ZitatOriginal von Armitage
Ich wage zu widersprechen, was die Kurventauglichkeit der MT01 angeht. Gerade vorletztes Wochenende habe ich einen mit so einem Ding auf der Renne beobachtet. Trotz Gewicht sehr agil in den Kurven und anständig Power aus den Kurven raus. Durchaus auch für kurvige Strecken geeignet. Der Sound mit den verbotenen Akra-Tüten ist natürlich auch geniös!
Endlich mal einer der es versteht. Die MT-01 ist absolut kurventauglich. Geht mal in ne Yamaha Garage, bzw. Verkaufsladen und lasst euch mal ne MT-01 anmachen und die sollen ein wenig Standgas geben. Da fühlst du dich leich im 7ten Motorradfahrer-Himmel. Der Vergleich mit Mercedes stimmt. Mussten (wie Mercedes Modelle andauernd) zurückgerufen werden:
"Quelle: Yahoo.com:
Das Motorrad Triumph Rocket III wird in die Werkstatt zurückgerufen, da es bei diesen Fahrzeugen zu Lecks im Bereich des Endantriebs kommen kann, so dass Öl ausfließen kann. Das Öl kann ins Innere der Kardanwelle gelangen. Dadurch kann sich die Endantriebseinheit überhitzen und im schlimmsten Fall zum Festfressen der Lager und zum Blockieren des Hinterrades kommen. Deshalb werden alle betroffenen Fahrzeuge aus den ersten Produktionsmonaten mit neuen Endantriebs-Einheiten ausgerüstet.
Die Halter der betroffenen Fahrzeuge werden direkt vom Hersteller angeschrieben, die Einheit kostenlos beim Vertragshändler ausgetauscht. Der Zeitaufwand für die Umrüstung beträgt lediglich 0,5 Stunden. Betroffen sind Fahrzeuge des Typs Rocket III von Produktionsbeginn bis zur fortlaufenden Seriennummer 216401. (Dies sind die letzten sechs Ziffern der Fahrzeug-Identifizierungsnummer.)"
Sh@rky: Das mit der 50PS Enduro (z.bsp 600XT) wäre sicher mal interessant auszuprobieren. Wobei dies irgendwie fast logisch ist: Die Enduros haben praktisch kein Gewicht und für ihren Motor doch nen saugeilen Speed unten heraus. Und dank der Vollfederung kannste das auch nützen aus den Kurven heraus, ohne das da gross was wegrutscht. Betr. der Rocket: Jau, die ist auch geil. Ist aber auch nen Muscle Bike. Muscles sind echt geil. Man muss halt einfach deren Kraft zu bändigen wissen. Und das macht das ganze ja zu ner Herausforderung.
kingalive: Für mich ist die MT-01 eine absolute Schönheit, wohl eines der schönsten Motorrädern die ich jemals sah, nebst der Indian, aber die kann sich ja keiner leisten. Aber eben, dies ist Geschmackssache. Ich finde z.Bsp. alle Rennmaschinen grottenhässlich. Finde das hat nix mit Design zu tun was die da haben. Aber wenn es einem gefällt, soll mans kaufen. Ich habe kein Problem damit. Ach ja, betr. deinem Vergleich: Blätter mal ne Seite zurück oder 2, da schreibe ich ja, dass Rennmaschinen logischerweise die MT-01 abhängen. Alles andere wäre ja peinlich für die Rennmaschinen.