In meinem Gehirn findet bei solchen Motorrädern automatisch eine Klassentrennung statt!
Muss wohl an negativen Erfahrung aus früheren Zeiten oder gar aus einen früheren Leben liegen!
Motorräder Diskussionsthread :-)
-
-
-
Zitat
Original von r_sa2d
böses ding.und wenn du mich fragst, zu viel leistung wenn bu in der schweiz unterwegs bist.
eher zuviel Leistung, wenn man bis jetzt einen 125er gefahren ist
-
Zitat
Original von Xoood
und auch offen fährt der jeder suppersportler davon, nur mehr hubraum heisst nicht schneller...
Sharky, könntest du deine allmonatliche Drehmoment Diskussion ausnahmsweise mal hier starten? Dann ist sie für ein mal nicht im Traumauto Thread -
Zitat
Original von Xoood
die ist gedrosselt nicht stark.... und auch offen fährt der jeder suppersportler davon, nur mehr hubraum heisst nicht schneller...SneakBite: Du musst A beschränkt Prüfung machen (mit 25kw töff), dann 2 jahre warten, dann offen fahren (ohne erneute prüfung)
Hehe, sorry, da, muss ich dir wehement wiedersprechen. Such mal im Netz nach Testberichten und lies die nach. Das ist nen Muscle-Bike. Der Motor ist ein modifizierter, in gewissen Sachen getunten R6 Motor. Und noch was, zu der Entstehung des Motorrad:
Die MT 01 wurde erstmal an der Tokio Motorshow 1999 vorgestellt. Da mals war die Meinung der Presse und der Konkurrenz, das so ein extremes Bike niemals auf den Markt kommen würde. Was passierte?? 2005 bringt Yamaha das Bike raus, sogar noch in einer extremeren Version. Und dank der hohen NM die das Bike herbringt, katapultierst du die MT 01 in 3.9 Sekunden von 0 auf 100 KM/h, d.h. komm hier nicht mit Supersportlern an wie z.Bsp. die FZ 6 so. Die bleiben da längst auf der Strecke. Ach ja, es wird bei dem Motorrad überall empfohlen das Gas schön unaufgedreht zu lassen beim anfahren, da die MT 01 trotzdem mit schön Zupf wegfährt, nur schon im Standgas, ohne dass du das Gas aufdrehen musst.
Ach ja, betr. dem beschränken: So nen Teil fahre ich nicht gedrosselt. Ein Kollege von mir ist Hobbymechaniker und kann die Teile besorgen die man auswechseln müsste. Dann lasse ich es von ihm machen, lasse es von einer Yamaha-Garage abnehmen, dann auf die MFK und sobald ich den Ausweis im Sack habe wieder zu meinem Kollegen, die Originalteile einbauen. Ist doch echt ne Quarkregelung mit den 2 Jahren. Ich bin jetzt 3 Jahre intensiv meinen 125er gefahren, intensiv heisst für mich: Praktisch jeden Tag eine Stunde, auch im Winter bei Schnee und Eis. Ich denke doch dass ich mit nem Motorrad umgehen kann, habe in letzter Zeit auch schon einige Male ne 900er Monster gefahren etc. Ich glaube ich bin einges mehr Motorrad gefahren als viele Leute die die A machen und nach 2 Jahren offen machen aber mir wollen sie an die Eier? Nicht mit mir.
-
ähm 3.9.... das schaffen suppersportler, das schafft sogar meine 650er...!
-
Zitat
Original von Xoood
ähm 3.9.... das schaffen suppersportler, das schafft sogar meine 650er...!Jo, aber wieviel wiegt deine 650er?? Du musst sehen, bei der MT 01 katapultierst du 240 Kg in 3.9 Sekunden auf 100. Aber das Supersportler dies schaffen, da will ich Zahlen sehen.
-
also die ZX10R machts in 3.2 sek.
die R1 machts in 3.1 sek.
die GSX-R 1000 machts in "ca. 3 sek)
die GSX-R 600 machts in 3.3 sek.
meine SV650S machts in 3.8 sek
-
Lol, das sind aber Rennmaschinen. Hehe, du vergleichst aber jetzt nicht echt Rennmaschinen mit Muscle Bikes oder?? Logisch machen die das schneller. Und eben, die sind auch um einges leichter als ein Muscle Bike.
Edit: Noch nen dickes sorry Xoood, mein Gehirn hat ein wenig ausgesetzt: Supersportler sind ja Rennmaschinen. Sorry habes Supersportler mit den normalen Strassenroadstern verwechselt wie eben die FZ 6, FZ 6 Fazer, XT660, FZS 1000, TDM900 etc. etc. Sorry.
-
Rennmachine = Supersportler, wie du's gewollt hast
Aja, und meine SV ist jetz nicht soooo eine krasse rennkiste...
-
Guck meinen edit oben, habs selber gemerkt. Habe eben was verwechselt. Mir gefallen eben Rennmaschinen nicht sonderlich von aussehen her. Mir gefallen eben Motorräder mit nem Design aus ner Mischung zwischen altem und neuen Design. Und eben, in dem Sektor gibts nichts besseres als nen Muscle Bike und in dem Sektor momentan nichts besseres als die MT 01.
-
Wobei sich jetz auch über den sinn eines "rennmässigen nakedbikes" streiten lassen würde.....
-
Zitat
Original von Xoood
Wobei sich jetz auch über den sinn eines "rennmässigen nakedbikes" streiten lassen würde.....Hm, so sind halt Muscle Bikes. Da gibts auch andere Modelle und sie sehen alle relativ extrem oder untypisch aus, für das was der Motor schlussendlich leistet, aber so nen extremen Motor wie die MT 01 hat bisher kein anderes Muscle.
Hier mal noch 4 andere Muslce Bikes:
Honda Valkyrie:
Yamaha VMax:
Yamaha XJR 1300
BMW K 1200 R
-
Die Honda ist hässlich, die Yämus ned übel und der BMW ist ziemlich spacig aber geil
-
Zitat
Original von SneakBite
Der Motor ist ein modifizierter, in gewissen Sachen getunten R6 Motor.
Du redest von der Mt-01 und sagst es sei in gewissen Sachen ein getunter R6 motor??
R6: Reihen 4 Zylinder 600ccm
Mt-01: V-2 (übrigens von der Warrior) 1670ccmund die mt-01 kann man nicht drosseln.
-
Habe ich irgendwo im I-Net gelesen, von welchen Motoren alles TEile drinnen sind: Gewisse Teile sind von der R1 (Bremsanalage), gewisse Teile von der R6 etc. Suche den Artikal noch mal im I-Net. Poste ihn dann hier.
@DLS: Ich stand mal vor einer Valkyrie in Natura. Und als der Typ dann auch noch den Motor anliess, boah. Von du vor der stehst fällst du echt fast um, das Ding ist saumässig beeindruckend, auch wenns auf dem Bild ein bisschen komisch aussieht.
-
Zitat
Original von Xoood
also die ZX10R machts in 3.2 sek.die R1 machts in 3.1 sek.
die GSX-R 1000 machts in "ca. 3 sek)
die GSX-R 600 machts in 3.3 sek.
meine SV650S machts in 3.8 sek
Wassn Käse...
Nee sorry, die Zeiten mögen stimmen, aber
1. spielt's für den Fahrspass absolut keine Rolle, ob die Kiste in 3.1 oder 2.9 oder 3.3s auf 100 beschleunigt (auch 3.8s sind verdammt schnell!)
2. Ist's sehr wohl ein Unterschied, ob der Ofen 600ccm oder 1100ccm hat - Drehmoment lässt grüssen (die tägliche PS-Diskussion scheint nicht zu stören...): die Fahrcharakteristik ist völlig anders - die eine agressiv und die andere lässig/souverän
und
3. ist Sneakie so oder so überfordert mit so viel Leistuing (darf er ja auch noch gar nicht fahren) also sind diese Zeiten eh belanglos.
Ich würde eine 650er nehmen mit nicht zu viel Leistung (offen), z.B. sowas:
Hat den Motor der Suzuki SV 650 (mit ca. 80PS, aber V2-PS ;)), also ein V2, der hat untenherum eine satte Füllung und lässt sich gut beherrschen, zieht aber auch oben gewaltig ab (damit versägt man offen aufgrund des hervorragenden Fahrwerks und dank des geringen Gewichts auf kurvigen Strecken noch so manchen Supersportler)
-
Weisst du Sh@rky, ich kaufe mir nicht irgendwelches Zeugs nur weil ich es fahren darf oder nicht, oder ob ich damit überfordert bin. Ich bin nur einer, der seine Träume gleich verwirklicht. Mein Traumauto ist der 240 PS Toyota Supra Turbo Targa 3.0. So, habe mir bis jetzt kein Auto gekauft, aber in diesem Winter gibts gleich den Supra. Genauso mit dem Motorrad. Ich werde mir die MT-01 kaufen. Diese 12 Kursstunden könnte ich auf der Ducati Monster 900er die ich momentan sehr oft fahre von nem Freund ausleihen, für die Prüfung selber kann ich für gerade mal 80 CHF eine beschränkte Maschine mieten bei meiner Yamaha Garage. Danach habe ich den Check, kann weiterhin die Ducati fahren ab und zu, obwohl die auch ganz offen ist, den Rest schön sparen und dann nach 2 Jahren im Besitz dann die unbeschränkt fahren, die MT-01 kaufen und gut ist. Wenn ich die MT-01 natürlich schon nach nem Jahr kaufen kann, werde ich die trotzdem ab und an mit der MT rumfahren. Auf alle Fälle lasse ich mich nach 3 Jähriger Fahrt auf dem DT nicht mit den neuen Gesetzen "nerven" lassen, wonach ich jetzt noch 2 Jahre lang die A beschränkt fahren müsste etc. Obwohl ich denke ich mal die Motorrädern besser Kontrollieren kann als manacher der mit der A rumfährt, da ich egal ob Eis oder Schnee trotzdem jeden Tag fast 1h gefahren bin, neben der Arbeit, da ich seit über einem Jahr auf Privatarealen mit den Trickfahren begonnen habe etc. etc.
-
Die Cagiva ist schöner als die Yamaha
-
Zitat
Original von Xoood
Die Cagiva ist schöner als die YamahaSieht in Natura nicht sonderlich schön aus. (Meine Meinung). Sieht sehr kurz und zusammengequetscht aus in Natura.