Tablet PC

  • Hallo zusammen,


    da Tablet PCs langsam in eine erträgliche Preisregion kommen spiele ich mit dem Gedanken mir ein solches zulegen, Budget ist bei mir ca. 2'500 CHF


    Kaufen möchte ich mir nach einigen Infos eigentlich ein Toshiba Protégé M200 mit 1.7 GHz 512 MB Ram und einer 60 GB HDD welche mit 7'200 UpM dreht. Dies ist ein Modell mit 12.1"


    Auch interessieren würden mich aber 14" Tablets, welche es ja von Toshiba und Acer gibt, wobei ich von Acer eigentlich nur schlechtes gehört habe. Interessanct wären das C302XMi von Acer und das Tecra M4 bzw das Satellite R15 vin Toshiba.


    Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht, bzw kennt jemand eine Seite mit guten und verlässlichen Reviews, und was denkt ihr so zu Tablet-PCs?


    mfg und thx


    Shadow


    //Edit:


    Und hat jemand ne Ahnung wo man so ein NB villeicht günstiger bekommt als Student?

  • Lass bloss die Finger von Tablets, und kauf dir ein anständiges Notebook!


    Wirklich handlich sind die Tablets auch nicht, habe ich bei dem unserer Chefin gesehen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • ich sehe eigentlich auch kaum einen Vorteil gegenüber der Laptops. Der Touchscreen ist ne Zeit lang geil, aber dann doch mühsam...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich hab mal bei uns im geschäft so ein toshiba dingens aufgesetzt.... für audatex bewertungen von schaden/unfall autos.... die dinger find ich jetzt nicht so der hammer... sind nicht sonderlich schnell... das display überzeugt mich auch nicht... und mit dem stift zu arbeiten ist ziemlich ungenaue sache.... . aber auch die meisten versicherungen benuzten Sub-notebooks und keine tablets pcs mehr... von mir aus gesehen seh auch keine grossen vorteile gegenüber notebooks bis auf den touchscreen

  • bei uns an der Uni haben noch relativ viele das M200. Da wird noch relativ viel mit den Stilos geritzelt. Um Kommentare zu Unterlagen zu machen ist es sicher noch praktisch.
    Wenn ich jetzt grad Geld übrig hätte, würde ich sofort so eines kaufen. Nicht nur weil es ein Tablet Pc ist, sondern weil es auch sonst ein kompaktes Notebook ist.


    Im SSD Studentendiscount sind die Geräte auch nicht billiger als beim billigsten Anbieter auf Toppreise. Sogar im HP Edu Discount sind Notebooks meist noch etwas teuerer als auf Toppreise. Scheint als sei nur IBM wirklich bereit massiv günstigere Preise für Studenten anzubieten (tiefer als Mitarbeiter Rabatt.)


    Von IBM kommt in nächster Zeit übrigens eine Tablet PC Version des X41 auf den Markt. (bzw. Lenovo)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Jo, das ist noch cool... sieht nicht übel aus, kannte ich gar nicht.


    Aber ich fahre mit meinem Thinkpad und nem Orange SPV m2000 tiptop, hab so irgendwie alles was ich brauche und vermisse nix.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • ja, das IBM ist das grosse Fragezeichen, vorallem in Bezug auf Preis und Verfügbarkeit, auf http://www.notebook-foren.de kann man auch schon ein paar Bilder des x41 Tablet PC anschauen, ganz nett, aber habe heute auch ein Protégé M200 an der Uni gesehen und irgendwie überzeugt mich das Ding, als ich mal mit einem HP Tablet gearbeitet habe hat es mich auch nicht überzeugt, aber das Toshiba scheint was zu haben, ganz besonders der SXGA+ Monitor


    Hat denn schon jemand direkt mit den Tablets Erfahrungen gemacht, also eiugentlich speziell jetzt mit dem M200


    mfg und thx...