Linksys WRTG54G oder GS?

  • Heho ich habe ne kleine Frage bringt mir das Speedbooster was oder kann ich den normalen Router kaufen? Ich weis das es für diesen Router Opensource Firmeware gibt, nützen diese dann das speedboost oder kann ich mit dem normalen und einem guten firmware genau das gleiche rausholen?


    greez

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    Heho ich habe ne kleine Frage bringt mir das Speedbooster was oder kann ich den normalen Router kaufen? Ich weis das es für diesen Router Opensource Firmeware gibt, nützen diese dann das speedboost oder kann ich mit dem normalen und einem guten firmware genau das gleiche rausholen?


    greez


    du brauchst HW mässigen die GS Version, um SpeedBooster nützen zu können.


    SpeedBooster kompatible W-Lan devices gibts nur von linksys, und die kosten auch einiges mehr als die normalen (von linksys); Fazit: wenn du nicht drauf angewiesen bist bringts dir nix - andererseits ist der GS nicht viel teurer, und wenn der G grad nicht lieferbar ist...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • kauf den GS
    und zwar nicht weil der Speedbooster kann, sondern wiel diese Geräte mehr Speicher und eine schnellere CPU haben. Insbesondere der Speicher begrenzt die Anzahl Features, die man in eine Firmware integrieren kann.


    Die alternativen Firmware(s?) bekommen immer mehr Features spendiert, so dass sich der Trend hin zu zwei Versionen für G und GS mit unterschiedlichem Funktionumfang bzw einer modular zusammenstellbaren Firmware abzeichnet.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.