lcd (laptop) als monitor?

  • Hiii


    Also ich hab neben mir 10 x HP Omnibooks 4100 liegen :). Das einzige was noch daran notebook ist: Monitor, Mainboard


    Nun kam mir die idee, ein monitor als grosses LCD screen zu nehmen,
    bzw. Status-Screen/Dualmoni/etc.


    Ist das überhaupt möglich? wär der aufwand zu gross?
    was ich gerade an dem Screen sehe sind 2 Flachbandkabel und das stromkabel für den inverter (Hintergrundbeleuchtung).

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()



  • die flachbandkabel gehen ziemlich sicher an das Panel, ohne dies bist du mehr oder weniger verloren bei einem TFT


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • es ist ein LF-621 Connector (links wird monitor angeschlossen, rechts ausgänge):


    Monitor: chunghwa claa141xb01

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Bin mir fast sicher, sowas schon mal bei einer der grösseren US-Moddings Sites gelesen zu haben (Hardtecs?) Anyhoo, machbar sicher, mit wieviel Aufwand, keine Ahnung, kommt wohl auch auf Deine Elektronik-Fähigkeiten an. ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich weiss nur, dass das mal einer über den VESA port einer graka gemacht hat...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8