Was für ein OS auf einen P2 350er??

  • H@llo
    Also, habe einen P2 350 mit 256 MB Sd-ram und einer 20 gb platte. Ich brauche den Computer hauptsächlich um sachen downzuloaden,und er soll mit einem Win xp rechner im netzwerk hängen. Also sollte es ein stabiles OS sein... :D
    Welches OS soll ich da nehmen?
    Zur verfügung sind:
    - Win 98 SE
    - Win 2000 Prof.
    - Win XP Prof.


    MFG
    mcwerti

  • Ich hätte auch auf win 2k oder win xp tendiert...da mir win 98 zu instabil ist.....
    Dann nehm ich wohl win 2k,aber frisst das nicht zuviel ressourcen?
    Kann mir noch jemand nen Link geben, wo ich ne win 2k startdiskette saugen kann? Wäre sehr nett....

  • Zitat

    Original von mcwerti
    Kann mir noch jemand nen Link geben, wo ich ne win 2k startdiskette saugen kann? Wäre sehr nett....


    Wofür?
    Ist die CD nicht bootfähig? Dann kannst du mit der CD selber Bootdiscs machen, sind aber 3 oder 4 Stück :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wat muss ich da eingeben?
    EDIT:
    wollte mit der CD starten, dann klappte auch alles ohne probs, doch plötzlich kam die fehlermeldung:
    das irgend ne datei nicht geladen werden konnte...... ;-(
    bin jetzt gerade am win xp installiern....ich kanns ja mal versuchen :D
    Aber wird das nicht arg langsam mit win xp?

  • win2k geht sogar auf einem p1 133Mhz ganz ordentlich, wenn man ihm nur genug Ram spendiert.


    Ich denke sowohl Win2k als auch XP müssten ganz ordentlich laufen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • wie wär's mit windows nt?
    stabil is es und läuft auf nem 350er wesentlich angenehmer als win2000 oder gar winxp

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Startdisketten kannst mit der win2k cd erstellen.
    Aber ich denke mal dass deine CD futsch ist, denn die start disketten laden eigentlich nur das setup, welches dann von der CD die Dateien kopiert.


    Startdisketten kannst mit "makeboot" aus dem Verzeichnis "bootdisk" von der win2k CD erstellen.


    gruss robacat

  • Nee liegt nicht an der CD, sondern an der HD.....habe das gleiche prob auch wenn ich win xp oder win 98 installieren will.....was könnte das sein?
    aber die HD funzt sonst noch einwandfrei....nur ein Betriebssystem kann ich nicht installieren....... ;-(

  • Hab da noch n anderes prob....
    Hab noch ein Quantum Fireball Ex und eine EL....wenn man sie an einen anderen Rechner als zweit platte anschliesst funzen sie ohne probleme....doch auf dem 350er will er sie einfach nicht erkennen.....an was könnte das liegen?

  • IDE Kabel ist nicht zu lang oder??? dann könnte es noch das memory (RAM) sein. hast mal ein andere ausprobiert?
    Hatten mit einem PC im geschäft ein Problem, war extrem langsam beim kopieren der dateinen im win2k setup.
    ein memory raus, und schwups die sache rauschte.



    wie gross sind die platten EX und EL???

  • kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. tia.
    welche platte läuft den an dem kompi?
    an beiden IDE Ports ausprobiert? Kabel ersetzt?
    Ist bios auf auto? gibt es vielleicht ein BIOS update?


    hier noch die jumper settings für die platten.
    CS ist für Standalone oder Master plus Slave
    Quantum EL jumper
    http://www.maxtor.com/maxtorho…reball_el_ata_support.htm


    quantum EX jumper
    http://www.maxtor.com/maxtorho…reball_ex_ata_support.htm

  • Zitat

    Original von mcwerti
    So....habs endlich mit Win 2k Pro zum laufen gebracht....läuft erstaunlich schnell......*freu* 8):D:P



    na klar was sonst

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!