CSS - wie Linkfarbe belassen ?

  • Hallo


    Es geht um folgendes: Ich hab verschiedene Links auf einer Seite, welche beim drüberfahren in der per CSS zugewiesenen Farbe *aufleuchten". Nun möchte ich aber, dass die Farbe bleibt, solange man nicht einen anderen Link (welcher dasselbe macht) anklickt. Sinn: Man sieht bei welchem Link man gerade ist.



    Was gibt's da für einen Befehl ?

  • nein :)


    die einzige Möglichkeit ist dass du per PHP herausfindest welcher "Bereich" oder Seite gerade offen ist und dann den Menüquelltext änderst mit php (also einem Link eine spezielle Class zuweist)


    geht leider nicht anders :(

  • machs doch einfach per javascript!


    einfach den onClick Event zuordnen. Du musst dan aber den alten link per script wieder zurückstellen.


    also meine idee:



    das Eval macht das gleiche wie document.getElementById("oldLink") und gibt auch das passende Element zuück.


    gruss

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von ComBat
    mit frames und ie gehts afaik ;)


    a:active o.ä. ^^


    ja, ich habs auch so gemacht. klappt aber auch nur bedingt, sobald man mit der maus sonstwo hinklickt wechselt der status wieder von aktiv auf gelesen...


    javascript ist wohl die bessere lösung. da ist einfach das problem, dass manche leute das zeugs wegen sicherheit und so nicht aktiviert haben?

  • das a:active ist eben nicht für das gedacht, sondern welches Element hat gerade den Fokus...


    Wie gesagt anstatt Javascript kannst du nur noch PHP verwenden... (oder ASP, o.ä.)