LianLi v2100: Brauche hilfe beim Einbau von Radiator

  • Hallo Leute,


    Ich hab ein neues Gehäuse gekauft, das LianLi v2100, nun will ich meine Wasserkühlung hinein bauen, leider sehe ich als einziger Platz für meinen Triple-Radi genau unter dem Zwischenboden oberhalb des Netzteiles.
    Für dieses Vorhaben müsste ich jedoch eines der beiden HDD Racks entfernen, leider ist das ding mit Nieten befestigt. Nun meine Frag: giebt es irgend eine einfache Methode um diese Nieten zu entfernen??? Oder wisst ihr vielleicht einen anderen Platz für den Radi? Währe froh um alle Antworten....


    Zum verständniss hab ich ein paar bilder hochgeladen --> Hier!

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.

  • nimm einen 3mm bohrer und bohre die nieten aus ;) geht am einfachsten so ;)
    musst es von der seite wo der "kopf" ist bohren
    EDIT: bei bild 2 gerade von der anderen seite, sprich vom boden her ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • edles gehäuse :D, würde die nieten einfach mit nem etwas grösserem bohrer ausbohren, so ists glaob ich am einfachsten.
    Edit; war langsamer :nope :(

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

    Einmal editiert, zuletzt von irrer ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    nimm einen 3mm bohrer und bohre die nieten aus ;) geht am einfachsten so ;)
    musst es von der seite wo der "kopf" ist bohren
    EDIT: bei bild 2 gerade von der anderen seite, sprich vom boden her ;)


    Oke, ich hoffe ich bring die Bohrmaschiene senkrecht hin, das ich die Gegenstücke von den Nieten auf dem Bild, also die nieten Obendran bohren kann.


    Zitat


    edles gehäuse Big Grin , würde die nieten einfach mit nem etwas grösserem bohrer ausbohren, so ists glaob ich am einfachsten.
    Edit; war langsamer Nope Frown


    Ja ist echt ein geiles Gehäuse, fange warscheinlich nächste WOche an zu Modden, schlussendlich wirds ein ähnliches Gehäuse wie das von PC-Max für den Chip COntest, irgendwas in der Art, aber wenn ich den Radi hineinbringe bin ich schon froh....




    BTW: Gibt es irgend ein Hausmittelchen zum entkoppeln von Lüfter o.ä ( Pumpe etc.... ) oder muss ich mir da irgendwelche ringchen kaufen gehen?

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.

  • ehm musst nichtmal senkrecht bohren!
    mit 3mm bohrst du den ganzen kopf ab!
    geht ganz gut so, hab bisher jedes gehäuse so entnietet ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Aaaaah, du bohrst den Kopf weg, und dann mit Hammer oder Finger die Niete rausdrücken?

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.

  • Hast du einen Alphacool Nexxos Trippleradiator?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Ja, das ist ein NeXxos ( oder wie auch immer )

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.

  • Zitat

    Original von Gurgeljoe
    Aaaaah, du bohrst den Kopf weg, und dann mit Hammer oder Finger die Niete rausdrücken?


    Fliegen von selber raus... Einfach Kopf weg und fertig:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • einfach durchbohren, bohrer wieder rausziehen und voila, sonst mach ich dir n movie wenn du willst ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Oke werde das morgen mal versuchen, will heut nicht mehr werkeln.

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.

  • Das ist ja der bei Watercool gebaute Radi.


    Ist das lange seitliche Blech, dass das bei HTFs aus gebürstetem chromstahl ist, aus normalem Eisen und schwarz lackiert, oder wie?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von The_Cat


    Fliegen von selber raus... Einfach Kopf weg und fertig:)


    bei meinem Chieftec war Körner & Hammer nötig ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • hmm, je nach Anzahl HD's und Wärmeabfuhr-Leistung des NT's, könnte sich da aber ne Menge Wärme anstauen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Gleich oberhalb vom NT hats 2 Gitter für 2 80mm Lüfter, ich mach das zwei leise Papst hin die die Warme Luft absaugen, ausserdem siehst du ja auf Bild drei die kleinen Plättchen am Boden des Case, da drunter sind noch Gitter, somit zieht es Genug Luft hinein bei 2 Saugenden Päpsten ( wasn Wortspiel :) )

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.

  • Zitat

    Original von cmram
    Das ist ja der bei Watercool gebaute Radi.


    Ist das lange seitliche Blech, dass das bei HTFs aus gebürstetem chromstahl ist, aus normalem Eisen und schwarz lackiert, oder wie?


    Ja istes, kann sonst noch genauere Photos vom Radi machen wenn du willst

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.

  • Wenn du gerade zeit und lust hast könntest du noch zwei drei Bilder für mich machen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Jepp, mach ich heut Abend..... vom Gehäuse und vom Radi

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.