• also, da ich evtl. bald wieder auf amd umsteige, und nen venice reinknalle bevor die dualcores kommen kurz ne frage..


    welchen ddr500 speicher sollte ich dann nehmen.. der venice hat ja fsb1000 und die ersten dualcores warscheinlich auch, also sollten die 500er reichen um einbisschen zu ocen.. oder doch 667?


    auf jeden fall, welchen speicher den man auch in der schweiz kaufen kann und der preis soll auch real sein;)


    thx und mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Kommt ja auch noch bissel aufs Board an,mit was für einem liebäugelst du den? Und sonnst schau doch mal in den Marktplatz,findest sicher was ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Möchte mich dem Ratsuchenden anschliessen:


    Ich will in Bälde einen 3200+ mit Venice-Core auf einem DFI Lanforce NF4 Ultra-D betreiben und suche noch passendes RAM.
    Damit würde ich gerne einen FSB von ~260+ erreichen.


    Welche sind besser?
    CORSAIR TWINX1024-3200XL
    oder
    CORSAIR TWINX1024-4400C25


    Oder gibts gar andere, welche zu empfehlen wären?


    Budgetgrenze liegt ziemlich genau bei 300Fr.


    thx & greets


    Cyberlord

  • Hätte dir vielleicht 3200XL's... Heute könnte ich es dir definitiv sagen:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von rovster
    Nimm die Oberen... also die XL die gehen schon auf 260MHz ;)


    Mit Glück sogar mit 2-2-2-5. :D


    Was soll der Scheiss? Mit agro timings machen die kaum 220 MHz und wenn Du 260 mit guten TCCD-timings (2.5-3-3-7-1T) schaffst, kannst Du jedenfalls zufrieden sein.


    Aber ich würde rein vom Preis her auch die XL nehmen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • preislich sind ja beide fast genau gleich auf (kaufe ziemlich sicher bei digitec)


    Es käme einfach drauf an, welche Chips bei 260+ die besseren Timings schaffen.
    Die 4400er haben, soweit ich weiss, speziell selektierte Hynix-Steine. Haben die XLs TCCD-Steinchen?
    Und was ist der theoretische Maximaltakt, den man mit den XLs erreichen könnte?


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Was soll der Scheiss? Mit agro timings machen die kaum 220 MHz und wenn Du 260 mit guten TCCD-timings (2.5-3-3-7-1T) schaffst, kannst Du jedenfalls zufrieden sein.


    Aber ich würde rein vom Preis her auch die XL nehmen.


    Ist da nicht so? Max. 220MHz mit agro Timings? Dann sinds ja gar nicht so gute Rams wie Ihr immer blagiert habt? ?(

  • Zitat

    Original von rovster
    Ist da nicht so? Max. 220MHz mit agro Timings? Dann sinds ja gar nicht so gute Rams wie Ihr immer blagiert habt? ?(


    Sag' mir mal, welche RAM bei mehr als 220 noch mit 2-2-2-5-1T laufen (abgesehen von Ausnahmen)?
    BH5, New-BH5 und UTT, aber die brauchen dafür alle 3.3-3.5V


    Die TCCD sind auch berühmt, weil sie mit CL2.5 noch auf 280-300, z.T. sogar einiges darüber noch laufen.
    Bei UTT und BH5 ist oberhalb von etwa 270, in Ausnahmefällen 275 Schluss mit agro.


    270 agro ist aber verdammt hoch und trotzdem wahrscheinlich nicht schneller als 320@2.5-3-3-7-1T.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hab mir mal ein paar Reviews zu den Twinmos Speed Premium durchgelesen...


    wenn man die Dinger unter Strom setzt, machen die ja extreme Agro-Timings mit 8o


    dann werd ich mir wohl ein Pärchen von denen holen :))


    Cyberlord

  • Wo kann man die in der Schweiz noch kaufen?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Funcomputer hat sie noch. frag einfach zuerst per Mail.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Habe sie auch dort bestellt und ohne Probleme UTT bekommen. Natürlich vorher kurz abgeklärt.


    ich würde evtl. noch schauen wie die mit bh5 gehen.
    Also die anderen Speed premium.
    Ein paar Reviews durchschauen.

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    Hab mir mal ein paar Reviews zu den Twinmos Speed Premium durchgelesen...


    wenn man die Dinger unter Strom setzt, machen die ja extreme Agro-Timings mit 8o


    Aber nur, wenn es UTT sind - ist glaub's nicht bei allen SP so.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."