Mein erster Versuch

  • Zitat

    Original von GaleP
    AlphaCAM zum beispiel ist ein CNC-Fräsprogram, wo man schriften nur noch schreiben muss, in der maschine einlesen, werkzeug einrichten, teil aufspannen, nullposition eingeben, und losfräsen ;)


    ICh arbeit zur Zeit ein Wenig mit AutoCAD und MasterCam und da gibt es sowas irgendwie nicht


    Muss mal schauen ob meine Bude Alpha CAM hat danke!!

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!

  • Zitat

    Original von SlimSpin
    ICh arbeit zur Zeit ein Wenig mit AutoCAD und MasterCam und da gibt es sowas irgendwie nicht


    Muss mal schauen ob meine Bude Alpha CAM hat danke!!


    Mit Mastercam gehts es auch, allerdings muss man die Schrift erst zeichnen und dann das Programm aus der Zeichnung auslesen

  • kann dir sonst eine DXF datei anfertigen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ne, ist nicht viel aufwand
    es ist der gleiche wie wenn du eine kontur fräsen/gravieren würdest
    nur muss man halt die kontur nicht selber schreiben

  • Wirklich nice gemacht vorallem den Teil mit der Gravur gefällt mir Xtrem und dem YinYang :applaus:respekt

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • <entstaub>


    So mal ein wenig Zeit bekommen an meinem Hauptrechner weiterzuarbeiten.
    Naja ein wenig präziser gesagt der Hauptrechner hat den Geist aufgegeben und nach einiger Fehlersuche hat sich ergeben das Mainboard is Futsch. Also mal alles ausgebaut und weil ich gerade mal dabei war hab ich auch gleich mal alle 70 Nieten ausgebohrt :skull.
    Danach wurden alle Innenteile des Cases mit Tiefschwarz matt und die Aussenteile mit einem Dunkelsilber Metalisé lackiert.
    Am Mittag drehte ich noch ganz schlichte Alufüsse (ohne Beleuchtung oder anderem Schnickschnack :gap)
    Heute Abend heisst es dann alles wieder vernieten und die Front noch ein wenig abändern. Abändern achja da war doch noch was :P.
    Bei der Front in der unteren Hälfte habe ich die Zwischenstege rausgetrennt und wird durch eine kleine Spielerei erstetzt. Werd mal schaun ob ich heute abend noch ein paar Pic's machen kann.
    Da ich ursprünglich vorhatte den Rechner an die LF zu schleppen, muss ich mich noch ein wenig sputen.


    </entstaub>

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Sexy Case, bis auf die Farbwahl ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Müsst euch noch ein wenig Gedulden Aluplatte und Plexiplatte meiner kleinen Spielerei sind gerade mit Dichtungskleber bis Morgen am trocknen.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Zitat

    Original von freshp
    häh, seht ihr bilder und ich net?


    also auf der ersten seite schon, hab die noch nie gesehen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ok hier ein paar Bilder.




    Deckel neu lackiert mit neuen Lüftern. Die "Spitzen" habe ich viermal eingesägt und auf das Gitter aufgeklebt. Da die Lüfter die Luft aus dem Gehäuse abziehen wären die "Spitzen" im Gehäuseinnern verschollen.




    Mal ne Ansicht vom Ganzen (Jaja muss noch entstaubt werden :gap)




    Das Ganze von Hinten.




    Der untere Teil ist nicht so Gelungen wie er sollte. Leider hat der Dichtungskleber nicht überall sauber gezogen und dadurch sind einige Stellen undicht. Naja leider kann ich aber sagen dass der Kleber hält wie Sau krieg die zwei Platten nicht mehr voneinander um es nochmal zu verkleben. Werde wohl oder übel das Ganze nochmals nachfräsen jedoch liegt dies bis zur LF nicht mehr drin.




    Zu guter letzt noch die Füsse. Wie gesagt schlicht und einfach. Speziell ist nur sie sind mit den Original Haltern verschraubt.



    Also dann geh ich noch ans montieren der Komponenten .
    Man sieht sich an der LF :banana.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • sieht gut aus, abgesehen von der Front.


    Hast du kein Farbiges oder Klares Plexi? Und kannst du das rädchen nciht verchromen/schwarz anmalen.
    Für mich sieht das nur billig aus, so als ob dus in nem modding laden gekauft hättest. Wäre schade um die Arbeit.

  • Uuups hast's rausgefunden das Teil ist von nem Moddingladen :P
    Also schade um die Arbeit ist's eh schon da es nicht Dicht ist :gap.
    Aber grundsätzlich darf es einem beim modden nie schade um die Arbeit sein weils mir immer drum geht etwas neues auszuprobieren.
    Was glaubst du wieviel graviertes Plexi bei mir zuhause rumliegt von diversen Versuchen :skull
    Das mit dem matten Plexi ist so. Vor und nach der Bearbeitung war die Oberfläche des Plexi's glanz jedoch hats mir zu billig :rolleyes ausgesehn und hab das ganze Glasgeperlt jetzt ist die Oberfläche Seidenmatt.
    Das mit dem Rädchen haste recht wird beim nächsten Versuch Schwarz eingekauft. Oder eventuell sogar die ganze Aluplatte schwarz eloxiert und das Rädchen verchromt.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte