Mein erster Versuch

  • Hallo zusammen.


    hab mal Versucht meinem PC etwas persönliches aufzudrücken und habs, dank dem langen Wochenende, nun endlich Geschaft.
    Hier mal ein paar Bilder.


    Hier mal wies "normal" aussieht:





    Und hier bei Nacht (und etwa 200 Lötstellen später)





    Die Seitenwände hab ich mit einer Laserschneidanlage bearbeitet und das Acrylglas mit ner CNC-Fräse Graviert.


    Hier siehts man ein bissel besser



    Ok ihr könntet mir noch ein bisschen helfen. Mit dem aufräumen hab ichs nicht so. Habs ein bisschen probiert aber aufgrund des akuten Platzmangels dann sein lassen. Hättet ihr Vorschläge wie ich mehr Ordnung in den Kabelsalat bringe.


    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • 8o 8o 8o
    alle achtung!!! gefällt mir sehr gut! bravo!!! :applaus :applaus :applaus

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Wirklich n1ce, gefällt mir ausgesprochen gut, vorallem die rechte Seitenwand. Leider kann ich mit dem Symbol auf der linken Seitenwand nicht viel anfangen. Was zeigt es? Und gibt es einen Zusammenhang zwischen links und rechts? Das Loch links macht sich nicht so gut. Die neuen CS haben das aber leider. Ich hätte es zugespachtelt/zugeschweisst vorher.


    Aber die Arbeit rechts hat nen ersten Platz verdient.


    Bist du Polymech?

  • Sieht sehr gut aus :respekt Vorallem die Leiterbahnen im rechten Window :top Aber der Radi ist wohl einbisschen an einer doofen Stelle, oder stört der nicht?


    cya

  • SIeht verdammt genial aus:top
    :respekt:respekt:respekt
    An der Front änderst du auch nboch was?;)

  • Sieht extrem geil aus n1, ich würde noch die Front Modden, dann haste ein richtig geiles Teil! :D

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Die Grafik auf der rechten Seite sieht aus wie das Ying und Yang Zeichen. Müsste hinkommen. Aber es sieht sehr gut aus. Saubere Arbeit.


    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • @all


    Wau ganz schön aktiv das Forum hier und danke für die Blumen :)
    Das Motiviert doch echt noch was mit der Front anzustellen :banana


    br@insc@n


    Bin Werkzeugmacher ist aber heute auch Polymechaniker.
    Vom Design her muss ich ein wenig ausholen. Hab vor ein paar Jahren ein Tattoo entworfen und auch stechen lassen mit nem Drachen der das Ying Yang in den Klauen hält. Genau auf diesem Tattoo baut das Design des PC's auf. Auf der rechten Seite das Ying Yang und auf der linken Seite, in abgeänderter Form damit man möglichst viel vom Innenleben sieht, der Drachen.Was leider auf den Bildern nicht so gut rüberkommt ist die Beleuchtung. In Natura sieht man beim Ying Yang eine klare Grenze zwischen den Blau/Weissen und den Gelb/Roten Led's (Wasser-Feuer) Meinst du mit dem Loch die Lüfteraussparung?


    Crazyman
    hab den Radi da gesetzt weil ich ursprünglich nicht wollte dass man die Power 8) , die im Innern schlummert von aussen sieht. Aber dann hab ich im Tweaker Forum all die genialen Mod's gesehen da konnte ich ned anders. Innen wollt ich nichts mehr ändern weil die Erfahrung mit dem System positiv war (Wärmehaushalt, OC)

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

    Einmal editiert, zuletzt von Drago72 ()

  • Finde das Case sehr n1... nur aber die Chaufmod-Füsse gefallen mir überhaupt nicht und die hässlichen "unnötige" Winkel bei der Wakü stören mich auch.


    Aber sonst sehr sehr n1!

  • Sehr gut, Drago72. Aber wie schon gesagt wurde, nimm die Füsschen weg und mach dort was eigenes (Oder lass sie weg).



    OT: Aber Bilder in der Sig gehen nicht, und deins wär so oder so zu gross. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Alle Achtung! :top


    Vorallem die "Leiterplatinen" finde ich eine geile (neue?) Idee die ich bis anhin so nicht gesehen habe. Wäre doch cool wenn du den "Stil" auch sonst weiter ums Gehäuse ziehen könntest.


    Auf alle Fälle Top Work, und man sieht selten so etwas Edles gleich beim "ersten Versuch"

  • sieht scharf aus :D


    hast du per CAD die Aussenkonturen der rechten Seitenwand designed und die inneren Konturen vom Programm "füllen" lassen und nen kleinen Radiusfräser oder nen Gravierstichel genommen, anstatt nen Fräser, um "die Taschen zu leeren"?


    sieht aus, als hättest du die original Legris Metall-Winkel verbaut, hehe. ist der Kreislauf 10mm?


    Edit:
    ne Nahaufnahme von der rechten Seitenwand würd mich noch sehr interessieren ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Sehr gute Arbeit!


    Das mit dem Aufräumen könnte noch schwierig werden, da du nicht gerade wenig Komponenten verbaut hast.


    So wie cih das sehe sind das:


    - 3x HD
    - 1x Wechsel-HD
    - 2x CD/DVD
    - 1x Pumpe 12V?
    - 1x Lüftersteuerung?


    Hat dein Chieftec eine Mobo-Schublade? Wenn ja, verstau überflüssige Kabel dahinter (falls Platz vorhanden). Ansonsten macht sich einen Kabel-Hauptkanal (zB Rohr) senkrecht mitten durchs Case eventuell noch gut. Jeweils auf der Höhe der Geräte machste einfach einen kleinen Durchbruch.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • verdammt geiler mod, vorallem das YingYang! 8o :bow2


    hast du alles mit leds beleuchtet (meine wegen den vielen lötstellen)? könntest du davon auch noch pics posten, würde mich noch sehr interessieren. :)


    schwarzes spiralband sieht imo noch gut aus zum kabel bündeln ;)


    hey weiter so, ran an die front! :top

  • Wie hast du eigentlich das Leiterplattendesign so geil hinbekommen? Ist das gedremelt?
    €: Sry hab den 1. Post nicht gelesen, war begeistert von den Bildern :D

  • Hat er gesagt, aber ich sags dir, weil ich so lieb bin: er hats CNC-gefräst.


    Da du ja professionell fräsen kannst, würde ich die ganze Front komplett neu machen aus Alu. Vorne sollte es auch silbern/schwarz sein und evtl. auch mit diesem Leiterdesign.


    Ich hätte natürlich ne ganz fette Idee: Die Front mit diesen feinen Kanälen, wo Wasser für die Wasserkühlung durchfliesst (als Sekundärkreislauf). Davor ne echte Glasplatte oder Plexi und irgendwie beleuchten

  • Snipa


    Ne ich hab auf dem CAD die Aussenkonturen gezeichnet und dann die Kuntur in 2 mm Schritten nach innen versetzt und angepasst. Danach mit nem Gravurstichel nachgefräst (Laufzeit Ying Yang 2 Stunden).
    Der Kreislauf ist mit 10/8 Schläuchen und natürlich sind alles Legris Steckverbindungen.
    Hier noch ne Nahaufnahme:


    Hier kann man den Versatz der Fräserbahnen noch besser sehn.



    Bei der Schrift hab ich ne andere Gravur gewählt.



    zbolle
    Das ist genau das Prob hab sehr viele Komponenten verbaut. Hinter dem Mainboard ist, wegen dem Ying Yang , eben auch kein Platz mehr. Werd mir aber noch so ein Kabelspiralband holen um wenigstens ein einheitliches Bild hinzubekommen. THX


    Weasel
    Also bei der rechten Seitenwand ist alles mit LED's. Und die Innenbeleuchtung (sieht man von der linken Seite und von Oben her) mit CCL.
    Hier noch ein Pic von der Seitenwand wie es innen aussieht. (Ja ich weiss muss noch mehr Kabelbinder setzen ;) )



    Hier noch ein Detail eines Veroboards (im gesamten 5Stk) dass ich gelötet hab. Achja und das ganze hab ich über die zwei Schalter an meiner Lüftersteuerung Verknüpft über die ich die Innebeleuchtung und die Seitenwand sepparat ein und ausschalten kann.
    An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an meinen Arbeitskollegen der mir einen Crashkurs im Löten gegeben hat.



    br@insc@n
    Hör auf du bringst mich auf ganz dumme Gedanken ;).
    Die Idee mit den Kanälen werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. THX

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

    2 Mal editiert, zuletzt von Drago72 ()

  • booooah, krass! sieht echt geil aus. Davon könnte ich mir ne scheibe abschneiden, muss das zeug auch mal alles tip verlöten und sauber überarbeiten.