Root Server

  • Hi zusammen


    erstmal ... ich weiss nicht ob das das richtige board ist aber ich habe kein besseres gefunden sorry ....



    Was rootserver betrifft habe ich zimlich wenige erfahrungen allerdings habe ich vor einen root server für meinen clan zu mieten ....


    also ... Bitte helft mir


    ich habe vor einen root server bei www.server4you.de zu mieten ....
    allerdings weiss ich nicht ob die Gameserver auf den roots von server4you gut laufen ( lowping etc. ) habt ihr möglicherweise erfahrungen mit server4you oder soll ich ihn besser bei NGZ mieten ?



    oder kennt jemand von euch einen guten ( und billigen ) anbieter ?



    ( von NGZ weiss ich dass da die server gut laufen sind leider aber teuer .... )


    wenn ich einen bei server4you nehme :


    reicht ein


    Intel Pentium IV mit 2,8 GHz
    512 MB DDR2-RAM (400 MHz)
    Schnelle 80 GB SATA-Festplatte
    (7.200 upm)
    1.000 GB Traffic pro Monat,
    SuSE Linux 9 oder Fedora Core 3,
    Confixx PREMIUM Edition
    ( 39.- € )



    für

    2 Counter Strike: Source Server ( Clan und Public )
    + 1 TS Server ( 100 slot oder so )
    + 1 Counter Strike 1.6 Server



    Bitte helft mir und spamt nicht nur müll .... :D speziell @ Drag00n :D :D


    Thx schon im voraus !!




    MFG TEE

  • Also ich selber habe einen Server @ server4you


    Ich wartete am Afang fast 1 Monat bis ich den Server endlich bekam (soll jetzt aber viel schneller gehen, bei mir gab es gerade einen Engpass) und hatte dann zu beginn einige Probleme mit dem Zugriff.


    Nach ca 5 Mails an den Support funktionierte es dann.


    Nun läuft dieser ca 5 Monate perfekt (Ich habe das SuSE das schon installiert war deinstalliert und ein Gentoo installiert) Es laufen drauf, 1 CS 1.6 Server, CS:Source Server, TS Server, Webradio, MailServer, Webserver


    auf einem AMD 2600+ mit 512 MB Ram. Hatte bis jetzt keine Probleme


    Die Pings sind zu 99,9% immer sehr gut, auch der Internet Speed ist voll geil (Ziehe mit ca 10MB/s von switch.ch). Nur ab und zu gibt es kurze ca 5. Sekunden lange High-Pings bei ca 200 und dann ist es wieder gut. Ich weiss allerding nicht ob es an der Connection oder an der Installation liegt (denke eher das 2. weil z.B. die Cron-Jobs ausgeführt werden)


    Zum Traffic. 1000G sind sicher zu viel ;) Ich selber habe 500GB und bei allem wo hier läuft brauche ich ca 100GB, also dort würde ich wenn du kannst sparen....


    Im grossen und ganzen bin ich nun zufrieden mit Server4You. NGZ ist sicher auch sehr gut, nur habe ich damit keine Erfahrungen. Aber die Homepage und die Angebote sehen professionell aus..

  • melde dich bei mir bart@solnet.ch msn.


    server4you stinkt, kann man überall lesen, hatte auch schon streit mit deren anwalt etc.
    NGZ ist eigentlich nicht teuer, kann man nicht gross drüber klagen, jedoch najo NGZ halt ;)


    schrieb mich mal im msn an, kann dir da sicherlich weiter helfen.

  • Zitat

    Original von Bart
    server4you stinkt, kann man überall lesen, hatte auch schon streit mit deren anwalt etc.


    Würdest du uns evtl. noch sagen warum du Probleme hattest?

  • Also ich hatte bis jetzt nur NGZ Root Server... durfter aber die .de Domain die dazu war nie benutzen, weil ich Schweizer bin. :stupid


    Ping her gut, wenn nicht einmal reklamieren und der Root wird an eine andere Leitung gehängt.

  • Ich hatte bei Server4You so ziemlich 1. das gleiche problem wie du mit sehr lange wartezeiten 2. frecher support 3. schlechte uptime ( hat sich einwenig verbessert ). Danach wurde mir empfohlen zu plusserver zu wechseln ( gehört auch intergenia ) da wurde ich nur noch übers ohr gehauen und die leute meinten was von preisen exkl. mwst für private leute und so, ein durcheinander.
    Nunja ich hab nun seit bald 2 jahren nichts mehr gehört von deren Anwalt, mails bekomme ich ab erimme rnoch mit der traffic abrechnung ;)


    http://www.webhsotlist.de hat es einige server4you threads, welche alle zu 100% negativ sind. kannst ja mal durchlesen.

  • bitte poste doch links die funktionieren :rolleyes


    Nun zu de Problemen. Server4You ist wie man sehen kann sehr erfolgreich... Also können sie ja nicht sooooo schlecht sein.


    Und das mit der Uptime kann ich überhaupt nicht sagen. Was meinst du mit Uptime? Die Internet Verbindung oder der Server selber antwortet nicht? Denn für den Server bist du selber verantwortlich ;)

  • erfolgreich heist nicht immer gut.



    lies in er webhostlist durch und such nach server4you threads.


    klar ist man erfolgreich, wenn man wen verarscht, jedoch hält das nicht an.


  • scherzkeks .. auf dem link der nicht geht?

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

    Einmal editiert, zuletzt von Peanut ()

  • Zitat

    Original von Bart
    erfolgreich heist nicht immer gut.


    Wenn das so wäre wäre Microschrott wohl die beste Firma die es gibt :rolleyes

  • Zitat

    Original von pyro


    Wenn das so wäre wäre Microschrott wohl die beste Firma die es gibt :rolleyes


    Wieso denke ich, dass du zu hause wohl nur MS hast. *gg*

  • hab mal grad im C'T nachgeschaut, da gabs im 12/04 nen Test von Rootservern.


    Server4you hat nicht allzu schlecht abgeschlossen, nur die Sicherheit wurde stark bemängelt (Sicherheit der Vorinstallation).


    Der Provider welcher im Test am Besten abgeschlossen hat ist Hetzner Online http://www.hetzner.de


    Haben auch sehr gute Hardwarekonfigurationen zu einem vernünftigen Preis.

  • Hallo,


    Ich kenne Server4You jetzt nicht, aber ich habe schon von verschiedenen Seiten nicht viel Gutes gehört. Ich selber hab einen Server von Hosteurope und bin mehr als zufrieden. Vorallem daher, weil die erstklassige Hardware (Dell PowerEdge Server) und das geniale Backbone von Hosteurope. Dafür ist der Preis halt auch ein wenig höher. Ich zahl jetzt für meinen Dell PowerEdge (P4 3.0Ghz, 1GB Ram, 2x36gb SCSI, 5tb Traffic) 150 Euro. Aber die Preise fangen bei HE auch schon bei 79 Euro an. Ich kann HE nur weiter empfehlen. Auch der Support ist superschnell und aussergewöhnlich kompetent.


    -Arrhok

  • Zu NGZ:


    Der Support hat bei mir immer schnell und freundlich geholfen. Server war 1 Stunde nach Bestelleingang online, RAM-Upgrade dauerte 30 Minuten. Was ein wenig nervt sind die Downtimes, die in letzter Zeit etwas häufiger waren (im April einen ganzen Abend lang), soll sich aber im September ändern, wenn ein neuer Backbone dazukommt.


    Zitat

    Original von rovster
    Also ich hatte bis jetzt nur NGZ Root Server... durfter aber die .de Domain die dazu war nie benutzen, weil ich Schweizer bin. :stupid


    Das liegt aber an den Bestimmungen von Denic und hat nichts mit NGZ zu tun.

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultraguru ()

  • jo leute ... ok danke euch allen viel mal aber sagt mal wenn ich mir nun einen root server ziehe .... ich habe gehört dass man den root server fast täglich auf sicherheitslücken überprüfen muss usw ....
    dass die root server die längste zeit gehackt werden :shure



    also das vorinstallierte SUSE ist das 99 % sicher ??


    100 % sicherheit gibt es ja nicht ... das ist klar


    muss ich da derb scheisse bauen um sicherheitslücken zu öffnen ..


    ( habe erst linux erfahrung mit meinem 2 ten Homerechner .. )


    was habt ihr für erfahrungen mit hacking usw ?



    thx schonmal


    cu
    TEE


  • %-Angaben sind da ein wenig heikel ;) ich meine ... entweder etwas ist sicher oder etwas ist nicht sicher ... etwas sas sicher ist, ist nicht mit dem internet verbunden :D


    Ne .. Du hast mit Linux prinzipiell schonmal die besseren Karten als mit Windows. Das problem ist halt wenn du irgendwas installierst wie einen Apache zum bispiel .. musst du dich mit der konfiguration auseinander setzen .. und da kannst du recht grosse Sicherheitslücken öffnen...


    Ich würde sagen "learning by doing" ;)
    Es schadet allerdings nicht sich gründlich zu informieren ... und halt mal die config-files mit der Referenz dazu durchzugucken ...


    Ich würde Dinge vermeiden die du nicht brauchst... also wenn du kein Perl auf dem webserver bruchst, keinsinstalliere... das selbe gilt für PHP, MySQL usw.


    Das mit dem Webserver soll nur als Beispiel dienen ... ich denke bei den Gameservern wirst du nichtviel falsch machen können ;) (vielleicht darauf achten dass nirgens das root-passwort des Servers rausgibst und die admin-passwörter der Spiele-Server nicht erratbar sind ;))


    Gruss Peanut

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von Peanut
    Ich würde sagen "learning by doing" ;)
    Es schadet allerdings nicht sich gründlich zu informieren ... und halt mal die config-files mit der Referenz dazu durchzugucken ...


    Sorry, aber das ist Bullshit. Ein Server mit einer 100mbit-Anbindung ans Netz ist sicher kein geeignetes Objekt für "learning by doing". Dafür reicht auch ein Suse zu hause auf einem alten P3 oder auf einem virtuellen Server installiert um dort die wichtigsten Sachen auszuprobieren und zu testen.


    Ich verweise hier gerne auf die Seite Vorsicht-Server.de auf der genügend Argumente zu finden sind, um meinen Standpunkt zu untermauern.


    Generell ist ein System nie sicher. Ein Image eines Hostingproviders noch viel weniger, da diese nicht jeden Tag mit den neusten Patches & Updates ein Image machen. Damit musst du dich auseinander setzen und regelmässig (nicht einmal im Monat) deinen Server gründlich updaten und patchen.


    Falls man selber nicht viel Ahnung von Linux hat und trotzdem die Vorteile eines eigenen Servers benötigt, sind Managed Server-Angebote meist keine schlechte Wahl.


    Vorallem Server in bekannten Ranges (1&1, Strato, Server4Free) werden regelmässig mittels Scanner von Scriptkiddies nach neuen Exploits getestet. Und falls man nicht wirklich Ahnung von der Materia hat und seinen Server im Griff hat, hat man schnell ein Rootkit drauf und freut sich mit der nächsten Monatsrechnung.


    Ein Server für einen Laien ist wirklich keine gute Idee. Entweder du suchst dir jemanden der wirklich Ahnung hat von der Matrie hat und die Administration übernimmt oder du suchst dir eine andere Lösung.


    Gruss,
    -Arrhok

  • jo thx für die hilfe ..


    Ich habe mich mit Bart darauf geeinigt dass ich einen teil von einem server von ihm miete ... dann brauch ich mich nicht um die sicherheit kümmern und ein gutes angebot hab ich auch bekommen ;-)


    thx @ all


    TEE