Corsair XMS3200 CL2

• Nun selbst wenn der Speicher auf 166 läuft mit 4:5 divider, wcpuid zeigt dies eh nicht an weil es den system bus ausgibt, und das ist nunmal der fsb ;)

Nee ich hab halt bei 200 auch noch zwischen den settings umgeschaltet, wenn der 4:5 divider mal eingeklinkt wäre, dann wär der Compi natürlich nicht mehr gestartet (250 Mhz Speicher). Darum denke ich, der divider ist gar nirgends vorhanden. Auch in der Anleitung steht davon ja nix :D

@headi
    Schon gut, wir reden nur vom KX7-333, ist wohl ein Specialfall. Ganz locker bleiben! ;)

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Darum könnte ich mir auch vorstellen, dass Abit das ganz weglässt :D

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von killersushi
    Nun selbst wenn der Speicher auf 166 läuft mit 4:5 divider, wcpuid zeigt dies eh nicht an weil es den system bus ausgibt, und das ist nunmal der fsb ;)

Stimmt, jemand hat mir mal gesagt, dass WCPUID da ein Manko hat

Zitat

Nee ich hab halt bei 200 auch noch zwischen den settings umgeschaltet, wenn der 4:5 divider mal eingeklinkt wäre, dann wär der Compi natürlich nicht mehr gestartet (250 Mhz Speicher). Darum denke ich, der divider ist gar nirgends vorhanden. Auch in der Anleitung steht davon ja nix :D

Hehe, diese Erfahrung konnte ich noch nicht machen. Ich hab mal gedacht, als ich den FSB auf 166 stellte, der PC läuft ned, weil der RAM - bedingt durch Teiler 5:4 - dann 207.5 wär und er diesem Wert nicht standhält. Aber es ist natürlich der Multi, den ich herabgesetzt habe bei meinem locked XP!

btw: versteh immer noch nicht, wieso der Multi des locked XP 2000+ nach BIOS Reset auf 10 war, wo doch der 12.5 normal wäre ?(

• Öhm, ja und konntest du so starten mit Multi 10? Ich nehme an nicht, dann wurde das vom Board einfach falsch ausgelesen, kann schon passieren denke ich.

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• @sushi: specialfall..ah..puh..dachte schon ich raff wieder was ned ;)

ehm jetzt mal vom abit abgesehn, bei MIR ist ja der teiler drin, wie du gesagt hast. wenn ich also bei fsb 200 mal auf 166 anstatt 133 schalte, dann wird einfach der pc ned starten, weil mein samsung kein DDR500 mitmacht oder? :) aber kaputt gehn tuts nicht auch wenns auf 500MHz läuft, oder? Einfach ned booten *wiedermalangsthab*...

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

• Zitat

Original von killersushi
    @ br@insc@n
    Beim KX7-333 konnte ich 133, 166 oder by spd einstellen und niemals hat sich ein 4:5 divider eingeklinkt. Bei dir denn schon?

Wie hast du denn nachgeschaut ob sich der Divider eingeklinkt hat?
    Aber bei FSBs über 166 lässt zumindest das Epox eh nur noch 1:1 zu. 4:5 gibts nur unter 166...

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado
    Wie hast du denn nachgeschaut ob sich der Divider eingeklinkt hat?
    Aber bei FSBs über 166 lässt zumindest das Epox eh nur noch 1:1 zu. 4:5 gibts nur unter 166...

Na eben, bei 200 hab ich alles durchprobiert, konnte aber immer starten, was sonst mit 250 Mhz aufm Speicher sicher nicht gegangen wär.

Aber das könnts natürlich sein, da ich mich eh nie unter 166 bewegt habe, dass es sich genau so verhält wie du sagst. Nur noch 1:1 über 166, fänd ich noch ne logische Erklärung.

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von tornado

Jo, das stimmt.

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Zitat

Original von br@insc@n
    Doch, eben doch konnte ich damit starten. Es stand dann beim Booten XP 1500+!

andere Erklärung:

12.5 * 133 = 1666 = Normalfall für den 2000er

12.5 * 100 = 1250 -> 1500er XP hat 1333 ist also nahe dran :D

Der hat nach dem BIOS Reset nur den FSB auf 100 laufen lassen...

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Nein nein, im BIOS war ja beim Multi der Wert 10!

• Jup das mit den 100 Mhz stimmt natürlich auch. Jääh tornado die geile Sau ist halt voll der Checker :D

Edit: oder doch nicht :D :D

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von br@insc@n
    Nein nein, im BIOS war ja beim Multi der Wert 10!

Nach CMOS CLR sollte da aber "Auto" stehen....

Edit: Und bei Epox ist der FSB nach Reset auch auf dem Wert, den man auf dem Board per Jumper festgelegt hat. Und da das ABit den nicht hat nimmts doch sicher 100 :P

• Zitat

Original von tornado

Nach CMOS CLR sollte da aber "Auto" stehen....

Edit: Und bei Epox ist der FSB nach Reset auch auf dem Wert, den man auf dem Board per Jumper festgelegt hat. Und da das ABit den nicht hat nimmts doch sicher 100 :P

Das Abit hat genau einen JUmper und der ist ultrawichtig :D:D

• ja kommt überlegt mal...wie zum geier soltle das BIOS den MULTI des CPUS ÄNDERN können? also egal ob dort 12.5 oder 10 oder 1287123.1862 steht. der multi ist und bleibt 12.5. ich würde alsos chon gaaaaaaaaanz fest darauf tippen, dass der 1500 meldet weil der FSb auf 100 geresetted wird...

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."