Timex Pulsuhr

  • Kennt sich jemand mit Pulsuhren aus?


    Was ist von diesem Modell zu halten?


    Timex Speed & Distance 100 Lap


    Ist das Teil 200.- wert? Neupreis soll 520.- sein, aber ich denke, das ist eine unverbindliche Preisempfehlung, die sowieso niemand bezahlen wird...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Bei Pulsuhren empfehle ich dir Polar.. kenne zwar Timex nicht... habe aber mit Polar bis jetzt immer super erfahrungen gemacht.


    Die M und S Series von Polar sind sehr zu empfehlen und kosten kein heiden Geld, und haben alle funktionen... natürlich immer wieder individuell abhänging für was man dass ganze braucht....
    Bei den M und S Series wird Trainings-Herz-Frequenze anhand der HF-Variationen ermittelt. Somit ermittelt es dir deinen optimalen Trainingspuls... --- für mich ausreichend um Kondition zu trainieren

  • Ich habe eine Polar S210 - bin sehr zufrieden damit, aber der Spinning-Trainer (Indoor-Cycling) hat gesagt: ''Das einzig wahre ist Timex''.


    Aber ich weiss eben nicht, ob dieses Modell gut ist.


    Meine Polar hat einen codierten Gurt, aber trotzdem kommt's ab und zu vor, dass der Nachbar stört, weil praktisch jeder im Training nur Polar hat. Mit einer Times wäre das evtl. weniger schlimm. Zudem bestimmt die Timex alle Geschwindigkeit-Daten mit GPS und die Pilsfrequenz wird vom Gurt auf die Uhr via Satellit übertragen (weiss zwar nicht, ob das besser und allenfalls weniger störanfällig ist, aber jedenfalls ist das doch mindestens hypermodern :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    (...) und die Pilsfrequenz wird (...)


    OOoooooha dat will ich auch :cheers:gap

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • 0.5L/h


    Bier ist ein hervorragendes und (in Massen) gesundes Nahrungsmittel!
    Aber ich habe lieber Weissbier als Lagerbier ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()