Motorräder Diskussionsthread :-)

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ich wage zu widersprechen, was die Kurventauglichkeit der MT01 angeht. Gerade vorletztes Wochenende habe ich einen mit so einem Ding auf der Renne beobachtet. Trotz Gewicht sehr agil in den Kurven und anständig Power aus den Kurven raus. Durchaus auch für kurvige Strecken geeignet. Der Sound mit den verbotenen Akra-Tüten ist natürlich auch geniös! :D


    Endlich mal einer der es versteht. ;-) Die MT-01 ist absolut kurventauglich. Geht mal in ne Yamaha Garage, bzw. Verkaufsladen und lasst euch mal ne MT-01 anmachen und die sollen ein wenig Standgas geben. Da fühlst du dich leich im 7ten Motorradfahrer-Himmel. ;-) Der Vergleich mit Mercedes stimmt. ;-) Mussten (wie Mercedes Modelle andauernd) zurückgerufen werden:


    "Quelle: Yahoo.com:


    Das Motorrad Triumph Rocket III wird in die Werkstatt zurückgerufen, da es bei diesen Fahrzeugen zu Lecks im Bereich des Endantriebs kommen kann, so dass Öl ausfließen kann. Das Öl kann ins Innere der Kardanwelle gelangen. Dadurch kann sich die Endantriebseinheit überhitzen und im schlimmsten Fall zum Festfressen der Lager und zum Blockieren des Hinterrades kommen. Deshalb werden alle betroffenen Fahrzeuge aus den ersten Produktionsmonaten mit neuen Endantriebs-Einheiten ausgerüstet.


    Die Halter der betroffenen Fahrzeuge werden direkt vom Hersteller angeschrieben, die Einheit kostenlos beim Vertragshändler ausgetauscht. Der Zeitaufwand für die Umrüstung beträgt lediglich 0,5 Stunden. Betroffen sind Fahrzeuge des Typs Rocket III von Produktionsbeginn bis zur fortlaufenden Seriennummer 216401. (Dies sind die letzten sechs Ziffern der Fahrzeug-Identifizierungsnummer.)"


    Sh@rky: Das mit der 50PS Enduro (z.bsp 600XT) wäre sicher mal interessant auszuprobieren. Wobei dies irgendwie fast logisch ist: Die Enduros haben praktisch kein Gewicht und für ihren Motor doch nen saugeilen Speed unten heraus. Und dank der Vollfederung kannste das auch nützen aus den Kurven heraus, ohne das da gross was wegrutscht. Betr. der Rocket: Jau, die ist auch geil. Ist aber auch nen Muscle Bike. Muscles sind echt geil. Man muss halt einfach deren Kraft zu bändigen wissen. Und das macht das ganze ja zu ner Herausforderung.



    kingalive: Für mich ist die MT-01 eine absolute Schönheit, wohl eines der schönsten Motorrädern die ich jemals sah, nebst der Indian, aber die kann sich ja keiner leisten. ;-) Aber eben, dies ist Geschmackssache. Ich finde z.Bsp. alle Rennmaschinen grottenhässlich. Finde das hat nix mit Design zu tun was die da haben. ;-) Aber wenn es einem gefällt, soll mans kaufen. ;-) Ich habe kein Problem damit. Ach ja, betr. deinem Vergleich: Blätter mal ne Seite zurück oder 2, da schreibe ich ja, dass Rennmaschinen logischerweise die MT-01 abhängen. Alles andere wäre ja peinlich für die Rennmaschinen. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ja, der Arbeitsweg ist kurz, nein ich habe nicht das erste mal ne Steuererklärung ausgefüllt. ;-) Aber Kriens hat den 2. höchsten Steuerfuss im ganzen Kanton Luzern. ;-) Und wenn man ledig, kinderlos (zum Glück) ist etc. kommt man bald mal auf diesen Betrag. Kollege von mir arbeitet auf der Winterthurversicherung, verdient 4500 CHF pro Monat und hat ne Steuerrechnung von knapp 7000 CHF bekommen. Steuern sind teuer im Kanton Luzern, dafür haben wir die Fasnacht und Geld alleine macht ja auch nicht glücklich. :D


    Tja, wer wie ich bei der Winti arbeitet hats eh nicht anderst verdient. :gap


    Wobei ich irgendwie exorbitant weniger Steuern zahlen muss. ;D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Xoood
    ihr habt keine ahnung von schönen gemütlichen bikes :D


    nebst den suppersportlern find ich diese saugeil:



    Jo, die hat was. Wird aber sicherlich schön teuer sein oder?? Wobei, mir gefällts bei Naked-Bikes besser, wenn die Auspuffe sichtbar sind und nicht unter dem Sitz versteckt. ;-)


    Ich glaube ich ändere mal den Titel in "Motorräder Diskussionsthread" ;-)

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ich wage zu widersprechen, was die Kurventauglichkeit der MT01 angeht. Gerade vorletztes Wochenende habe ich einen mit so einem Ding auf der Renne beobachtet. Trotz Gewicht sehr agil in den Kurven und anständig Power aus den Kurven raus. Durchaus auch für kurvige Strecken geeignet.


    Naja, die Linie auf der Rennstrecke und auf der normalen Strasse ist ja völlig anders; auf kurvigen Strecken hast Du schlicht zu wenig Platz, um mit so einem schweren Gerät richtig schnell zu sein. Mit einer leichten Enduro fährst Du voll auf's Eck zu und legst sie um (eh noch wesentlich mehr Bodenfreiheit) - das ist definitiv schneller. Sonst schau' Dir mal ein Supermotard-.Rennen an - sowas kannst Du selbst mit einer GSX-R-750 oder einer leichten 600er völlig vergessen - da nutzt's auch nichts, dass die dann ab 60-80 mehr wegzieht, die Füllung des Einzylinders ist dermassen brutal (vor allem bei solchen mit 60-70 oder mehr PS), dass der Supersportler einfach kein Land sieht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."