Beiträge von R@mbo

    Sodele... hab heute den KVK fertig gemacht, und ab Montag gehts mitm WK weiter.


    Bin im WK in Steffisburg in der BSA Schönau einquartiert...
    Mal gucken wies die nächsten 3 Wochen so wird, bis jetzt wars ziemlich "gmüetlech". :D


    Neee ist klar.. warte noch bis nach dem WK (ca. Ende März) mit fahren.

    Geile Idee Sinclair & Sharky...
    Jura würde mir auch passen, ist in meiner Region ;)
    Aber da ich noch blutiger Anfänger bin und nur 25kW habe weiss ich ned ob das was für mich ist...


    btw: Bin Morgen Nachmittag an der SwissMoto, hat weniger Leute als am Weekend...

    Sodele, hab meinen "Hobel" heute mal rausgestellt, die doofen "Achtung"-Hinweis-Kleber entfernt...
    (mir brennen noch immer die Finger, sogar Blasen haben sich gebildet!)
    ... und ein bisschen Oberflächenschutz-Spray aufgetragen, jetz sieht mein "Donnerbolzen" recht ordentlich aus.
    Ich würde fast meinen: "Bike ready 4 riding" :rock



    Ja, ich darf auch mal wieder beim Militär vorbeischauen... :D
    Bei mir gehts im März für 3 Wochen nach Steffisburg (wink zu Sharky :P) in irgend ne ZSA.


    Aber den hauptsächlichen Dienst werde ich auf dem Wpl Thun ausführen, bin Mech Uof Radspz 93.
    Und da die Region Thun/Steffisburg nicht grad die schlechteste Ausgangsmöglichkeiten bietet freue ich mich schon ein wenig... :cheers

    Zitat

    Original von Saemu


    Naja - ich bin vom Töffli direkt auf die R6 umgestiegen und habe mittlerweile in 2 Jahren ca. 10'000km zurück gelegt damit. Hatte zwar bei gut 50% der Touren jemanden der umfiel - ich selber aber hatte immer Glück. Man muss sich der Gefahr einfach bewusst sein und vor allem kann man die Unfälle, welche durch 3te verursacht werden minimieren indem man niemandem vertraut und sozusagen die augen nie schliesst - nichtmal zum blinzeln ;)....dann ist schonmal viel ausgeschlossen. Gegen Sand und Steine und sonstigens hilft dann halt nur ein Rückenpanzer und n bisschen Glück.


    Das hat wohl was mit dem "nicht vertrauen", habs schon von vielen Motorrad-Fahrern im Umfeld gehört, dass man einfach für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken muss/sollte, die haben dann auch das ein oder andere "Gschichtli" erzählt...
    Oh mann, ich hoffe dass ich nicht gleich auf die Fresse falle mitm Bike... :(
    Ist zwar alles versichert, aber es wäre trotzdem Schade!

    Zitat

    Original von Saemu
    nur nich übertreiben.....schön langsam!...runterfallen tust du schnell ;)...... aber ein schönes Döffli ises!!


    Joa, gehe es dann auch gemütlich an, war nur so als Spruch gemeint mit der Rennstrecke. ;)
    Ich hoffe das Bike wird diese Woche fertig, es steht noch beim Mech welcher alles geprüft hat und diverse kleinere Arbeiten ausführte.

    Ja... wie schon beschrieben, falls noch kein Fahrzeug dieses Modells in der CH homologiert wurde kannst du davon ausgehen,
    dass du laut ASTRA folgende Sachen mindestens bei einer unabhängigen Prüfstelle (wie das DTC >>Link<<) testen lassen musst:


    Erforderlichen Prüfungen:
    Leistung / Abgas / Geräusch / Bremsen


    Und glaub mir ich weiss wovon ich spreche, ein guter Freund macht dies gerade durch und die Auflagen sind zum... :kotz


    Aber wie gesagt, falls noch keiner eingelöst wurde...


    Gruss R@mbo

    Ich bin mit 22 Jahren im Moment auf 40% für Auto und Motorrad
    auch bei der Zurich Versicherung... und auch ganz zufrieden! :] =)



    Aber wir sind hier im Falschen Thread um dies zu diskutieren, darum:



    Mmmmmhm *Abspritz* :hrr :sabber

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Der Heico ist ein richtig typisch vertuntes Auto.
    Die Auspuffe und der Spoiler gehen IMHO so überhaupt nicht. :kotz


    Die Front des Skyline gefällt mir auch nicht, aber das HECK!


    Mit dem Volvo hast du Recht, das Heck sieht bei näherem Hinschauen aus wie ein "Bastel-Opel-Vectra".


    Aber das Do-Luck Kit auf dem GT-R find ich unschlagbar, bis auf die Felgen gefällt mir dieser R32 besonders gut.


    Zitat

    Original von CruSher
    Ich weiss ja auch nicht, aber mir gefällt irgendwie der neue Chevrolet Camaro sehr gut ;)
    Die front find ich sehr nice und irgendwie, wenn man von der seite herschaut. kA was genau. aber mir gefällt der wagen :)


    Hmm, irgendwie wirken mir die Neu-Versionen der Muscle Cars zu brav und zu glatt.
    Da bevorzuge ich lieber die rauen, alten Maschinen.


    Zitat

    Original von CruSher
    R@mbo Der turbolader sieht mal brutal aus :D


    Der R33 GT-R hier hat auch nen mächtigen Lader (HKS T51R), ist von TopRPM aus Australien aufgebaut.
    Mit 2.8 Liter Stroker Kit, NOS und Renn-Benzin sollen angeblich 933 PS möglich sein



    Wie schon im "Nur Pics"-Thread erwähnt hab ich mir ne K6-7 GSX-R 600 gekauft...


    Pics :


    (mache noch bessere Pics, sind die vom Verkäufer)


    Zitat

    Original von Xoood
    Gedrosselt war die mir zu lahm, da hab ich auf ein V2 gsetzt... aber offen reicht das ALLEWEIL! alles andere ist überflüssig, wenn nicht sogar schon unbrauchbar (jaja, kommt, wiedersprecht mir). aber wenn du den Gashan auf 1 mm genau dosieren willst damit du innerort nicht nach 1 sek 80 drauf hast, ist das ding alleweil ausreichend!


    Ja, ist schon so darum werde ich nach der Prüfung mal gucken wo ich so'n komisches Steuergerät herbekomme...
    natürlich nur für wenn ich auf eine abgesperrte Rennstrecke gehe! :gap

    Soo, es gibt ein kleines Update in meiner Garage. :D


    Hab mir ne Suzuki GSX-R 600 K6-7 gekauft und will damit meinen Motorradführerschein machen.
    Das Ding hat 25kW Drosselung :kotz ...aber muss sein, 23'000 km und ist in Schwarz lackiert


    Pics :


    (mache noch bessere Pics, sind die vom Verkäufer)




    Modifikationen


    Bereits gemacht:


    - K&N Sportluftfilter
    - Racingscheibe, schwarz
    - Lenkerend-Spiegel (Originale Seitenspiegel abmontiert)


    Geplant (nach der Prüfung):


    - Yoshimura Auspuff :mua
    - und bestimmt noch weiteres... hehe


    Joa... ich weiss ist nur ein 600er-li aber geht ja ned gröber, und für den Anfang reicht's!


    Gruss R@mbo