Athlon 64 X2

  • Zitat

    Die Überschrift "VIA K8T890 Chipsatz Probleme mit Dual-Core Athlon 64 X2" unserer Meldung vom heutigen Morgen verliert scheinbar zunehmend an Gültigkeit. Nachdem es dort noch hieß, dass der K8T890 Chipsatz grundsätzlich nicht mit den Dual-Core Athlon 64 X2 Prozessoren zusammenarbeiten würde, bewegt sich der schwarze Peter wohl nun weg vom Chipsatz und hin zum ASUS A8V-E (Deluxe).
    Quelle des Misstrauens ist der Hinweis Gigabytes, dass sämtliche Sockel 939 Platinen des Unternehmens dem Athlon 64 X2 eine funktionierende Plattform bieten würden. Mit dem GA-K8VT890-9 verfügt Gigabyte selber über ein Board, basierend auf dem K8T890 Chipsatz. Gut in dieses Bild passt zudem eine Meldung bei unseren Kollegen von Hartware.net, wonach es mit dem Soltek SL-K890Pro-939 (ab BIOS T1.3) ein weiteres K8T890 Board gäbe, das den Athlon 64 X2 betreiben könnte.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • wieder mal n kleines Update in der Kompatibilitätsliste.


    Wird langsam mal was... =)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich peile nicht so warum der 4800+ Toledo beinahe doppelt so viel kostet wie der 4400+ Toledo? ?(
    Haben doch beide 1MB L2 Cache und sonst nur lumpige 200MHZ Unterschied, wieso das?


    Bei den beiden Manchester mit 512KB L2 ist der Unterschied ja viel kleiner, ist mir zu hoch was den Preis vom Toledo 4800+ rechtfertigen soll.


    Etwa nur das übliche und bei AMD wie Intel beliebte "Die schnellsten Modelle kaufen eh nur Spinner und die zocken wir darum mit totalen Mondpreisen ab" Spielchen mal wieder? :D

    Einmal editiert, zuletzt von EtA ()

  • Zitat

    Original von Lorward
    allerdings, und 800.- für einen DualFX51 :gruebel
    im Herbst dann vielleicht, zuerst noch den Sommer geniessen :D


    Gibts Dual FX 51? Freier Multi?
    Sry. habe mich noch zuwenig mit dem Thema befasst :tongue


    BRACK.ch hatt die X2 ja gelistet,aber keine an Lager.....sollten so ende Juni kommen :gruebel

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von EtA
    Etwa nur das übliche und bei AMD wie Intel beliebte "Die schnellsten Modelle kaufen eh nur Spinner und die zocken wir darum mit totalen Mondpreisen ab" Spielchen mal wieder? :D



    ziemlich genau so. Nur n bisserl anders. So läuft der freie Markt halt:


    Gibt es keine Konkurrenz, hat man quasi eine Monopolstellung (hat AMD natürlich nicht, da die Konkurenz einfach Single Cores sind etc.)



    Dadurch hat man schon eine grosse Preisgestaltungsfreiheit.
    Desweiteren kommt dazu, dass AMD nur eine gewisse Stückzahl dieser CPU's liefern kann.


    Also wenn AMD z.B. 1000 CPU's liefern kann und den Preis zu tief ansetzt, dann sind die im Nu ausverkauft und nicht mehr verfügbar - dann ist es intelligent den Preis so weit zu heben, dass gerade die 1000 Stück verkauft werden. Oder evtl. n bisserl mehr oder weniger. Das rentiert sich dann am besten - weil man kann ja eh net mehr als 1000 Stück verkaufen, und die, die keinen gekauft haben, werden wohl noch n bisserl warten und sich dann einen kaufen. oder halt n günstigeren Single Core (AMD?!) - so verliert AMD durch diese Strategie also nichts, hat nur n bisserl mehr Gewinn...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • vermutlich wird die Yield-Rate atm noch ziemlich beschissen sein, darum der überhöhte Preis... oder vergleicht mal mit zwei 250er Opterons...

  • warum verkauft er ihn wohl schon wieder.... weil er scheisse läuft ;)
    vermute ich mal :D


    aber ist schon noch n geiles Teil! Möchte aber dennoch lieber einen mit 2x1MB ;)

  • Zitat

    Original von Lorward
    warum verkauft er ihn wohl schon wieder.... weil er scheisse läuft ;)
    vermute ich mal :D


    aber ist schon noch n geiles Teil! Möchte aber dennoch lieber einen mit 2x1MB ;)


    Der hat einen SHOP...bitte leesseennnn ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Lorward
    der hat ihn aber sicher schon selber getestet :D


    Meinnst DU?! Und wenn , der Preis ist doch Hammer :rock
    Vorallem wird es doch noch wochen gehen,bis die dinger hier Lieferbar sind,diesen kannste sicher in einer Woche in der Hand halten :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Und wenn das gnze ein Betrug ist;)
    Ich habe das vertrauen in ebay verloren.
    Er hat ja erst 4 Bewertungen. und trotzdem hat er ein shop?
    nur weil er 3 mal was verkauft hat:gruebel

  • Zitat

    Original von pyro
    Und wenn das gnze ein Betrug ist;)
    Ich habe das vertrauen in ebay verloren.
    Er hat ja erst 4 Bewertungen. und trotzdem hat er ein shop?
    nur weil er 3 mal was verkauft hat:gruebel


    scho!


    Müsste man vorher noch abklären, wies laufen soll! Treuhand oder was auch immer, aber der Preis is jut

  • Kaufe eigentl. auch nichts mehr bei E-Bay...höchstens ab und zu Spielsachen für die Kids,die es hier ned gibt (Nicht mehr gibt) oder Sachen die hier in Schweiz enorm Teurer sind,also Beträge so um die max. 50.- Euro ;)


    Hatte auch paarmal Probs mit Verk. und Käufern (Spassbieter) ist leidige Sache,zumal ja so ziemlich jeder mit seinem 2.Account den Preis in die höhhe drückt indem er auf seinen eigenen Mist/Artikel steigert :kotz :schimpf :nope


    Da ist ricardo HAMMER :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von pyro
    Also mir wäre das zu riskant.
    Besonders weil ich kein English kan;)


    Über Treuhand sollte es keine Probs geben oder da gibts ja noch,diese Zahlungsart von E-Bay,wie heisst das schon wieder :gruebel


    Dass aber immer wieder gelingt und geneppt wird ist ja in letzter Zeit immer mehr im Trend,vorallem bei Hochpreis-Artikeln :droh

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich kaufe z.Z. nur noch beim tweaker Marktplatz:D
    Bei ebay wurde ich aber noch nie betrogen und Ricardo habe ich noch nie probiert;)

  • Zitat

    Original von pyro
    Ich kaufe z.Z. nur noch beim tweaker Marktplatz:D
    Bei ebay wurde ich aber noch nie betrogen und Ricardo habe ich noch nie probiert;)


    ALso ricardo ist sehr seriös ;).....obwohl ich (Habe schon 120 Bewertungen),vor 3Monaten eine 6800GT ersteigert habe für 400.- und der Typ NIE lieferte,trotz ricardo (Als ich ricardo einschaltete) und Drohen mit Anwalt...der Typ hat mich belogen und bertogen nach strich und faden......erst ein Neffe hätte sie kapput gemach,dann doch ned ob ich auch 550.- zahlen würde und so weiter und sofort.....sicher 20Mails hin und her über 12/13 Wochen.....seitdem funkstille,meldet sich ned mehr!


    Bin ja ned so ein Beisser,aber dem würde ich was Husten wenn ich Ihn in die Finger bekomme,solche Leute machen alles kapputt..... :kotz :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!