Media-Center: NoName

  • Zitat

    Original von Snipa
    und ich würds eh geiler finden, wenn das kleine Case so stabil wird, dass man draufsitzen kann :skull


    hehe das wäre ned übel

  • geht schon, zwar etwas mühsam aber es geht ;) keine angst, musste ich auch schon mal machen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Weasel
    wie willst du bei einem vollen klotz von innen her bohren und gewinde schneiden, Snipa? :gruebel


    hö? voll ist er ja nach dem Ausfräsen oder dem zusammenlöten/schweissen nicht mehr. sondern eine eckige Büchse ;)


    und bevor man zusammenlötet/schweisst, kann man ja ganz einfach Gewinde machen in die Bleche ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • bezog mich auf das hier:


    Zitat

    Original von Snipa

    • entweder vollständig aus nem Block fräsen, damit man nur unten dran ein Blech anschrauben kann und oben und auf allen Seiten keine Schraube sieht. alle Kanten natürlich mitm (konkaven) Radiusfräser abgerundet und die Oberfläche anschliessend gebürstet


    die Wandstärke am besten so dick machen, dass man an den Innenseiten Innengewinde gegen aussen machen kann, die aber NICHT durchgehen sind.

  • axo ... mein Fehler .. falsch ausgedrückt ;)


    bei sowas eher nur an der Seite, die oben hinkommt :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von balu
    ist doch so ein 0-8-15 LCD Display :) da muss doch was besseres hin aufjedenfall ! :rock


    Vorschlag?


    Die haben aber dafür gut Quali hab ich gelesen..;)


    Gruäss,
    Ändu

  • jo wenn du schon auf ein media center umrüsten willst wieso nicht ? Ich selber fänds geil mit nem touchscreen zu arbeiten. Ist aber auch eine frage des geldes wegen solche touchscreens sind nicht sooooooooooo billig. :gruebel :banana

  • Toshiba 10.4"-TFT LVDS LCD 149.-
    Touchescreen ELO-Touche 29.-
    Kabel 5.-
    Touchcontroller RES 35.-


    Macht ganze 228.- Fr. Es wär aber noch machbar.....

  • jo dann plan dirs das ganze sicher mal richtig gut durch, und überarbeite dein projekt neu, weil mit nem touchpad wärs doch mal was anderes als immer nur ein standalone teil das nur als " server " dient ;)

  • aber super idee ! sofort machen Boriz ! :cheers :cheers bin wirklich shcon lange auf der suche nach nem 15" TFT der zahlbar ist :D

  • Ja, aber für so ein Media-Center ist doch noch recht gross 15"..?
    Ich weis auch nicht wo ich das Zeug genau unterbringen soll.
    Hab ihr ne Idee..?


    Toshiba 10.4"-TFT LVDS LCD 149.-
    Kabel LCD und Inverter zu mini-PCB 6.-
    LCD-Inverter 12.-


    Touchescreen ELO-Touche 29.-
    Touchcontroller RES 35.-
    Kabel/Adapter ELO-TouchScreen zu TouchController 7.-
    Total 238.- Fr.


    Ist meine Aufstellung i.O. ?


    Gruäss,
    Ändu


    Edit: Sammelbestellung wär ich sofort dabei..! :D

  • also das kannste ja selber ausbauen ! oder vergrössern mit weiteren wänden und alles, wär ja kein problem eigentlich.