Athlon 64 X2

  • HiHo,


    da noch kein solcher existiert, habe ich gedacht ich mach mal n Athlon 64 x2 Thread, wo wir alle schön Infos zusammen tragen können =)


    Ich unterteile die Messages in Kategorien... ihr könnt dann nachrichten dazu posten / pm und ich füge sie an, ok?


    AMD hat jetzt auch eine extra Multicore website:
    AMD Multi-Core


    Verfügbarkeit / Preis
    4200+, 4400+, 4600+ & 4800+ in der Schweiz in div. Shops verfügbar!
    3800+ bei Stegcomputer.ch


    Preise sind in den letzten paar Wochen um 20-30.- gestiegen.


    Zitat


    This is one tests where the dual core AMD CPUs lose out to the dual core Intel chips; note that the Pentium D 840 is priced close to the Athlon 64 X2 4200+, while the Extreme Edition 840 is a better match for the 4800+.


    Quelle: Anandtech



    Reviews


    Generell


    Quelle: Athlon.de Tech FAQ


    Nutzen Dualcore

    Zitat

    Wie üblich bei SMP-Benchmarks - gleich ob Dual-Core oder zwei Prozessoren - müssen die Anwendungen darauf ausgelegt sein und mindestens zwei Arbeitsthreads besitzen, damit sich SMP positiv auf die Arbeitsgeschwindigkeit auswirkt. Bei den meisten Spielen oder DirectX-Benchmarks ist dies noch nicht der Fall. Allerdings reagieren die meisten Anwendungen aus der Ecke "Videobearbeitung" sehr wohlwollend auf den zweiten CPU-Kern. Insofern ist es positiv zu erwähnen, dass sich AMD in Sachen Model-Rating dieses Mal am Riemen gerissen hat und dem X2-Topmodell - aus zwei Athlon 64 4000+ Kernen bestehend - nicht das aus Marketingsicht ideale Rating 2x 4000 = 8000 verpasst hat, obwohl einige wenige Anwendung tatsächlich eine annähernde Verdoppelung der Rechenleistung erfahren. 4800+ scheint mit Blick auf die Benchmark-Ergebnisse im Mittel aus "kein Einfluß" bis "Verdoppelung der Rechenleistung" ein faires Rating zu sein verglichen mit dem 4000+ Single-Core.


    Quelle: Planet3Dnow!


    Zitat

    Damit die höchste Leistungsfähigkeit dieser Prozessoren erreicht werden kann, müssen die verwendeten Applikationen auf dem Mehr-Prozessor-Betrieb (multi-threading) ausgelegt sein.
    Da dies vor allem in Bereichen der Multidmedia (Grafik-, Video- , Musikbearbeitung) der Fall ist, setzt der AMD Athlon 64 X2 auf professionelle Multimedia Anwendung.


    Für High-End Gamer bleibt nach wie vor der AMD Athlon 64 FX als schnellste AMD-Lösung erhalten.
    Es gibt nur sehr wenige Spiele, welche bereits Multi-Threading unterstützen, weshalb in diesem Bereich ein Dual Core Prozessor weniger Sinn ergeben würde.

    Quelle: Athlon.de Tech FAQ


    Zitat

    wie immer bei komplexen Angelegenheiten - : Es kommt darauf an, was man mit dem PC so alles macht. Kommen häufig Applikationen aus dem Audio- und Video-Bereich oder 3D-Rendering-Segment zum Einsatz, besteht am Vorteil der Dual Core-Technik keinerlei Zweifel. Diesbezüglich hat der Athlon 64 X2 4800+ im Übrigen bei dem überwiegenden Teil der Benchmarks die Nase vorne. Sein Dual Core-Pendant aus dem Intel-Lager muss sich meistens mit dem zweiten Platz begnügen.


    Anwender, die lediglich im Internet surfen, ein paar Briefe schreiben, E-Mails versenden oder ein wenig Voice-over-IP telefonieren - also etwa 90 Prozent aller PC-User - , benötigen derzeit sicher keine Dual Core-CPU. Auch Anhänger von 3D Spielen (...) benötigen den zweiten CPU-Kern nicht.


    Über kurz oder lang werden trotzdem alle Anwender in den Genuss von Dual Core-CPUs kommen. Jüngsten Gerüchten zufolge will AMD im nächsten Jahr gar keine anderen Prozessoren mehr verkaufen. Auch bei Intel geht der Trend klar in diese Richtung. So sollen im nächsten Jahr auch Notebook-Prozessoren mit zwei Kernen ausgestattet werden. Man braucht kein Pharisäer zu sein, um abschätzen zu können, was nach Dual Core kommt. Multi Core natürlich.


    Quelle: [URL=http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39132924-7,00.htm]ZDNet Deutschland[/URL]


    Performance / Benchmarks


    Overclocking

    Zitat


    Of course, we couldn’t miss the opportunity to check out the overclocking potential of the new Athlon 64 X2 4800+. Unfortunately, the technological BIOS for the ASUS A8N-SLI Deluxe mainboard supporting Athlon 64 X2 doesn’t allow changing the processor Vcore and its clock frequency multiplier. That is why all our overclocking experiments were carried out at the nominal processor Vcore. We simply increased the clock generator frequency.


    During our experiments we managed to raise the generator frequency to 225MHz and the CPU remained stable. It means that we have actually managed to increase the working frequency of AMD’s dual-core processor to 2.7GHz.
    (...)
    We managed to increase the working frequency of our Athlon 64 X2 4800+ CPU by 12.5%, which seems to be a pretty good result for a dual-core processor. So, it indicates that the frequency potential of the new Toledo core is close to that of the other revision E cores: San Diego, Venice and Palermo. We can say that the result of our overclocking tests gives us some hope that we will one day see even faster processor models in the Athlon 64 X2 family, before new production technology hits the road.


    Quelle: X-bit labs


    Verlustleistung / Wärmeentwicklung

    Zitat

    Surprisingly enough it is; clock-for-clock, the Athlon 64 X2 will consume less power than a 130nm Athlon 64, and less than 20% more power than a 90nm Athlon 64. Note that the Athlon 64 X2 4200+ compared here also consumes less power than all single core 90nm Intel Pentium 4 CPUs, even the Athlon 64 X2 4800+ consumes less power than all single core 90nm Pentium 4 CPUs


    Quelle: Anandtech


    Zitat

    Die Spannung (VCore) der AMD Athlon 64 X2 Prozessoren beträgt je nach Version 1,35 bzw. 1,40 Volt.


    AMD gibt für alle AMD Athlon X2 Prozessoren eine TDP (Thermal Design Power, maximaler Spitzenwert) von 110 Watt an.
    Allerdings erweisen sich diese Prozessoren in der Anwendung stromsparender, als es der Wert von 110 Watt angibt.


    Quelle: Athlon.de Tech FAQ


    Zitat

    Strange as it might seem at first glance, but the power consumption of Athlon 64 X2 4800+ appears lower than that of Athlon 64 FX-55. However, the explanation is very simple: Athlon 64 FX-55 is based on the old 130nm core, so there is nothing strange about the obtained results, actually. The main conclusion we would like to draw here is different: the mainboard compatible with Athlon 64 FX-55 can also support dual-core processors (speaking about the voltage regulator power). In other words AMD is absolutely right stating that almost the entire infrastructure required for successful integration of the dual-core Athlon 64 X2 processors into the contemporary market is already there.


    Quelle: X-Bit labs


    Zitat

    Wie man den Werten aus der Tabelle weiter unten entnehmen kann, hält sich der Strombedarf des Athlon 64 X2 4800 erstaunlicherweise in Grenzen. Das Dual Core-System benötigt nicht viel mehr Strom als der PC mit Athlon 64 4000+.
    (...)
    Das System mit Pentium Extreme Edition 840 (90 Nanometer) benötigt gut 50 Prozent mehr Strom als der PC mit Athlon 64 X2 4800+. Unter Volllast, die mit dem Tool CPU Stability Test 6.0 erzeugt wurde, liegt die Leistungsaufnahme bei über 300 Watt, während sich das System mit Athlon 64 X2 4800+ mit 200 Watt begnügt.


    Quelle: [URL=http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39132924-2,00.htm]ZDNet Deutschland[/URL]


    Zitat

    Mit dem Performance-Nachteil könnte man der Multi-Tasking-Fähigkeit zuliebe auf jeden Fall leben, und der Pentium D dürfte wohl kaum Schwierigkeiten haben, vom Markt angenommen zu werden. Doch gibt es etwas, das nicht toleriert werden kann: Das Pentium D-System schaffte es, über 200 Watt zu verbrennen, ohne irgendetwas zu tun. Es kommt sogar auf über 310 Watt, wenn es arbeitet, und über 350 Watt, wenn die Grafikkarte verwendet wird. Und AMD beweist, dass das nicht nötig ist: eine Spanne von 125 bis 190 Watt ist viel akzeptabler (235 Watt mit Grafik) - und das sogar, ohne dass Cool & Quiet aktiviert war.


    Quelle: THG.de


    nebenbei: AMD TDP = @A64 i.d.R. mehr als max. Verlustleistung, Intel TDP i.d.R. ~ 75% der max. Verlustleistung. ausführlicher Beitrag dazu
    Intels Bestätigung


    Kompatibilität
    [B]ASUS MAINBOARDS mit VIA K8T890[/] unterstützen den X2 Chipset bedingt NICHT
    K8T800Pro hingegen schon.



    folgende Mainboards (und evtl. weitere) sind mit x2 kompatibel:


    desweiteren gibt es auch von anderen Herstellern per Beta Bios Unterstützung für X2 CPU's.
    könnt mir gerne beim zusammentragen/updaten helfen ;-)


    Zitat

    AMD Athlon 64 X2 Prozessoren verwenden den Sockel 939 und lassen sich auch auf aktuellen Mainboards nutzen. Man benötigt lediglich ein aktuelles Bios, welches bereits auf den AMD Athlon 64 X2 ausgelegt ist.


    Quelle: Athlon.de Tech FAQ


    Zitat

    Although Athlon 64 X2 is a regular Socket 939 processor, which should be compatible with most Socket 939 mainboards, it doesn’t yet work with many mainboard models because of no adequate BIOS support. The only mainboard we managed to have this CPU work with just fine in our lab was ASUS A8N SLI Deluxe. They have already released a special technological BIOS version for this board supporting Athlon 64 X2. However, it is evident that once AMD dual-core Athlon 64 X2 processors appear in the market the problem will be resolved.


    You should note however that the new Athlon 64 X2 processors work perfectly well in single-core mode in any mainboard without the necessary BIOS update. It means that without the BIOS update our Athlon 64 X2 4800+ processor worked like Athlon 64 4000+.


    Quelle: X-bit labs



    ----
    Thx @ Sharky
    Thx @ Lorward
    Thx @ Besi
    Thx @ Shadow


    für Links etc.etc.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    46 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • ach ich mag THG nich so..


    Zitat

    Der zweite Schritt von AMDs Strategie für 2005 besteht in einem Desktop-Dual-Core-Preview-Modell, über das im Folgenden berichtet wird und welches großzügig von dem abgekupfert wurde, was Intel einen Monat vorher präsentiert hatte.


    Ich bin mir nicht sicher, wie ich dne Satz interpretieren soll - für mich tönt es so, als wollten sie sagen, dass AMD Intel bei Desktop DualCores abgekupfert hätte? :stupid


    cya


    EDIT

    Zitat

    Tatsächlich wird ein System, das mit einem solchen "Doppelkopf" ausgestattet ist, fast dieselbe Performance bieten können, wie sie ein echtes Dual-Prozessor-System erreicht.


    Naja. Ein AMD DualCore ist meinen Informationen nach (Benchmarks) sogar schnell als n AMD Dual Singlecore...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Update: Reviews hinzugefügt...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • wann schätzt ihr wird dieses teil erscheinen??


    falls in den nächsten 6-8 wochen leg ich mir
    ne amd kiste zu sonst bleib ich bei intel


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Hier LINK

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Erste Preise gelistet ! [URL=http://www.digitec.ch/php/mitte_load.php?HK=10&K=Prozessor&UK=AMD%20Athlon%2064,%20Socket%20939]Link Digitec[/URL]


    Neu AMD Athlon 64 X2, 4200+, 2.2GHz, Dual Core, Manchester 772.00


    Neu AMD Athlon 64 X2, 4400+, 2.2GHz, Dual Core, Toledo 837.00

    Neu AMD Athlon 64 X2, 4600+, 2.4GHz, Dual Core, Manchester 1155.00

    Neu AMD Athlon 64 X2, 4800+, 2.4GHz, Dual Core, Toledo 1440.00

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Die laufen doch ganz normal auf S939 Boards, oder?
    Ist es dann bei den bisherigen Boards einfach Glückssache ob der jeweilige Hersteller ein Biosupdate dafür bringt, oder brauchts das sogar gar nicht?
    Vermutlich schon, oder?

  • Zitat

    Original von EtA
    Die laufen doch ganz normal auf S939 Boards, oder?
    Ist es dann bei den bisherigen Boards einfach Glückssache ob der jeweilige Hersteller ein Biosupdate dafür bringt, oder brauchts das sogar gar nicht?
    Vermutlich schon, oder?


    das hier hab ich oben schon reingeschreiben/quoted, AFAIR:


    ohne Biosunterstützung läuft er wie ne normale Single Core CPU - der 2. Core wird nicht benutzt.


    cya


    EDIT: update den Post oben jetzt - sorry, dass es so lange gedauert hat, habe zuhause kein I-Net ATM und war von DO bis SO @girlfriend

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ab 7. Juni wird einer der größten deutschen Distributoren Tech Data AMDs Dual-Kern Desktop Prozessor Athlon 64-X2 in Großhandelspaletten anbieten, so berichtet the INQUIRER heute.


    Angeboten werden folgende Modelle:


    4200+ 2.2 GHz 512 KB Cache
    4400+ 2.2 GHz 1024 KB Cache
    4600+ 2.4 GHz 512 KB Cache
    4800+ 2.4 GHz 1024 KB Cache
    Konkurrent Intel hat seinen Dual-Kern Prozessor D820 erst zum 22. Juni angekündigt. Lasst die Doppel-Kern-Spiele beginnen!


    ---> P3Dnow.de

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Was AMD X2 angeht müssten nach dem Artikel bei Hartecs4u von Shadow aber erstmal die "Biosspiele" bei den Boardfirmen beginnen, da scheints ja zappenduster auszusehen derzeit noch.


    Zum Glück hab ichs eh nicht eilig damit, bei den saftigen bis total kranken Preisen (1400.- den 4800+?? :stupid) erst recht nicht, aber hoffe nur mein S939 Board der ersten Generation, ein MSI K8T Neo 2-FIR, bekommt irgendwann auch noch ein X2 taugliches Bios, das vor allem auch was taugt!


    Jetziges System mit Dualcore CPU + passiver 9700 ausm Keller zum "Video und alles ausser gamen" und perfektem Silentsystem machen, und 2006 das "grosse Geld" dann lieber in ein separates Gamesystem für X3 und Morrowind 4 stecken, das wäre so die Wunschvorstellung. *träum*
    Los MSI, bis Ende Jahr gutes A64 X2 Bios her fürs K8T Neo2 und AMD wünsche ich übelste X2 Verkaufszahlen, damit die Preise sinken. :D

  • Zitat

    Original von EtA
    Was AMD X2 angeht müssten nach dem Artikel bei Hartecs4u von Shadow aber erstmal die "Biosspiele" bei den Boardfirmen beginnen, da scheints ja zappenduster auszusehen derzeit noch.


    Zum Glück hab ichs eh nicht eilig damit, bei den saftigen bis total kranken Preisen (1400.- den 4800+?? :stupid) erst recht nicht, aber hoffe nur mein S939 Board der ersten Generation, ein MSI K8T Neo 2-FIR, bekommt irgendwann auch noch ein X2 taugliches Bios, das vor allem auch was taugt!


    Jetziges System mit Dualcore CPU + passiver 9700 ausm Keller zum "Video und alles ausser gamen" und perfektem Silentsystem machen, und 2006 das "grosse Geld" dann lieber in ein separates Gamesystem für X3 und Morrowind 4 stecken, das wäre so die Wunschvorstellung. *träum*
    Los MSI, bis Ende Jahr gutes A64 X2 Bios her fürs K8T Neo2 und AMD wünsche ich übelste X2 Verkaufszahlen, damit die Preise sinken. :D



    Jap das ist wohl so... (düster)


    Asus A8N -> x2 OK
    DFI NF4 Boards: Beta Bios 05 10 -> OK (gibts bei http://www.dfi-street.com)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • UPDATE:


    Mainboard (Biosversions) Kompatibilitäts-liste für X2 hinzugefügt.


    Hilfe wäre willkommen.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • a

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Na proscht, dann gilt das für meinen K8T880pro wohl auch gleich?


    Was ist denn eigentlich dran ab nächstem nur noch Dualcore bei AMD?
    Wäre ziemlich doof wenn man nur ein reines Gamersystem bauen wil.

  • Zitat

    Original von EtA
    Na proscht, dann gilt das für meinen K8T880pro wohl auch gleich?


    Was ist denn eigentlich dran ab nächstem nur noch Dualcore bei AMD?
    Wäre ziemlich doof wenn man nur ein reines Gamersystem bauen wil.


    kuck doch auch oben ;-)


    Kompatibilität
    MAINBOARDS mit VIA K8T890 unterstützen den X2 Chipset bedingt NICHT
    K8T800Pro hingegen schon.


    -> UPdate, scheint nur auf ASUS zuzutreffen!
    --> bei Gigabyte & Soltek solls funzen!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ups ja stimmt sorry, schweige dann besser mal und warte auf Bios und bessere Preise, solange Intel keine DC hat bleiben die ja sicher so hoch leider. :kotz