Project Wohnzimmer-PC

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ja ich würd auch das TUSL2-C nehmen oder sonst das Abit


    öhm.. seit wann macht Abit mATX Motherboard und soweit ich sehe ist das TUSL2-C auch ein normal grosses, also kommts schon veronerein nicht in Frage..


    Und ich will nix übertakten mondgsicht, ein WohnzimmerPC muss nid shcnell sein, er soll reichen für DivX und damit hat es sich...


    darum kommt wohl n Duron 800 rein oda so, der lässt sich sicher mit etwas weniger als 1.75V betreiben und wird so locker passiv Kühlbar


    pc-formatierer:
    Danke für die Infos, das mit dem 110W netzteil ist ja ne gute Nachricht :D


    Ich qwerde meinen Wohzimmer PC komplett ohne Monitor betreiben, nur am TV.. ich suche allerdings noch so ein Programm das Nickles Vision like ist und nix kostet (sorry, 40Euro für son schrott ist wohl echt übertrieben..)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • also wenn ich so n wohnzimmer pc bauen würde, dann wäre mir ein tv out und ne gute 5.1 soundkarte das wichtigste... und ne leise 40 GB HD...


    das mit dem passivgekühlten prozzis/lüfterlosen netzteilen find ich genial. auf irgend einer modding seite aus dem modding/tuning sites threads hatte es in einer case gallery einen HAMMER wohnzimmer pc. der hat sich ein gehäuse selber aus holz gebaut und dann mit alu abgedeckt. vorne DVD laufwerk, IR-empfänger, LCD. dadurch das er das gehäuse selber gezimmert hat konnte er glaubs die komponenten selber anordnen und ein normales mobo nehmen. er hat ne website mit bauplänen etc... leider hab ich den link verhängt und hab momentan keine zeit zum suchen.


    wenn sich irgend jemand an den link erinnert wäre es goil den hier zu posten.


    greez trusk

  • ist glaub genau das teil oder ein ähnliches...
    und was sind das für nasen rundherum? :D
    kennt niemand die website? wäre noch cool für baupläne etc.

  • die kriegste bei steg, sind billlig ir tastaturen... mit mausrad drauf ;)


    temps, hmm, glaubs so 55 grad unter last.... hatte aber nur 1,6v... das modell war super, ging mir bis 1100 mit 2,15v, glaubs sogar 1130 ;)


    das board dazu war n kt7a...


    das gehäuse war einfach offen...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!


  • Hm aber passiv unter Last 55 Grad ist gar nicht möglich ausser du hattest ne krasse Case-Kühlung aber dann zählt ja das Resultat nicht... ;D

  • ne wasserkühlung in sonem sys wäre schon geil...


    am besten würde man ein altes verstärker gehäuse irgendwo auftreiben und dann modden. lcd rein, cd-sloz fräsen etc.
    zalmann macht doch ganz geile fast passiv lüfter oder?


    hehe oder halt n comp in nem unterboden von nem aquarium. bin einfach nicht so der fische-züchter aber originell wärs.

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Kann gut sein, we gesagt, das Netzteil hab ich eben grad gratis bekommen, mal schauen wie es sich performt.. :D


    Was????? Gratis bekommen??? *auchhabenwill* :D ... Wie hast du das angestellt? Ich möchte mir nämlich auch so'n "DivX PC" zusammenbauen ... Geplant ist übrigens momentan ein Gehäuse-Selbstbau ....

  • Müsstes halt in einem PC-Shop arbeiten 8) . Ich arbeite grad mal 3 Tage hier und habe schon ein Abit KT7 und ein paar Speaker gratis bekommen, und für einen Duron 1,2GHz zahle ich übrigens nur 60 Stuz Liferantenpreis +5%:rocknroll2 .

  • Zitat

    Original von frEeAx
    Was????? Gratis bekommen??? *auchhabenwill* :D ... Wie hast du das angestellt? Ich möchte mir nämlich auch so'n "DivX PC" zusammenbauen ... Geplant ist übrigens momentan ein Gehäuse-Selbstbau ....


    Naja, der Schwester nen neuen PC zusammengestellt und ich muss den alten entsorgen..


    Aber hab eben gesehen das es doch nich lüfterlost ist, hat unten son 80mm, scheint aber leise zusein, icst mir jedenfalls nicht aufgefallen..


    Armitage:
    Das Board ist komplett ungeeignet.. :(
    Hat keinen TV-Out, also kann ich Onboardgrafik eh nid brauchen, und dann hats keinen AGP, also kann ich keine von meinen Karten brauchen.. *hoil*
    Das Mobo wird wohl zum schwersten zu findenden Teil..


    Edit: das hier scheints zu sein: http://www.asus.com/mb/socket370/tuep2-m/overview.htm


    btw: die ATI Radeon 7000 von His ist sehr kompakt gebaut, so ungefähr 6.5cm..
    auch gut wäre ne Matrox G550, die ist auch relativ klein..
    Beide haben nen guten TV-Out

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Da währe doch so ein PCI 90° WInkel Super. Ich glaube BVS-Computer Mensch kann dir sowas besorgen


    Riser-Cards.. ja, die gibts bei megas.org (also auch bei BVS..)


    Aber wenn ich alles onboard habe, brauch ich das nicht..
    Und AGP riser Cards gibts eeh nicht (schadi :()

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!