'piraten'-Sender im Selbstbau

  • Ok, hab nu einen gebaut der wirklich absolute spitze ist, wenn wer Schaltplan will soll er mir PM schicken.
    Mann sollte ürbigens das ganze nicht auf einen Laborprint machen, wird unstabil

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Leider ned möglich da es in de bude is, aber man macht mit einer Kupferplatte nen fetten ground das die sache Frequenzstabil is, und der rest wird quasi freiluft montiert, sieht bissl komisch aus, aber funktioniert einwandfrei und sehr stabiel

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Freccia_Azzurra
    PS: @ reN... Die Sache mit den Ausländer hättest du dich auch sparen können... :nope


    auch wens war ist...


    ren: PN

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von reN'
    Muahha, hatte da noch ne idee für den allgemein Gebrauch, ein HandyStörsender, wenn man mal wieder ärger mit ausländer hat und die wieder ihre 100 Verwandten und Bekannten anrufen wollen, kann einfach den kleinen Kasten zücken und Gott spielen :D


    Wird sicher noch witzig :D


    Edit: zu spät :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • wenn du nicht schweizer bist, bist du ausländer und ausländer sind alle gleich!



    wie weit kommst du mit deinem Sender jetzt in etwa?

  • Zitat

    Original von Freccia_Azzurra


    ach so ist es... :nope


    mit Ironie, ja! :D
    aber jetzt back to topic... ;)


    was hat dich das ganze den nun gekostet? und wie gross ist die Schaltung geworden?

  • Also mit etwas Fingerspitzengefühl bringste das ganze etwa auf Daumengrösse, und das teuerste ist wohl der Versand.
    Morgen hab ich Zeit das ding zu zeichnen, für alle di mir PM geschickt haben.


    Zur Reichweite, man kommt etwa 30Meter, das ist aber so auch beabsichtigt, ich brauch ihn damit ich im ganzen haus meine Musik hören kann, wenn du aber die Ausgangsleitstung erhöhst, kommste schon auf 500Meter

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • ah ok wusste nicht, dass er noch nicht gezeichnet ist... sorry für die stressserei :D


    Hmm wäre supper, wenn das ding funktionieren würde. In unsere Bude bekommen wir praktisch keine Musik übers Radio :S

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • wie siehts aus? hast du das ding schon fertiggestellt?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Um die Sendeleistung zu erhöhen musst du unter umständen die gesamte schaltung anpassen, oder versuchen das siganl mittels Kollektorverstärkerschaltung zu verstärken.
    Aber im allgemeinen würd ich sagen ist da die sendeleistung begrenzt.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"