Cinergy 400 tv verursacht abstürze

• Hey,
    Meine Terratec Cinergy 400 TV verursacht urplötzlich Systemabstürze wenn ich das Tv-Programm öffne, egal ob WinDVR oder das Programm von Terratec.
    Absturz sieht so aus:

• Programm öffnen
    • Schwarzes Bild im Senderfenster und PC friert ein
    • Festplatten schalten alle ab
    • Bluescreen erscheint ganz kurz, kann nichts lesen.
    • Neustart des Systems erfolgt
      [/list=1]

Massnahmen die ich dagegen getrofen habe:
      [list]

• Software der Tv-Karte neuinstalliert
    • Winamp 5.09 das ich kurz vor dem Auftretten der Systemfehler installiert habe wurde deinstalliert
    • Möglicher Staub auf der Karte weg geputzt

Help please... Möchte heute noch Desperate Housewifes gucken :tongue

cya & thanks im Vorraus

• hmm, hab genau die selbe Karte und hatte das Proble nie. Aber bis anhin hat jeder neue Treiber bzw.jede neue Software andere Macken.

Ich hab:

Hardware: Cinergy 400 TV (MK2)
    Subsystem ID: DEV:1142 VEN:153B
    Treiber-Version: 2.03.00.08
    CinergyTV: 3.51.00.197

drauf und läuft alles sauber. Probier mal die neuesten Treibers...ansonsten schliesse ich auf einen Hw Konflikt/Defekt.

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• hhhmm.... strange... ich hab die karte schon länger als 2 jahre in meinem pc und läuft tadellos, ausser das ich beim aufstarten, paarmal kein sound habe, führt dazu das ich das programm paar mal starten muss, bis ich sound habe :D, aba sonst, voll zufrieden mit der karte

PS: benutze programm von Terratec

lg knight

• Ja, das Prob ist es läuft mit jedilicher Software nicht. Ob alt oder neu. Und es kam urplötzlich ohne das ich etwas am Sys entfernt habe. War im MSN am chatten und wollte nebenbei TV gucken. ;)

Jedoch, das Case war/ist seit ein paar Tagen offen im Zimmer mit Teppichboden. Und als die Probleme auftraten hab ich ne Tote Mücke auf der Karte gefunden:eeeek Das Vieh kann doch keinen Kurzschluss auslösen.... Probiere es mal in einem anderen Slot....

• könnte schon, halte ich aber für unwarscheinlich, eher ne statische ladung durch den teppich!

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• Altersschwäche?

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder

• Ist wohl tot... Hab den PCI-Steckplatz gewechselt, aber die Karte ist nicht mal mer im Gerätemanager. Und die Software sagt auch: "Kein Gerät gefunden" Toll ;(

Was gibts gerade für gute TV-Karten auf dem Markt, die mindestens mit dieser mithalten können?

• Cinergy 400TV :)

Wenn du Radio willst, 600TV

Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

• Tendiere eher zu was, was Hardware-Decoding unterstüzt.

Hauppauge PVR 150/350. Mal gucken ;) Verkauft gerade wer eine? hehe

cya

• Hehehe :banana :bow2 :gruebel :joystick :droh :mua :applaus :gap :)) :P :evil :D :keks
    Meine Cinergy lebt wieder, muhahah.
    Hab sie wieder reingesteckt mit der Hoffnung irgendwer hat Erbarmen mit mir und habe SÄMTLICHE Terratec Cinergy Treiber geputzt. Und nach einen Neustart war alles wieder ok.

Boah, ist das geil.

just4info