Overlocking von 3.06 CPU

  • Hi @ all


    Fabrizio alla Zorn hat mir mal ein bisschen etwas übers Oc'en gesagt aber seine erklärungen waren nicht so der hit darum wollte ich euch fragen.


    Mein PC hat folgende Komponenten


    3066 MHz
    2x 512 MB SDRAM
    READON 9500 Pro/ 9700 128 MB
    250 W Netzteil


    Was könnte man da noch so machen es müsste nicht unbedingt etwas grosses sein sonder nur das ich einen kleinen Einblick habe.


    Gruss Shock

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

    Einmal editiert, zuletzt von $h0ckf!r3 ()

  • hi und willkommen im Forum :)


    hm, aber das hab ich schon mal gelesen:


    Zitat

    Original von $h0ckf!r3
    Fabrizio alla Zorn


    und zwar da:


    Zitat

    Original von xStream
    Fabrizio alla Zorn


    sag mal ... hast du 2 Accounts :D ... und Zorn haben wir hier keinen im Forum ;)



    aber zu deiner Frage:
    deine Frage ist ungenau ... entweder hast du eine Radeon 9500 Pro oder eine Radeon 9700 ... SLI schliesse ich jetzt mal aus ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • wa gestern beim kolleg und der zorn hat mir gesagt viele kollegen sein hier admin.


    Zitat


    aber zu deiner Frage:
    deine Frage ist ungenau ... entweder hast du eine Radeon 9500 Pro oder eine Radeon 9700 ... SLI schliesse ich jetzt mal aus


    wenn du wüsstest ;) nein sie ist schon 9500 aber es steht eben READON 9500 Pro/ 9700 und bei euch weiss man ja nie ob das noch etwas beeinträchtigen würde :droh

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • die bei der 9500 konnte man per software die restlichen pipelines aktivieren.. nicht bei allen irgendwie musste da der ram speziell angebracht sein irgendsowas :D
    hatte ne 9500pro und die wurde auch als 9700 erkannt von dem her nichts besonderes

  • kann mir einer mal ein paar tools geben womit ich auf XP übertakten kann und ein paar tipps was man machen kann und wie weit das man gehen kann
    und noch ein progi für die temps

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • kannst du mir noch tipps geben wie weit das ich max gehen kann und was ich überhautp tun kann
    hättest du evt noch ein prog für die temp


    thx für deine hilfe

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • keine angst da verschmort gar nix solange du nicht zuviel vcore (spannung des prozessors) draufgibst oder sonst zuviel von irgendwelcher spannung ;)
    das schlimmste was passieren kann ist ein abstürzen von windows (bei nicht extremen übertakten)

  • bei mir steht kein nummer beim motherboard nur dmi


    noch ne frage weiss jemand woher man gute lüfter her bekomt

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

    Einmal editiert, zuletzt von $h0ckf!r3 ()

  • sorry aber anstatt hier tausend fragen reinzuschreiben könnte man(N) sich mal der suchfunktion widmen ;)
    die meisten deiner fragen sind schon zig mal beantwortet worden
    lüfter
    pc4all.ch
    xtremecooling.ch
    frozen-silicon.ch
    usw..