Windows anmeldung

  • Wie kann ich die Anmeldung von Windows XP Pro deaktivieren so dass automatisch der Benutzer angemeldet wird?
    Habe in der Systemsteuerung nichts gefunden :gruebel

  • Start - Ausführen - das hier eigeben: control userpasswords2

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • rechtsklick arbeitsplatz - verwalten - ach dort kannst du dann die accounts editieren, falls du wirklich nichts in der Systemsteuerung hast.

  • Sry bis jettzt hat sich das Problem noch nicht gelöst.
    Habe die Frage wohl bischen undeutlich gestellt;)
    Also auf dem PC meiner Eltern gibts zwei Benutzerkonto. Das Eine mit Administratorrechten, und eines mit eingeschtrenkten Rechten welches sie auch benutzen.
    Ich möchte es nun so einrichten das beim Start automatisch das Benutzerkonto mit den beschränkten Rechten geladen wird.
    Unter Benutzerkonto kann ich die Willkommensseite schon deaktivieren, aber dann kommt einfach die klasische Windowsanmeldung.
    Jat einer eine Ahnung wie ich das genau einstellen muss?

  • jo so wie ich beschrieben habe mit dem rechtsklick vom arbeitsplatz etc. du gibst dem standart user die rechte die du willst und kannst auch einstellen das direkt der user booten soll ohne user screen. kannst auch den admin löschen und dem user die admin rechte geben :)

  • Werde es Morgen nochmal versuchen. HAbe heute keine Lust mehr den anderen PC anzuwerfen;)
    Adminrechte sollen Sie aber nicht haben. Desto weniger schaden sie anrichten können desto besser;)
    Wäre es auch möglcih den Benutzer mit admin rechten zu löschen und nurnoch enen normalen Benutzer zu haben?

  • Habe ich keines zur Verfügung;)
    Um eionstelllungen zu ändern ist dann ja immernoch das AMinistrtao Konto vorhanden welches Windoof selbst anlegt;)
    WIe kann man eigentlich andere so verberegne wie dieses?

  • mit start ausführen "control userpasswords2" gehts sehr einfach.
    einfach das gewünschte konto anklicken, den hacken oben bei "benutzer müssen benutzernamen und passwort angeben" entfernen, auf "übernehmen" klicken. jetzt erscheint ein fenster, in welchen du das passwort für den benutzer engeben musst. danach kann du das fenster mit "ok" schliessen. fertig ;)