Anzeige gegen Fahrzeughalter sinnvoll ?

  • Finde unser Gesetz auch zum :kotz
    Würde in aber auch anzeigen. Könnte es mir gut vorstellen dass noch andere der Polizei angerufen haben. Oder hast du dir Nummern von Zeugen gemerkt?
    Aber viel wird die Polizei glaube ich ach nicht machen. Habe meine gestohlenen Velos immernoch nicht wiederbekommen :schimpf der Poliziei ist das ja auch egal wenn aml was gestohlen wird.
    Und irgend ein Archiv mit dennen die sie schon mal kontrolliert haben, führen die bei uns auch nicht. Kommt immerhin mir zugute;)

  • Zitat

    Original von pyro
    Oder hast du dir Nummern von Zeugen gemerkt?


    hat er ja geschrieben ...


    und warum glaubst du, dass die Polizei nichts unternimmt bei einer Anzeige? wenn sie nach einem von einer unbekannten Person gestohlenes Velo suchen müssen, ist das was völlig anderes, als wenn sie eine Straftat vorliegen haben und die Personalien ohne mit der Wimper zu zucken, rausfinden können ....

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • was wollen sie den für dein velo tun? alles absuchen ob es irgendwo rum liegt oder tatort absperren und spuren suchen... :totlach


    naja den depp sollte man anzeigen!!

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • ausserdem bekommst du doch ein gestohlenes Velo von der Versicherung rückerstattet?


    Wegen jedem Wehwehli dem 117 anrufen, glaub schon hat die Polizei keine Zeit und ist nicht immer dort wo man sie am meisten braucht.

  • Ne habt schon Recht. NAch nem Velo zu fnden bringt nicht viel. Aber dass dem verückten Fahrer viel passiert kann ich mir nicht vorstellen.
    Denke höchstens ein kleine Busse, wenn überhaupt.
    ABer wenn er von der Polizei einen ANruf oder Besuch erhält wegend iesm vorfall wird er hoffentlich daraus lernen;)


    @ lIquid_mEtaL
    Versicherung erstattet auch nicht den vollen Preis.
    Und bei uns haben sie immerhin genug Zeit min. 2 MAl pro Woche Zeit auf dem Schulweg die Schüller welche mit dem Velo kommen zu kontrollieren, und in die Verkehrserziehung zu schicken.
    Diese Zeit könnten sie sinnvoller investieren;) Bringt ja auch nichts wenn jeder weis dort machen sie immer Kontrolle. Gibt ja noch andere wege;)


    SRY Habe den falschen Button erwischt.

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Zitat

    Original von pyro


    @ lIquid_mEtaL
    Versicherung erstattet auch nicht den vollen Preis.
    Und bei uns haben sie immerhin genug Zeit min. 2 MAl pro Woche Zeit auf dem Schulweg die Schüller welche mit dem Velo kommen zu kontrollieren, und in die Verkehrserziehung zu schicken.
    Diese Zeit könnten sie sinnvoller investieren;) Bringt ja auch nichts wenn jeder weis dort machen sie immer Kontrolle. Gibt ja noch andere wege;)


    ja das wird dann wohl aber auch eine andere abteilung sein, welche zuständig ist für prävention und aufklärung von schulkindern und ihrem verhalten im Strassenverkehr.


    Die Polizei machts schon gut!

  • Zitat

    Original von pyro
    Finde unser Gesetz auch zum :kotz
    Würde in aber auch anzeigen. Könnte es mir gut vorstellen dass noch andere der Polizei angerufen haben. Oder hast du dir Nummern von Zeugen gemerkt?
    Aber viel wird die Polizei glaube ich ach nicht machen. Habe meine gestohlenen Velos immernoch nicht wiederbekommen :schimpf der Poliziei ist das ja auch egal wenn aml was gestohlen wird.
    Und irgend ein Archiv mit dennen die sie schon mal kontrolliert haben, führen die bei uns auch nicht. Kommt immerhin mir zugute;)


    Ausser einem Polizisten wird das Velo geklaut :D
    dann suchen nach dem Velo :D