mal keine Soundkarte kaufe und das headset am onboardsound anschliessen würde. da hätte ich aber kein 5.1 Sound, oder??? ?(

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Kommt auf das MOBO abn.
    Meines zB. hat eine 5.1 Soundkarte onbord.
    Gibt glaube auch solche mit 7.1 onbord ;)

  • --> Sig. ???


    Edit:
    steht in der beschreibung: LINK
    -ADI AD1985 SoundMAX 6-channel CODEC
    -Audio Sensing and Enumeration Technology
    -unterstützt S/PDIF out interface


    ist da das 6-channel der 5.1 ausgang???

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi88 ()

  • Dein Bord hat 5.1
    Falls ich mich irren sollte, nicht schlagen;)


    http://www.asus.de/products/mb…8/p4c800-e_d/overview.htm


    Zitat

    AI AUDIO (6-channel digital audio) Die Mainboards der AI Serie verwenden den weltweit ersten, intelligenten AUDIO Codec. Der 6-Kanal AD1985 AUDIO Codec erkennt und identifiziert automatisch, welche Geräteart an den Soundanschlüssen angeschlossen ist und meldet dem Benutzer nicht passende Verbindungen. Dadurch wird das Verwechseln des Line-IN, Line-OUT und der Mikrofon Anschlüsse vermieden.

  • hät ich eben auch gedacht... aber wo sollte ich das einstecken??? ich hab da nur 3 buchsen = MIC, LINE OUT, LINE IN
    braucht 5.1 nicht noch was mehr? oder ist das erst bei 6.1 der fall?

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • super! und was bringt mir dann das MIC??? :P
    oder wird das per SW verwaltet?

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Tja, entweder oder :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hast du nicht noch eine Slotblende mit zusätzlichen Audioanschlüssen?
    Bei meienem MOBO habe ich 6 direkt und noch zwei auf einer Slotblende die irgendwo in meinem Chaos liegt;)

  • nööö hat keine solche slotblende dazu gegeben :(

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Kann man an das Teil 2 PCs anschliessen? Siehe PIC mit 2 x 3 Buchsen


    Es steht man könne es auch direkt am USB anschliessen. Heisst das es ist schon eine Soundkarte integriert?


    ja, du kannst 2 anschliessen. Es hat auch 2 Anschlüsse für Headset's. Das mit dem USB kann ich heute Abend mal testen.